PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum trainiert ihr?



n!c3
27.09.2004, 21:55
Hallo alle zusammen,

ich wollte einfach mal hinterfragen was für Beweggründe euch dazu motivieren zu trainieren und den Körper zu formen. Bei mir ist es einfach der Grund, dass ich für mich gerne ein gewisses Maß an Muskeln auf den Tisch legen will. Ich möchte gerne sehen was ich durch gezielte Ernährung und richtiges Training alles erreichen kann oder auch nicht. Der Reiz im Spiegel Fortschritte zu erkennen motiviert mich persönlich dabei am meisten. Es gibt Leute, die trainieren weil sie Frauen beeindrucken wollen. Andere wollen mal aufs Treppchen :knie: und kämpfen hart dafür. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen in Bezug auf die Ernährung und Anderem gemacht. Ich rauche nicht, ich trinke und ich ernähre mich gesund. Und ich kann auch nicht behaupten dass es mich in irgendeiner Art und Weise stören würde. Ich fühle mich einfach fitter und ich denke ein innerlicher Stolz ist auch dabei, zu sehen was man erreicht hat und wie man zukünftig aussehen möchte.

Was ist euer Grund - und was ist euer Ziel ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG n!c3

Pre$t0n
27.09.2004, 22:05
Ich trainiere weil es mich beeindruckt wie sehr man seinen Körperbau verändern kann mithilfe harten Trainings und guter Ernährung.

Darkling
27.09.2004, 22:09
in erster linie wegen dem aussehen (selbstwergefühlt is damit verbunden)
man fühlt sich viel besser, wenn ich den ganzen tag in der schule hocke und nur psysische anstrengung ertragen muss, ist das training fast wie ne erlösung >_°

AB
27.09.2004, 22:16
ich trainiere in erster linie für einen fitteren und gesünderen körper.
und weil ichs irgendwie auch brauche.
wenn ich nach nem stressigen arbeitstag nach hause komme, dann freu ich mich richtig aufs training.
entweder geh ich noch laufen, da bekomm ich dann schön den kopf frei, oder ich geh an die eisen, da kann ich mich dann richtig auspowern und abreagieren.
dass man mit der zeit natürlich auch besser aussieht und sich auch merklich wohler fühlt ist natürlich en schöner nebeneffekt
als denn haut rein!

salem_84
27.09.2004, 22:26
ich muss zugeben, ich hab angefangen weil ich komplexe wegen meiner figur hatte.. teilweise auch noch habe..bei einer größe von 183cm und einem gewicht von 65kg sieht man doch irgendwie mickrig aus..das wollte ich ändern..auch wenn man bisher bei mir vielleicht nicht die riesigsten erfolge sieht hab ich meine denkensweise geändert. heute geh ich hauptsächlich zum training aus spaß an diesem sport!

DollarStyle
27.09.2004, 22:26
ich trainiere wegen : den besseren köpergefühl
fühl mich fitter
herausforderung wieviel mann packt

Greco
27.09.2004, 22:27
1. mich faszinieren die Ergebnisse die man aus einem Körper raus holt Ich brauche eine Herausforderung und das ist die richtige für mich

2. Mit der Zeit habe ich gemerkt das ich im Training stress und aggressionen abbauen kann so erhalte ich eine innere Ruhe in mir.

3.Und natürlich um mich wohl zu fühlen

Babdit
27.09.2004, 22:35
1. style =)
2. mehr kraft/-ausdauer
3. spaß/wohl befinden (habe fest gestellt, dass ich allgemein fröhlicher bin, wenn ich 1-3 tage vorher trainiert habe =>sport süchtig ;))

Ron
27.09.2004, 23:09
Hauptsächlich um besser auszusehen, aber auch einfach so, um mehr Kraft zu haben...gibt einem ein gutes Gefühl...

DerPole
27.09.2004, 23:20
ich fühl mich besser dadurch und kann damit den ganzeschulstress abbauen

Gruß david

_anfaenger
28.09.2004, 01:18
warum ich anfangs begonnen habe? ich glaube ich wollte einfach kräftiger sein. zwischen meiner größe in cm und meinem gewicht in kg, lagen über 120!

