Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lern-, Konzentrations-und Gedächtnisleistung steigern
Shogun_187
28.09.2004, 17:14
könnt ihr mir über diese meds was sagen, sprich wirkung, nebenwirkungen und persönliche erfahrungen.
sie sollen nach der aussage meines dealers die Lern-, Konzentrations-und Gedächtnisleistung steigern. sie sollen von studenten benutzt werden. konnte bei google nur fachtexte finden von den ich kaum was verstanden habe.
> piracetam
> hydergine flüssig
> hydergine tabletten
> hydergine kapseln
> aniracetam
> nicergoline
> galantamine
> selegiline (deprenyl)
> choline theophyllinate
gruß shogun
nicht das noch jemand auf die idee kommt was zu ordern
hi hab nach diesem therd gesucht ,
also du meinst das es wirklich die konztration steigert wie muss man es einnehmen und wie anwenden
Shogun_187
11.11.2004, 22:47
leider gab es auf diesen thread keine antworten.
vielleicht sagt ja jetzt einer was dazu.
gruß shogun
cort-block(phosphatidylserin) von BMS erhöht die gedächtnisleistung.
Feierleiche
17.11.2004, 14:04
Naja, alles fragwürdig!
In der Theorie steigert selbst Glutamin, Creatin und diverse Vitamine,Mineralstoffe,Spurenelemente usw(Ginko,Lezithin...) die Gedächtnisleistung! Ob dies jedoch in signifikantem Maße geschieht wag ich dochmal stark anzuzweifeln!!
Ritalin soll da ein sehr effizientes Medikament sein,und es gibt da auch noch weitere..(teilweise auch oben aufgelistet..),aber dennoch würde ich sowas niemals jemandem empfehlen,geschweige denn selbst einsetzen!
Dann lieber durch Denk- Gedächtnisaufgaben sowie Konzentrationsübungen usw..das funktioniert nachgewiesenermaßen schon besser..! Jedoch ist´s halt anstrengend/nervig...
ich hab gelesen das ritalin die gleich wirkung wie kokain haben soll aus ner internet seite.
Feierleiche
22.11.2004, 15:55
))) ))) wo steht sowas denn?? Bitte Quellenangabe bzw Internetseite angeben!
Ritalin wird hyperaktiven Kindern verschrieben,wirkt bei "gesunden" allerdings in die gegensätzliche Richtung.
Hat etwas mit dem individeullen kortikalem Aktivierungsniveau zu tun...die Theorie dazu ist etwas komplexer bzw ist her wohl eher fehl am Platze und deshalb verschohn ich die Leserschaft mal mit meinen Ausführungen...
Kokain mit Ritalin zu vergleichen ist wie Cannabis und Baldriantee gegenüberzustellen..
google geh und guck das war von soner medi seite
Feierleiche
23.11.2004, 19:22
Nee, ist denk ich nicht nötig,da mir beide Substanzen rein theoretisch nicht fremd sind...zumal Du den Beleg schuldig wärest :twisted:
Apropos theoretisch...um das ganze empirisch bzw in der Praxis mal zu überprüfen/beobachten, könnte man ja mal hyperaktiven Kids anstelle von Ritalin Koks verabreichen :lol: ist vielleicht noch effizienter.. :ratlos: :mrgreen:
Wie gesagt mein genannter Vergleich trifft es evtl etwas..: Baldrian beruhigt hochdosiert etwas und Cannabis in aller Regel auch,allerdings etwas stärker... dies ist allerdings nur eine Wirkungsweise...
Cannabis kann zudem noch euphorisiere, sämtliche Gedächtniskanäle etwas "zunebeln", nicht zu verachtende Psychosen auslösen USW...
Was auf dieser MediSeite auch immer steht.... Kokain mit Ritalin zu vergleichen (insgesamt) halt ich für mehr als fragwürdig! Deshalb hättest Du vielleicht erwähnen sollen/oder zitieren,auf was sich der Vergleich bezieht...
@feierleiche
natürlich ist ritalin mit kokain vergleichbar........die beiden haben viele ähnliche eigenschaften........
Wenn man lange nicht schläft, schüttet der Körper Substanzen aus, die sich ebenfalls wie kokain "bemerkbar machen"....mein beitrag dazu ;)
hab ich doch gesagt aber wie immer muss der liebe herr den klugen spielen :-P
soweit ich weiß kann dafür auch creatin/glutamin verla verwendet werden.
man muss jedoch auch was dafür tun -> gedächtnisübungen etc.