Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Tagesplan. Richtig, Falsh?
screenboy
28.09.2004, 22:21
Ich habe jetzt wegen meines anderen Threads vor mein Training wie folgt aufzubauen:
Tag 1: Buch ( Crunches mit Schrägbank )
Tag 2: Brust und Rücken ( mit Hanteln auf Bank; Liegestütze)
Tag 3: Oberarme ( mit Hanteln )
Ist das so OK, was soll ich anders machen?
Der Physiker
28.09.2004, 22:33
Finde den Plan Müll !!
Erstmal viel zu wenig, dann die falschen Muskeln kombiniert und auch noch welche vergessen.
Willste keine Beinmuskeln trainieren. Auch sollte man ne große und ne kleine Muskelgruppe zusammen in einem TP packen. Nen paar mehr Übungen dürften es auch sein. Les dich mal durch Trainingsprogramm Topic, da sind einige Splits drin mit denen du was anfangen kannst.
Beim Tag 2 ist z.B. gar keine Rückenübung dabei !!
knuffbiber
02.10.2004, 20:49
Außerdem brauch man keinen ganzen Trainingstag nur für Bauch zu "reservieren".
Liegestütze sind auch mehr Ausdauer als Muskelaufbau. SOlltest mal dein Profil ausfüllen, damit wir uns was vorstellen können.
Daniel.Schwab
03.10.2004, 09:27
Außerdem brauch man keinen ganzen Trainingstag nur für Bauch zu "reservieren".
Liegestütze sind auch mehr Ausdauer als Muskelaufbau. SOlltest mal dein Profil ausfüllen, damit wir uns was vorstellen können.
das sehe ich auch so. bauch hänge ich meist noch hinten dran und habe das programm in ca. 30 minuten durch.
für die brust würde ich dir auch eher empfehlen, dir zu den kurzhanteln noch eine langhantel zu besorgen und diese übung auf der bank zu machen.
das problem mit dem rücken habe ich auch gerade. ich studiere momentan im harz und habe nur schlechte möglichkeiten ein studio zu besuchen. den rücken kann man aber am effektivsten an der stange trainieren. es gibt bei ebay z. b. stangen, die man in einen metall-türrahmen spannen kann oder, die bessere variante, für ca. 60-80 eur ein stangengestell für die wand.
weiterhin solltest du auch verschiedene übungen für eine muskelgruppe variieren (z. b. oberam). der muskel gewöhnt sich an dein programm und wächst nicht mehr so intensiv.
gruß
daniel