PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan bewerten..zum 1000en mal :)



genlog
25.09.2004, 22:58
Hy,
ich hätte gerne mal eure Meinungen zu meinem neuen TP gehört. Habe bisher einen 5er Split trainiert (Arme-Beine-Schultern-Rücken-Brust) und bin damit eigendlich ganz zufrieden gewesen. Ich habe jetzt nur eine Teilzeitschule angefangen und deswegen ist mehr als 3mal die Woche Trainieren nicht mehr drin.
Ich Trainiere jetzt seit ca.2 Jahren, wiege ca.86Kg, 1,87cm groß.
Also was meint ihr zu dem Plan:

Mo: Brust - Trizeps
Brust:
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH
Cable Cross
---> evtl noch Überzüge oder Butterfly?

Trizeps:
Dips
Cable Pushdown
Nosebreaker

---------------------------

Mi: Beine - Schultern

Schultern:
Frontdrücken
Seitheben vorgebeugt
Shrugs

Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Kniebeugen

Bauch:
Sonntags?

-------------------------

Fr: Rücken - Bizeps

Rücken:
Kreuzheben
LH Ruden vorgebeugt
Latziehen zur Brust
Klimmzuge zur Brust

Bizeps:
KH Curls
Curls am Kabelzug einhändig
Scott Curls

-------------------------

So: Bauch
Beinheber hängend
Cruches
Prayers



Schonmal danke im Vorraus

Pre$t0n
26.09.2004, 00:07
Was willst du hören? Probier es aus und wenn es funktioniert dann passts doch?!

genlog
26.09.2004, 01:20
Wollte hören ob vielleicht paar Grundlegende Fehler im TP sind die man gleich vermeiden kann. Oder ob man machen Übungen weglassen, hinzufügen oder duch andere ersetzen kann, die evtl effektiver sind?
Ist ja möglich das der ein oder andere hier im Forum schon so einige Erfahrung gesammelt hat und mir ein paar Tips geben kann.
Ist schon klar das es nicht für jeden einen passenden "Einheits-TP" gibt,
und man mit der Zeit selber merkt was einem am besten passt.

schönen tach noch

skyd1v3r
26.09.2004, 01:42
Hy,

Mo: Brust - Trizeps
Brust:
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH
Cable Cross
---> evtl noch Überzüge oder Butterfly?

Meiner Meinung nach lieber Butterfly statt Cable Cross (stabiler, höhere Gewichte, bessere Ausführung). Überzüge auf jeden Fall!


Trizeps:
Dips
Cable Pushdown
Nosebreaker


Erst Kabel, DANN Dips! Dips Powern mehr aus da du da as Gewicht nicht runterregulieren kannst.
Was sind Nosebreaker ?? :shock:


---------------------------

Mi: Beine - Schultern

Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Kniebeugen

Erst Iso, dann Presse!
Sprich mit dem Strecker den Muskel vorermüden, dann KNiebeugen, zum schluss Pressen! (Willst du tatsächlich NACH Pressen Kniebeugen? Gefährlich!)



-------------------------

Fr: Rücken - Bizeps

Rücken:
Kreuzheben
LH Ruden vorgebeugt
-Schieb hier noch Lattziehen zum Nacken rein. Isoliert den Lat.
Latziehen zur Brust
Klimmzuge zur Brust


So: Bauch
Eigener Bauch-Tag? Fett 8-)


Alles eigene Meinung und Ansichtssache, die Sache mit den Kniebeugen solltest du aber dringend ernstnehmen.

genlog
26.09.2004, 11:59
Moin,
also bei der Brust denk ich werd LH und KH Bankdrücken wöchentlich abwechseln und dafür Überzüge mit rein nehmen.Cabel Cross und Butterfly kann ich ja auch im wechsel machen.

Nosebreaker sind das hier: Nosebreaker (http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExt.html)
Die Dips mache ich auch immer mit Zusatzgewicht. Kann ich also auch "runterregulieren" :)

Mit den Kniebeugen hast du ganz klar recht. Zu gefährlich am schluß.

Beim Rücken kann ich ja eine Woch Lat Ziehen zu Brust und Klimmis in Nacken machen, und in der nächsten Woche grad andersherum.

Den Bauch hab ich auf den So. gelegt weil ich das eh nicht immer schaffen werde. Und beim Bauch hab ich mir auch gedacht das es nicht so schlimm ist wenn ich den auch mal eine Woche ausslasse :lol:


Danke für deine Tips

Enforcer
26.09.2004, 12:09
Also Bauch kannst du ruhig auch in ein anderes training mit einschliessen!!!


Aber leg dich nicht auf bestimmte übungen fest sondern Wechsel die übungen von training zu training!

Niemals die selben übungne zweimal hintereinander machen!

aber sonst idt der plan ok!

Sharingan
26.09.2004, 12:26
ich würd den Bauch am Mitwoch einbauen!

Pre$t0n
26.09.2004, 12:52
Es muss zwar jeder für sich selbst herausfinden
Aber Cablecross für die Brust ist imho absolut genial! Wenn man die Ausführung langsam und konzentriert macht, um den Muskel richtig zu spüren dann ist es die aller beste Iso!