PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes sportler essen im burger king



AB
26.09.2004, 21:11
Hi
letztens ware wir nach nem disco besuch noch im burger king (war das einzigste was auf hatte, und wir hatten alle kohldampf bis zum abwinken)

also um aber auf die nacht (oder besser den morgen^^, naja auf jeden fall auf den schlaf) nich noch unnötig viel fett zu mir zu nehmen, hab ich mir dann einen "grilled chicken light" (oder so in die richtung) auf jeden fall halt mit unter 5% fett bestellt.

auf der packung standen dann die nährwert infos (pro burger):
26g EW
34g KH
5g Fett

meint ihr, dass diese angaben stimmen???
falls ja, wäre das ja ein richtig gutes sportlergericht, das man sich doch durchaus öfters mal ohne schlechtes gewissen genehmigen könnte, oder nicht?
was meint ihr kann man sich auf diese angaben verlassen?

Big_Gee
26.09.2004, 21:13
also ich würde den angaben mal glauben, auch wenn hier viele wieder meckern werden: "du kannst doch nicht bei...king essen!!! viel zu viel fett."
also KH's sind auf jeden fall massig drin und wenn du nich allzu fett bist und ordentlich trainierst machst du damit nix falsch!!! ;)

Darkling
26.09.2004, 21:13
wenns so wäre, dann wärs echt ein geiles sportgericht

Big_Gee
26.09.2004, 21:15
was sag ich ;) die müssen richtige angaben machen sonst werden sie verklagt vom nächstbesten!!

Cybex
26.09.2004, 21:28
also ich esse immer ruigen gewissens bei mc******* oder burger****

Niklas`
26.09.2004, 21:37
jo da smit dem delight chikcne stimmt, kann man ruhigen gewissens essen!

ist halt nur teuer.

fitness-süchtling
26.09.2004, 21:51
sind die kh´s von den brötchen nicht kurzkettiger müll?

Big_Gee
26.09.2004, 21:54
nicht nur in den brötchen stecken die KH's...

fitness-süchtling
26.09.2004, 21:56
schon klar. jedoch ist in den burgern nicht massig salat...

oldiegerd
26.09.2004, 21:56
Die Grilled Chicken bei Burger King haben ca. 290 kcal, 34 gr. Kohlenhydrate, 26 gr. Eiweiß und 6-7 gr. Fett.
Hier die Burger King Nährwerte:
http://www.bkstores.de/pages/a0205/naehrwertinformation.pdf

Pre$t0n
26.09.2004, 22:49
Ich esse öfters mal bei McDonalds oder BurgerKing. Besonders da ich auf Masse gehe. Das die Burger solche Nährwerte haben ist umso besser ;)

Enforcer
26.09.2004, 22:55
Also in der Masse aufbau Phase bestimmt ok, wenn man es nicht übertreibt damit, aber wenn man das ganze jahr ne gute Form haben will mit sowas unmöglich, 1 mal die woche einen schummel tag ist auch ok, man sollte es nur nicht übertrieben!


also OFF Seanson kenne ich keinen Atlethen der nicht regelmäßig bei Mc oder BK ißt aber in selbst wenn sie wissen dass sie erst in 10 Monaten Starten machen die das nicht!

Also immer langsam dann ist es ok!

°HC°
27.09.2004, 05:09
wie enforcer sagt inner masse auf jedenfall i.O ! :daumen:

mc donalds kann ich nur 20er chicken empfehlen.

64g ew
36g kh
29g fett

auf 400g. wenn ich mich jetzt nicht täusche...

BamBam
27.09.2004, 09:13
Nur weil etwas fettarm ist, heißt es noch lange nicht, daß das ganze auch gut ist. Bestes Beispiel sind die guten Katjes, für die die gute Heide immer Werbung macht. Fett ist sowieso in der Ernährung nicht so ein großes Problem, solange es die richtigen Fette sind.

Man sollte auch immer die Art der Kohlenhydrate betrachten und die sind bei dem Grilled Chicken eben so schlecht, wie sie kaum schlechter sein können. Das eine Salatblatt reißt es nicht raus (wiegt das mal und schaut, wieviel KH wirklich in dem Grünzeug stecken).

Burger King und McDonalds springen hier nur auf die Fett-Hysterie-Zug auf. Zwar immer noch besser als die normalen Burger, aber mit sportgerechter Ernährung hat das nix zu tun.

Grüße
BamBam

PS: Wer Massephase mit Mc und co. gleichsetzt, der ist wissenstechnisch auf dem Stand von vor 30 Jahren und sollte sich nicht über einen zu hohen Körperfettanteil wundern.

