PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : täglich kreatin?



AB
02.10.2004, 15:54
ich habe irgendwo gehört, dass man kreatin auch anstatt einer kur tagtäglich einnehmen kann.
dabei sollte man einfach täglich nur 2g nehmen, aber das dann bis ans lebensende, so könne man zwar nicht so viel masse aufbauen, aber die aufgebaute würde nicht mehr verloren gehn.

ist da was dran oder ist das stuss?

Sharingan
02.10.2004, 16:24
creatin ist schädlich für die leber deswegen sollte man es dringlichst nur in kuren nehmen da du sonst deine leber bald in die tonne treten kannst. :!:

Ron
02.10.2004, 16:47
Es ist stuss.
Kur machen, oder es weglassen.

AB
02.10.2004, 18:59
alles klar, das genügt als antwort
vielen dank

Enforcer
02.10.2004, 19:22
Wo ist denn Bitte Creatin schädlich für die LEber?

Kannst mir das mal erklären? )))



Klar kann man Creatin täglich nehmen garkein problem, alles was der körper nicht verwerten kann wird einfach wieder ausgeschieden!

Ich nehme täglich sogar 10-20g zu mir!

Kein problem!

AB
03.10.2004, 13:17
ja wie jetzt???
tagtäglich oder wie?
und keine probleme bis jetzt?
wie lange machste das schon?

Darkling
03.10.2004, 13:43
steht die disierung nicht auf der verpackung?

xyour
03.10.2004, 13:51
wie soll kreatin schädlich für die leber sein??? das is ein stoff den der körper selbst produziert und der auch mit der nahrung aufgenommen wird!!

das einzige was is wenn du es täglich nimmst, das sich dein körper daran gewöhnt und die eigenen creatin-produktion herabsetzt!! also wenn du dann mal kein creatin mehr nimmst hast nen niedrigeren spiegel als vorher!

Darkling
03.10.2004, 13:54
ich glaub, dass das von körper zu körper verschieden ist, jeder mensch verträgt das eine besser als das andere
ich glaube auch schon paar mal gelesen zu haben, dass manche der auffassung sind, dass zu viel eiweiß ebenfalls die leber und nieren beschädigt O_o

AB
03.10.2004, 19:45
steht die disierung nicht auf der verpackung?

doch schon, aber da wird halt von einer kur ausgegangen, und nicht, dass man es jeden tag für immer nimmt

diedreilustigenzwei
03.10.2004, 20:04
ich denke mit der "kurmäßigen" einnahme soll nur verhindert werden, dass der körper auf den erhöhten Creatin-Spiegel mit einer reduzierung der körpereigenen produktion von creatin reagiert... wenn du creatin dauerhaft einnimmst, haste wohl immer genug davon, aber wenn du´s dann absetzt kannst du dann in einen mangelzustand geraten.

AB
03.10.2004, 20:09
ok, das heißt wenn ichs einmal angefangen habe, dann muss ichs auch komplett durchziehen?
gibts da eig. irgendwelche langzeitstudien?
weil ich denke die meisten nehmens doch eher als kur