PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Supplement-Einnahme-Plan



MrTrizeps
25.09.2004, 19:07
Also Leute, ab 01.Oktober brennt die Luft. Meinen Trainingsplan könnt ihr unter "Trainingsprogramme" lesen.
Hier widme ich mich den Supplementen.

Wir beginnen:

Protein Shakes:

sofort nach´m Aufstehen ein Whey Shake ( 250ml Milch 0,3% mit ca 30g Pulver )

über den ganzen Tag ( bis zum Training um 17 Uhr ) 1000ml Milch 0,3% mit einer
Mischung aus Whey, Ei und Soja Protein Pulver ( den letzten um 16 Uhr )

1 Stunde nach´m Training wieder ein Whey Shake ( 250ml Milch 0,3% mit ca 30g Pulver )

Aminosäuren

BCAA´s - unmittelbar nach´m Training eine 25ml Ampulle

L-Glutamin - je 5g in den Whey Shakes, morgens und nach´m Training

Creatin

10x 0,8g ( Kapseln) am Tag, folgendermassen aufgeteilt:
3 Stück zum Whey Shake Morgens
2 Stück ne halbe Stunde vorm Training
2 Stück unmittelbar danach
3 Stück ne Stunde vorm Schlafen

Testalon 2 + Cort Block

jetzt kommen wieder BMS Produkte sind Scheisse Antworten, aber bei mir wirkt das Zeug echt gut!!!

Also, Testalon 2
2 Stück gegen 10 Uhr Morgens
2 Stück 1 Stunde vorm Sport

Cort Block
2 Stück mit dem Whey Shake Morgens
2 Stück vorm Training bzw. vorm Schlafen

Mineralien + Vitamine

1 Vitamintablette Morgens Früh ( wieder zum Whey Shake )
1 Vitamintablette Abends ne Stunde vorm Schlafen

Zink: 100mg über den Tag verteilt ( Testalon und die Vitamintabs enthalten auch reichlich davon - ist mit eingerechnet )

Magnesium: 500mg am Tag - 300mg 1 Stunde vorm Schlafen in Verbindung mit Zink -
200mg sind in den Vitatabs enthalten

Kalium: 2000mg am Tag - zu den Hauptmahlzeiten je eine Tablette

Calcium: 1000mg am Tag

Chrom: 0,05-0,25mg am Tag

Jod: 200mg am Tag

Zusätzlich zu den genannten Mineralien kommen noch:

Schüssler-Salze

1 - Calcium Fluoratum
2 - Clacium Phosphoricum
3 - Ferrum Phosphoricum
4 - Kalium Chloratum
5 - Kalium Phosphoricum
6 - Kalium Sulfuricum
7 - Magnesium Phosphoricum
8 - Natrium Chloratum
9 - Natrium Phosphoricum
10-Natrium Sulfuricum
11-Silicea
12-Calium Sulfuricum

Dann nehme ich noch 6 Lachsöl-Kapseln - zu den Whey Shakes

That´s all for the moment

Was sagt ihr?

xyour
25.09.2004, 19:18
du weist aber schon das soja-protein den testo spiegel senkt?

°HC°
25.09.2004, 19:35
sieht ok aus. so ballere ich mich im moment auch zu. änlich zumindest. crea-vitargo vermisse ich und vanadyl. dann würde es so aussehen wie bei mir! :mrgreen:

Pre$t0n
25.09.2004, 19:39
LOL, Ich hätte nie die Kohle für so einen unnötig überlasteten Supplementplan. Aber jeder wie er will :roll:

°HC°
25.09.2004, 19:42
LOL, Ich hätte nie die Kohle :

ja Pre$ton das ist der kleine aber feine unterschied! ;)

Pre$t0n
25.09.2004, 19:44
LOL, Ich hätte nie die Kohle :

ja Pre$ton das ist der kleine aber feine unterschied! ;)
Ich geb im Monat schon genug für Training & Ernährung aus. Mit sonem Supplementplan hätt ich im Monat meine Lehrlingsentschädigung verballert ;)

MrTrizeps
25.09.2004, 19:45
@Headchecker
ich hab Vanadyl hier, aber es ist leider schon verkauft...
Überlege noch ob ich es nehmen soll... Hab noch von Niemadem gehört ob es wirklich gut ist...
Ist es zu empfehlen?

°HC°
25.09.2004, 19:48
ich hab es einfach mit dabei. denke mal das es was bringt. kann allerdings auch einbildung sein oder einfach im supp dschungel untergehen!


@ Pre$ton

ich gebe im monat für meinen sport mit allem drum und dran bestimmt 500 euronen aus... aber ich arbeite dafür auch! ;)
ist aber offtopic und gehört hier nicht rein!

MrTrizeps
25.09.2004, 19:49
@ Preston


unnötig überlasteten

naja, Ansichtssache! Was würdest Du denn weglassen???



hätte nie die Kohle

Ich hab halt die Kohle dafür und geb mein Geld halt für die wichtigen Dinge im Leben aus! ;)

@Headchecker
Werd das Vanadyl bei meiner nächsten Lieferung von BMS wieder mitordern! Teste es dann mal...