Bummi
27.09.2004, 10:54
Hab ich mir fast gedacht... hatte darüber mal einen Bericht gelesen in Verbindung mit ner Massephase. Fazit: nicht so gut!
20 er Chicken sollte eigentlich ganz Gut sein aber im Endeffekt ist das doch auch nur durch den Wolf gedreht und gepresst, und Frittiert.. wer weiß da schon was alles drinn ist(Fett) oder stehts bei Mc drauf??? War schon ewig nicht mehr dort.

Enforcer
27.09.2004, 13:36
BamBam, ich meinte ja auch niur um rahmen, natürlioch nicht täglich oder als feste nahrung einplanen! ( egal ob masse oder nicht )

°HC°
27.09.2004, 14:11
so war es auch gemeint. gelegentlich sollte es keinen umbringen!

der 20er war darauf bezogen wenn ich mal da bin das ich den dann esse. die regel ist es keinesfalls.
2 x mcdoof und ich seh es am kf! ;)

Atomic
27.09.2004, 15:19
gab mal so nen test da hat son typ 4 wochen lang nur im mcdonalds gegessen er bekam herzprobleme, wurde total fett,....

bulling
27.09.2004, 15:27
ich sag mal: wenns schmeckt, sollte man die gesundheit außer acht lassen

Cloud.Strife
27.09.2004, 15:28
naja selbst ich in der Massenphase rühre diesen Müll nicht an(allein davon, weil ich dort arbeite bei McD.)!!!!!!!!!
Da bleibe ich lieber bei massenhaft Reis mit Protein-Shakes und Glutamin und Creatin.......all diese Nahrungs -und Ergenzungsmittel, die für uns BB sowieso zustehen ^_^

bulling
27.09.2004, 15:35
ist das essen an sich eigentlich nicht unbedingt nährhaft, was heißt, dass ich personlich nichts dagegen einzuwenden hab, es aber dringlichst bevorzuge?

Edelweiß
27.09.2004, 17:18
Ich habe vor nen paar Tagen mal wieder was von Meckis gegessen! Und mir wurde so übel schlecht, das ich mich fast übergeben hätte, davor habe ich ca.3 Monate lang kein Fast Food angefasst! Aber wie schon gesagt
WEM ES SCHMECKT!

Pre$t0n
27.09.2004, 21:18
Hab heute die 20er Chicken gegessen. War nicht schlecht. Zudem solltet ihr differenzieren, einem hardcore ekto macht es bestimmt null aus wenn er bei McDonalds oder BurgerKing isst zusätzlich zu Putenfleisch etc. Aber ein Endo wird wohl schnell dicker wenn er öfters dort essen tut.

Damit will ich einfach nur sagen das ich jenes esse um einfach extra kcal reinzupacken. Ich nehm halt schwer zu..

Babdit
27.09.2004, 21:42
ic hglaube auch, das die qualität der nähr werte allgemein bei fast food eher .. naja... minderwertig ist.
KH sind nicht gleihc KH (nichtmals gleich "lange") und bei EW ist es genau so..

aber n schummel tag hab ich auch ;) manchmla auch 2 :(.. bin dummerweise nicht so dizipliniert :(

_anfaenger
27.09.2004, 21:46
als ekto kann man ohne jegliches schlechtes gewissen im BK einkehren, außer man ist wettkampf BB und befindet sich in der vorbereitung. ich muss sagen, dass ich echt NULL darauf achte, nicht zuviel fett zu mir zu nehmen. ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. vielleicht mach ich das wenn ich mal ordentlich masse habe. um ehrlich zu sein, schau ich nur darauf, vermehrt EW zu mir zu nehmen ... und das kann ich bei BK zweifelsohne

Cloud.Strife
28.09.2004, 07:31
naja ich hatte schon darauf, welches Fett ich zu mir nehme! Allerdings ist mein Ernährungsplan ähnlich, wie der von Danny-"Boy"(der frühere kleine BB-Star), der in der Massenphase auch nur 40-60g Fett zu sich nahm, um nah an seinem Wettkampfsgewicht zu bleiben, damit die Defi nicht so aufwendig wird!

BamBam
28.09.2004, 09:22
Die meisten Leute, die von sich denken, daß sie Ekto sind, sind es gar nicht, sondern essen einfach nur zu wenig. Merk ich immer wieder bei den Ernährungsberatungen, die ich durchführe. Sobald man einige Berechnungen anstellt und die Bilder betrachtet stellt man das schnell fest. Genau wie alle immer super-hart trainieren, aber es in Wirklichkeit nicht tun. Subjektive Selbsteinschätzung ist bei den meisten leider etwas vollkommen anderes als die Wirklichkeit.

