PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zunehmen?



gnash
28.09.2004, 13:50
Hi, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten es gibt schnell zuzunehmen?
Seid einem Monat gehe ich nun ins Fitnessstudio, man sieht zwar schon etwas, aber am gewicht ändert sich garnix. Da ich zur zeit viel stress in meiner beziehung habe bekomme ich auch nicht viel essen runter!
Derzeit habe ich bei 1,80m 63 kg, und ich finde das ist viel zu wenig!

Hat jemand empfehlungen wie ich mein gewicht steigern kann (ausser VIEL essen) ?

danke im vorraus!

Sharingan
28.09.2004, 13:54
wenn du im moment nicht viel runter bekommst versuchs mal mit wight gainer

Cloud.Strife
28.09.2004, 14:45
oder auch Glutamin und Creatin!
Die sind wichtig nach dem Training aber auch Shakes sind gut zB 300g Magerquark, 100ml fettarme Milch und 2 Bananen und tata ein selbstgemachter POWER-SHAKE

Sharingan
28.09.2004, 14:49
zu creatin rate ich dir nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du erst mit dem bb angefangen hast und noch nicht sehr ausgeprägte muskeln hast. wenn du jetzt schon creatin zu dir nimmst so gewöhnst du den körper schon daran, ohne dass es di etwas bring und wenn du später eine crea-kur machst erzielt diese dann nicht mehr die volle wirkung.

gnash
28.09.2004, 15:19
war eben mal in meinem Studio und hab nachgefragt ob sie das da haben...
kostet 25 euro für 1,5 kilo! werde das heute nachmittag mal testen! thx für eure antworten!

achja mit welcher gewichtszunahme kann man denn damit so rechnen?

KamovK50
28.09.2004, 15:28
ALso, mein Tipp das ich dir geben kann:

Versuch zuerst deine Basis Ernährung im richtigen Rahmen zu leiten, denn Protein- oder Kohlendhydratpulver können keine Fehler durch die falsche Ernährung ausbessern!

Wenn du geschafft hast deine Ernährung Positiv umzustellen,
Viel Protein, Wenig Fett, kannst du dir gedanken machen ein Kohlenhydrat Pulver (wenn du schlecht aufbaust) oder protein pulver (wenn die gefahr da ist fett anzusetzen) zu kaufen! Damit solltest du die nötigen Kcal zusammen bringen!


Wegen dem Zunehmen, kann ich dir nicht genau sagen, das ist verschieden, aber es gibt eine gute Variante, das heisst eine leichte positive stickstoffbilanz zu haben, also mehr kcal als du verbrauchst, achtung wenn du zu viel hast, kann es sein das du vermehrt Fett ansetzt.

Ein kleiner Tipp: Am abend eine stunde vor dem zu bett gehen ein shake zu sich zu nehmen, das macht das auch im schlaf nährstoffe zugeführt werden!


PS: Creatin am anfang, ohne richtige ernährung ist ausgeworfenes geld!

gnash
28.09.2004, 22:01
also hab das zeug nu geholt... ist von massive attack 1000 gramm für 15 euros.... das problem ist das ich es schon aufgemacht hab, und danach erst gemerkt hab das das zeug schon seit dem 7/2004 abgelaufen ist !!!
hab jetzt trotzdem ma ein glas getrunken und mein bauch ist voll :)

aber eigentlich dürfte es ja kein problem sein das es abgelaufen ist oder?

DerPole
28.09.2004, 22:08
also da tut sich bei mir auch eine frage auf also ich wiege auch nicht grade viel wie ihr meinem profil entnehmen könnt. hab gestern mit einem freund über bb geredet und der meinte wenn du zunehemn willst hol die etwas in der richtung wie weight gainer oder Multipower Muscle Supergainer halt sowas in der richtung
würdet ihr sowas empfeheln da ich auch prbleme habe meine ernährung gut einzuhalten ?

gruß david

Sharingan
28.09.2004, 22:32
klar weight gainer sind immer gut zum masse aufbauen. aber immer daran denken, dass es eine nahrungsergänzung und kein ersatz ist.

DerPole
28.09.2004, 22:51
also nahrungsergänzung heißt das ich dazu immer noch essen muss oder?

gruß david

Shogun_187
28.09.2004, 23:07
ne dann kann muss man nichts mehr essen. ne ne leute nahrungseränzungen heisst man ergänzt seine nahrung, da man mit normalen essen nicht genung aufnimmt und nicht das man sich nur noch von pulver ernährt. macht euch einen ernährungsplan. wichtig ist das ihr 2gr eiweiß pro körpergewicht zu euch nimmt(JEDEN TAG!).
Außerdem solltest ihr mindesten 5g kh pro kg zu euch nehmen und 2g fett pro kg. liest euch mal durchs forum um in erfahrung zu bringen was wirklich wichtig isst um zuzunehmen und kauft nicht irgend ein scheiß nur weil einer sagt kauf das und das.
gruß shogun

Semjon
29.09.2004, 15:31
Ich würd anstatt weight-gainer Molke kaufen, von den Kohlenhydraten ist es sehr ähnlich. Ein Kilo kostet aber nur ~5 €

Ich mach ungefähr sowas hier: (Ist ein Zitat von Schwazenegger)

"Eiweißreiche, kalorienreiche Getränke

Der Trick, Eiweiß und Kalorien optimal für sich arbeiten zu lassen, besteht darin, den ganzen Tag lang Nahrungsenergie im Körper bereitzustellen, nicht nur zu den normalen Essenszeiten. Am besten gelingt dies mit eiweiß- und kalorienreichen Spezialgetränken zur Ergänzung der normalen Mahlzeiten.

