PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kilokalorien, Kohlenhydraten und Fett



Iron-Shadow
03.10.2004, 00:16
Hi,
ich bin im Moment etwas am abnehmen.
Worauf muss ich bei meiner Ernährung darauf achten?
Sprich, welche Funktionen erfüllen die oben genannten 3 "dinge".
Von welchem muss ich weniger zu mir nehmen, wenn ich abnehmen will?
MfG

Flea
03.10.2004, 00:31
Was willst du denn bei deinen Daten groß abnehmen?

michaelp
03.10.2004, 00:54
von allem...

denn Kilokalorien (Kilojoule) ist die Bezeichnung für die Energie die man am tage (oder nacht´s ;-) ) zu sich nimmt, oder nehmen sollte...

will man nun abnehmen muss man einfach seinen Grundumsatz senken, also weniger an Energie (eben Kilokalorien) zu sich nehmen, als (wie) man benötigt / verbraucht, dies geht am besten

indem man einfach wesentlich weniger Kohlenhydrate (Zucker) zu sich nimmt, besonder´s am späten Abend, so gut wie kein Zucker = Kohlenhydrat(e) mehr zu sich nehmen

ebenso verhält es sich mit Fett(en), möglichst pflanzliche Fette verwenden, und auch davon sehr wenig, nur nicht ganz fettfrei, denn ohne fett, auch wieder kein abnehmen...

Flea
03.10.2004, 01:25
Und danach ist er bei 60kg und einer Grösse von 1.73m?
Ich kann mich daran erinnern dass die Körpergrösse in Cm - 100 ein gutes Gewicht ergeben.
Andererseits.Nach allem wasich hier im Forum so lese komm ich auf das ,vermeitlich schmale,Brett dass gerade zu Beginn etwas Übergewicht nicht verkehrt ist.Schließlich unterscheidet der Körper nicht zwischen Abspecken weil gewollt und Abspecken weil Nahrungsmittelknappheit.Letzteres führt dazu dass Muskeln zögerlicher aufgebaut werden.
Also am Anfang lieber etwas mehr zuführen als benötigt und danach definieren,indem man ein Defiziet herstellt.Und gerade bei deinen Daten.Du bist bestimmt nicht zu dick.

oldiegerd
03.10.2004, 02:58
Laß mal Abends die Kohlenhydrate weg, daß heißt: Keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, Obst. michaelp hat das auch gut beschrieben.
Und an Flea: Ich denke wir haben es nicht zu beurteilen ob jemand Ab- oder Zunehmen möchte. Halt dich da zurück!

Iron-Shadow
03.10.2004, 08:53
Gut, danke. Werd ich machen.

Der Grund ist, ich will erstens mal die Basis für ein Sixpack herstellen und zweitens hab ich einen Kfa von 24% (zuviel...).
Ich bin nicht so stark auf Muskelmasse aus, eher von allem etwas.

Crono
03.10.2004, 09:16
nehme mal an du bist weiblich

sonst hätte man bei den daten ja schon ein sixpack

Iron-Shadow
03.10.2004, 11:12
Ne, hab keinen Sixpack und bin männlich.

Liegt wohl daran, dass mein Körperfett sich fast ausschließlich an Bauch und Brust ansetzt. :(

Wieso hätte man sonst schon ein Sixpack??