Hier liegt einfach nur das Problem vor, daß zu wenig, bzw. das falsche gegessen wird. Bodybuilding ist ein Sport, der sehr viel mit Disziplin zu tun hat, sowohl im Training als auch in der Ernährung. Und wenn jemand in dem Sport Disziplinprobleme hat, der wird es sowieso nicht weit bringen.

Grüße
BamBam

Vader
29.09.2004, 16:12
Die meisten Leute, die von sich denken, daß sie Ekto sind, sind es gar nicht, sondern essen einfach nur zu wenig.

Davon war ich schon immer überzeugt! Ich habe mich bloss zurückgehalten. Hielte ich mich an die Essgewohnheiten eines angeblich Ektomorphen, würde ich schlichtweg verhungern!

Panzer
01.10.2004, 00:46
Vader, wehe du meinst mich! ;)

Ich denke auch, dass viele nicht so ektomorph sind, wie sie glauben, aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass es "Ektomorphie" nicht gibt. Sheldon und auch Kretschmer mit seiner Leptosomie haben ausführlich davon berichtet. Menschen haben unterschiedliche Stoffwechsel und reagieren verschieden auf Ernährung. Die Natur kennt Extreme, wenn es fette Leute gibt, die endomorph sind oder fast schon zu Adipositas neigen, dann gibt es auch das Gegenteil.

Aber grundsätzlich stimmt es schon. Die Ernährung macht's ;)
Vader i(s)st hier übrigens mustergültig ;)

Vader
02.10.2004, 16:54
Panzer, danke! Schön, dass du dich hier wieder 'mal blicken lässt!

Ich tue mich lediglich schwer mit der Vorstellung von relativ fixen Körpertypen. Dass Menschen in Sachen Körperbau und Stoffwechsel unterschiedliche Voraussetzungen haben, glaube ich aber gerne! Ob sich der Körperbau beeinflussen lässt, weiss ich nicht. Dem Stoffwechsel muss man, denke ich, bloss die Essgewohnheiten anpassen.
Meine Erfahrung zeigt mir zum Beispiel, dass ich ein starkes Kaloriendefizit benötige, um längerfristig meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Bei einem leichten Kaloriendefizit stellt mein Körper lediglich auf Sparflamme um, ich werde müde und träge und nehme trotzdem nicht wirklich ab. Wenn ich einigermassen frisch und munter meinen Schulalltag bewältigen, trainieren, mich regenerieren, joggen und schwimmen möchte, benötige ich gewaltige Mengen an Energie, muss also fast ständig essen (Zum Beispiel Früchte und belegte Brote als Zwischenmahlzeit). Umgekehrt kann ich auch sagen, dass ich durch eine starke Energiezufuhr wesentlich mehr leisten kann, nicht zuletzt beim Training. Ich persänlich benötige einen Mix aus schwerer Arbeit (körperlich und geistig) und solider Ernährung um wach und frisch zu bleiben. Andere sind vielleicht von Natur aus immer auf 180 und merken nicht (kein Vorwurf!), dass sie mehr Energie bräuchten, erst Recht dann, wenn sie Sportarten wie Bodybuilding betreiben.

_anfaenger
03.10.2004, 13:45
das heisst, vader, ein leichtes kcal-defizit macht sich bei dir zwar psychisch und physisch bemerkbar, du verlierst aber absolut kein fett!? das kann ich von mir nicht behaupten. ´würde mich auch eher wie folgt einstufen:
ekto | ----*---------| meso
womöglich liege da falsch, denke aber, dass es ungefähr hinkommen sollte.
ein ekto tut sich ja auch schwerer masse beizubehalten. morgen beginnt meine 6wöchige grundausbildung beim heer. dort gibts nicht unbedingt das feinste aus omas küche zum essen(sprich: man isst höchstwahrscheinlich nur, um den ärgsten hunger zu stillen, aber nicht großartig darüber hinaus), dafür aber jeden tag X-treme cardio-einheiten, was meine pfunde sich purzeln lassen wird :? mir tut es jetzt schon weh, wie ich nach diesen 6 wochen aussehen werde ... aber mal sehen, vielleicht lässt sich der "schaden" irgendwie lindern ;)

ich sag mal: wenns schmeckt, sollte man die gesundheit außer acht lassen
solltest besser nix sagen :lol:

Darkling
03.10.2004, 13:49
gab mal so nen test da hat son typ 4 wochen lang nur im mcdonalds gegessen er bekam herzprobleme, wurde total fett,....
yap, hat 12 kg zugenommen, und hatte fettleber+cholesterienwerte waren auch nicht grad berauschend

ab un zu gehts mal, wenns schnell gehen muss, dann isst man lieber beim mcd als gar nix zu essen >_<