Es werden zahlreiche Fertigprodukte zur Steigerung des Körpergewichts angeboten, doch ich persönlich bereite meine Getränke lieber selbst zu, weil ich dann genau weiß, was sie enthalten und was sie mir ernährungsmäßig bringen.

Ich habe mir schon zu Beginn meiner Laufbahn Proteingetränke gemixt, konnte allerdings mit 15 noch keine Proteinpulver bekommen, wie sie heute erhältlich sind. Statt dessen nahm ich Zutaten wie Magermilchpulver, Eier und Honig, füllte das Getränk in eine Thermosflasche und nahm es mit zur Schule oder zur Arbeit. So konnte ich die Hälfte ungefähr um zehn Uhr morgens trinken, zwischen Frühstück und Mittagessen, und die andere Hälfte vielleicht um drei Uhr nachmittags. Die Angewohnheit, ein Proteingetränk mitzunehmen, erwies sich als besonders vorteilhaft, als ich beim Militär war und mich nicht immer darauf verlassen konnte, drei gute Mahlzeiten am Tag zu bekommen. Zuweilen war das mitgebrachte Proteingetränk den ganzen Tag lang die einzige zuverlässige Eiweißquelle für meinen Körper.

Als ich dann besser über Ernährung Bescheid wusste, entwickelte ich Rezepte für Proteingetränke, die noch wirksamer und nahrhafter waren als jene, die ich mir früher in Osterreich ausgedacht hatte. Aber der Zweck blieb immer der gleiche: den Körper mit Protein zu übersättigen, also die notwendigen Aminosäuren für maximalen Muskelaufbau bereitzustellen, und die benötigten Kalorien zuzuführen, um Training und Wachstum sicherzustellen.

Die Zutaten für alle nachstehenden Rezepte reichen für drei Getränke am Tag: zu trinken am besten zwischen Frühstuck und Mittagessen, zwischen Mittagessen und Abendessen sowie etwa eine Stunde vor dem Zubettgehen. Da Eiweiß sehr langsam verdaut wird, sollte das Getränk jedoch mindestens 90 Minuten vor einem Training eingenommen werden.

Stufe I
(ca. 5O g Protein) 0,6 l Milch oder Saft, 1/8 l Sahne, 2 rohe Eier und 2 Teelöffel Lecithingranulat in ein Mixgerät geben und kurz vermischen. Ein paar Minuten warten, bis sich die Lecithinkörner aufgelöst haben, dann vier Esslöffel Eiweißpulver zugeben und gut vermischen. Anstelle der Sahne können auch 2 Esslöffel Safloröl und 6 Esslöffel Wasser verwendet werden. Die Geschmacksgebung bleibt Ihrer Phantasie überlassen: eine sehr reife Banane, Vanille-Aroma oder andere Fruchte bzw. Geschmacksstoffe. Zum Süßen können Sie bis zu 1 Esslöffel Fruchtzucker zugeben, sie sollten aber auf Speisen verzichten, die viel Rohrzucker enthalten, etwa Eiscreme oder Schokoladensirup. Dieses Rezept ergibt ein Gesamtvolumen von ungefähr 1 1/4 l Flüssigkeit."

DerPole
29.09.2004, 16:18
also da tuen sich bei mir ne menge fragen auf, also ich würde gerne gut an masse zunehemen wie schon gesagt schaffe ich das nicht mit der nahrung und würde fragen ob ihr mir weight gainer empfiehlt und ob es da ein spezielles sein muss?wie oft muss ich das zu mir nehmen halt wieviel gramm wie oft täglich? muss ich da ne kur machen wie bei creatin(glaube nicht aber sicherheitshalbern nochmal nachfragen)?

Gruß david

Shogun_187
29.09.2004, 18:42
junge mach erstmal ein ernahrungsplan und informier dich auch mal über die richtigen nahrwerte, ich glaub nämmlich du hast von der richtigen ernahrung keine ahung und bei deinem gewicht kann man locker seinen bedarf durch die normale gesunde ernahrung decken.
gruß shogun

DerPole
29.09.2004, 18:50
ok hab nen ernährungsplan aber ich kann den einfach nicht regelmäßig einhalten das ist nämlich daran das problem

Gruß David

Shogun_187
30.09.2004, 01:59
ok, dann versuch es so gut es geht. wie ich schon geschrieben habe braucht jeder bb 2g eiweiß pro kg. die meisten shakes, nach der darauf befindlichen einnahme empfehlung, haben 50g eiweiß. ich mache mmir meine shakes mit 400g magerquark und 400ml milch, die haben dann auch rund 50g eiweiß. wight gainer shakes kann man auch selber machen. (infos im ernahrungs forum)
gruß shogun