Cloud.Strife
28.09.2004, 08:28
ich habe eine Diät gemacht(von 130 auf 70 Kg in 6 Monaten) und bin dabei in die Magersucht gefallen. BB hat mir beigebracht, wie man sich ernähren muss, undzwar richtig.
Dabei habe ich mich körperlich gut verändert, das Interesse stieg und habe mich entschlossen, meinen Körper in eine Bodybuilder-hafte Masse anzutrainieren/essen ^_^

Frank88
28.09.2004, 12:51
KRAFT!!!! :twisted:
Aussehen liegt bei mir eher an 2er Stelle(mehr ein positiver Nebeneffekt :mrgreen: )

Bummi
28.09.2004, 13:10
1.Hab nen Bürojob und viel im Auto... brauch was zum abreagieren und zum ausgleich.
2.vor 5 Jahren mein Klassentreffen... oh mann sahen die aus... ne ne so weit solls erst gar nicht kommen.
3. Ab der berufsschule Gewichtheben.... kräftige Beine behalten und der rest war recht schmal :-)
4.Fit bleiben, ist ja für die meisten hier noch kein richtiges Thema ( vom Alter her) :-)

stefan_beck
28.09.2004, 13:48
Ich habe mir mal beim Fußball :lol: das Handgelenk gebrochen.

Nachdem der Gips ab war, hatte ich da nur noch ein kleines, dünnes "Ärmchen" und ich habe dann mit Aufbautraining begonnen. Tja und prompt war ich mit dem BB infiziert.

Das ganze hat mich dann irgendwie bis heute nicht mehr losgelassen und es macht mir nach all den Jahren immer noch unheimlich viel Spaß.

hgoa21
28.09.2004, 13:52
weil ich nen 8pack will :twisted:

Big_Gee
28.09.2004, 14:00
trainiere auch in erster linie natürlich um besser auszusehen. wie manche andere auch schon ghesagt haben, motiviert es einen auch immer wieder wenn man erfolge sieht.

das erste mal im studio war ich auf ibiza, als ich urlaub gemacht hab.
mein bruder, der schon seit über zehn jahren pumpt und auch dementsprechend aussieht, hat mich damals mitgenommen. ich habe genau sein training durchgezogen nur eben mit weniger gewichten.
abgesehen davon, dass ich mich den restlichen urlaub nur noch wie einschwerbehinderter bewegen konnte, hab ich sofort eindrucksvolle veränderungen am körper festgestellt und das hat mich fasziniert weiterzumachen.

Funky69
28.09.2004, 14:26
Ich hab angefangen weil ich mit meinem körper total unzufrieden war(bin). Ich will optisch das beste bei mir rausholen. Und stark ist einfach besser. Ich bin ziemlich groß und wenn ich dann noch ordentlich breit werde gibt das schon was her^^

Dragez
28.09.2004, 18:22
Als ich so ungefähr zehn war wurde ich durch nen Kumpel aufs Wrestling aufmerksam und war total fasziniert davon (weil sie so muskulös sind).

Mit 11 oder 12 Jahren war ich dann auch noch ziemlich dünn, was in dem alter zwar eigentlich normal ist, es hat mich aber trotzdem angekotzt und deshalb hab ich dann angefangen mit so 4kg Kurzhanteln zu trainieren und viel Liegestütz zu machen.

Mit 13 begann ich dann das Training im Fitness-Studio.

Ich mach den Sport auch nicht um von irgendwem bewurdert zu werden oder irgendjemandem zu gefallen(außer natürlich mir selbst). Abgesehen davon ist es einfach schön zu sehen wie man immer mehr zulegt und einen schönen Körper bekommt(Schönheit liegt im Auge des betrachters, aber mir gefallen Muskeln einfach gut).
Naja, dann ist es noch ein guter ausgleich zur Schule etc.

xyour
28.09.2004, 18:29
um eines tages 100kg auf die waage zu bringen (bei derzeitigem kf)!! das is schon seit ich das erste mal die hantel gehoben hab mein ziel :D :D und dafür kämpf ich in letzter zeit härter denn je!

fitschi
28.09.2004, 20:13
aussehne(will meiner freundin figur mäßig auch was bieten! dafür dass ich von ihr nen hammer geilen body präsentiert bekomm will ich ihr halt auchw as bieten!)
kraft!
und ein wichtiger punkt bei mir iss noch dass ich pilot werden will und deshalb sehr gut durchtrainiert sein muss!

Der Physiker
28.09.2004, 21:06
Grund: guten Body builden ;)

Achilles23
29.09.2004, 17:24
Soviele Motivationsgründe gibts ja eh nicht. Ich denke jeder der BB macht will den anderen gefallen und auch mit Muskeln beeindrucken. Man will sich einfach ein bisschen abheben von den anderen (nicht trainierten), und im Rampenlicht stehen. Abgesehen davon macht man es auch für sich, um sich besser zu fühlen und, wie jeden Sport, als Ausgleich zum Büro, Schule, etc. Letzter Motivationsgrund: Es mach einfach Spass!! Mehr gibts eh nicht denke ich.

n!c3
30.09.2004, 23:16
Ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass es eine Phase bei denen gab, wo sie beim Gewicht nicht weitergekommen sind. Und nach intensiven Training und ein wenig Zeit haben sie es geschafft und dann ist es wohl gut losgegangen. Hattet ihr sowas auch schonmal in Erfahrung ? Bei mir sind es momentan die magischen 60kg beim Drücken. Es ist nicht viel, aber irgendwie komme ich leider nicht rüber. Nichts desto trotz bleibe ich da optimistisch - ich trainiere auch noch nicht lange. Der Sport ist ja für die Zeit ausgelegt.

MfG n!c3

Der Physiker
01.10.2004, 00:09
Was hat das mit dem Warum zu tun ??

n!c3
01.10.2004, 00:37
Es war nur eine Frage, für die ich keinen extra Thread aufmachen wollte. Falls dies Off-Topic sein sollte, bitte nicht mehr drauf eingehen.

Danke - n!c3

oldiegerd
01.10.2004, 00:55
Bodybuilding hat für mich mit Lebensqualität zu tun. Egal was ich gelernt habe, ich bin mein Körper. Mein Verstand belächelt mich manchmal, dann denke ich: "Du Arsch, was bildest du dir ein?" Er vergisst manchmal wem er die gute Durchblutung zu verdanken hat. Nein! Spaß beiseite! Alles was mit Schwerkraft zu tun hat fällt mir leichter, obwohl meine Motive vor 25 Jahren natürlich anders waren. Meine Vorbilder waren Arnold Schwarzenegger, Serge Nubret, Ken Waller, Frank Zane, Dave Draper, Bertil Fox und mein Ziel war Muskelmasse!

KamovK50
01.10.2004, 11:13
Bodybuilding hat für mich mit Lebensqualität zu tun. Egal was ich gelernt habe, ich bin mein Körper. Mein Verstand belächelt mich manchmal, dann denke ich: "Du Arsch, was bildest du dir ein?" Er vergisst manchmal wem er die gute Durchblutung zu verdanken hat. Nein! Spaß beiseite! Alles was mit Schwerkraft zu tun hat fällt mir leichter, obwohl meine Motive vor 25 Jahren natürlich anders waren. Meine Vorbilder waren Arnold Schwarzenegger, Serge Nubret, Ken Waller, Frank Zane, Dave Draper, Bertil Fox und mein Ziel war Muskelmasse!


Ich habe grossen Respekt vor Menschen welche schon einige Jahre hinter sich haben und wissen was sie Schreiben, ihre erfahrung etc. Daher nehme ich solche beiträge immer etwas anders auf :) und ich freue mich immer wieder wenn man uns aus ihren erfahrungen teilhaben lässt :)



Zu mir, ich habe früher kampfsport betrieben, ich wollte einfach an kraft dazu gewinnen, habe mich dann in einem fitness studio angemeldet, naja als ich dann gesehen habe wie die muskeln gewachsen sind, war mir der kampfsport eigentlich egal ;) habe mich dann voll auf bodybuilding und krafsport konzentriert.... :)

Und jetzt betreibe ich eigentlich bodybuilding und krafsport, um meine leistungen im kraftbereich zu verbessern, und um mich zu einem richtigen muskelpacket zu entwickeln.

PS: habe auch vor mit der zeit an wettkämpfen teilzunehmen, aber dies ist wohl ein schritt welches ich mir noch überlegen werde..... ;) den in diesem sport ist überstürzung das grösste übel!

Achilles23
01.10.2004, 16:00
Tja das mit den Wettkämpfen ist so eine Sache in meinen Augen, da es für eine Natural Bodybuilder nahezu unmöglich ist mit denen mitzuhalten, die neben Proteinen, Kohlenhydraten etc. noch "andere Sachen" genommen haben. Was ich damit sagen will ist: Um im Wettkampf zu bestehen ist man eigentlich dazu verdammt sich Steroide zuzuführen.