MrTrizeps
26.09.2004, 13:04
Muss noch etwas ergänzen:
Ich trinke Sonntags ne halbe Stunde vorm Training noch einen 600ml Glutargo Shake!!!

fitness-süchtling
26.09.2004, 14:17
ich würde kreatin nicht in kapselform nehmen.
täglich vitamintabletten zu schlucken ist auch nicht grade gesund. ab und zu ists ok aber regelmäßig schadets mehr als es gut tut.

°HC°
26.09.2004, 14:38
was soll denn daran schaden? was der körper nicht braucht scheidet er aus!

fitness-süchtling
26.09.2004, 14:39
hab ich in einem buch von dr. andreas müller gelesen. kanns ja mal schnell suchen und zitieren...

MrTrizeps
26.09.2004, 19:34
dann lass mal hören!

fitness-süchtling
26.09.2004, 22:10
hab den abschnitt im buch leider nicht mehr gefunden. hab aber dafür was anderes für euch:

Gilt hier das Sprichwort „Viel hilft viel“? Gibt es Nebenwirkungen?

Die Antwort ist umstritten, denn zum einen ist eine Megadosis (Sehr hohe Überdosis) bei wasserlöslichen Vitaminen (B1, B12, Folsäure und Vitamin C) nicht toxisch (=schädlich), da sie auf dem schnellsten Weg über den Urin ausgeschieden werden kann, ohne dass sie der Stoffwechsel vorher verwertet. Megadosen über lange Zeit bei fettlöslichen Vitaminen (A, D, E, K) dagegen können die Gesundheit gefährden, da sie nicht direkt vom Körper ausgeschieden, sondern gespeichert werden. Deshalb sind die in Überdosis besonders gefährdenden Vitamine A, D und E in den meisten (auch bei der obigen) Vitamintabletten nicht vorhanden.

Vitamin D, Vitamin K) herabsetzen, ab 200 mg am Tag können Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerz oder Muskelschwäche auftreten.

Eine Überdosis Vitamin E hemmt die Blutgerinnung oder kann die Aufnahme anderer Vitamine (Vitamin D, Vitamin K) herabsetzen, ab 200 mg am Tag können Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerz oder Muskelschwäche auftreten.

Eine Überdosis Vitamin A kann zu Leberschäden, Hemmung des Knochenwachstums und bei Schwangeren zu Missbildungen des Foeten führen. So verringert sich laut einer statistische Erhebung der Universität Uppsala die Knochendichte bei Frauen, wenn sie wesentlich mehr zu sich nehmen als die empfohlenen 0,8 Milligramm pro Tag. Mit jedem zusätzlichen Milligramm pro Tag erhöht sich das Risiko einer Hüftfraktur um 68 Prozent, so die schwedischen Forscher.

Bei einer Überdosis Panthotensäure kann die Einnahme hoher Dosen (10-20mg/Tag) kann Durchfall bewirken. Beachtlich dabei ist, dass eine Tablette „Multivitamin + Mineral“ bereits 12 mg enthält.

Bei Megadosen Vitamin C können sich eventuell Oxalat-Steine in der Niere bilden.

Eine Überdosis Vitamin E hemmt die Blutgerinnung oder kann die Aufnahme anderer Vitamine (Vitamin D, Vitamin K) herabsetzen, ab 200 mg am Tag können Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerz oder Muskelschwäche auftreten.

Eine Überdosis Vitamin A kann zu Leberschäden, Hemmung des Knochenwachstums und bei Schwangeren zu Missbildungen des Foeten führen. So verringert sich laut einer statistische Erhebung der Universität Uppsala die Knochendichte bei Frauen, wenn sie wesentlich mehr zu sich nehmen als die empfohlenen 0,8 Milligramm pro Tag. Mit jedem zusätzlichen Milligramm pro Tag erhöht sich das Risiko einer Hüftfraktur um 68 Prozent, so die schwedischen Forscher.

Bei einer Überdosis Panthotensäure kann die Einnahme hoher Dosen (10-20mg/Tag) kann Durchfall bewirken. Beachtlich dabei ist, dass eine Tablette „Multivitamin + Mineral“ bereits 12 mg enthält.

Bei Megadosen Vitamin C können sich eventuell Oxalat-Steine in der Niere bilden.


Auch bei andern Vitaminen werden vermehrt Nebenwirkungen bei Überdosen vermutet, welche aber noch nicht wissenschaftlich eindeutig bewiesen wurden.

Zwar ist die Gefahr von Nebenwirkungen relativ gering, bei einer dauerhaften Einnahme von Vitamintabletten gewöhnt sich jedoch der Körper an die neue Vitaminquelle und gewinnt nicht mehr so viele Vitamine aus der Nahrung, sodass bei einer Absetzung der Tabletten oft Vitaminmangel herrscht.

fitness-süchtling
28.09.2004, 22:51
was los jungs? auf gehts, stellungnahme!!! :-P

MrTrizeps
29.09.2004, 19:06
Durchfall

Mein Stuhl ist schön fest...mmmh :shock:

Die Nebenwirkungen mögen ja alle zutreffen, aber Du weisst auch, das wenn man 100000000 Leute
testet und auch nur einer ne Nebenwirkung z.B. Hodenhochstand :mrgreen: hat,
das diese Nebenwirkung dann in die Studie bzw. auf der Packungsbeilage ausgewiesen sein muß...

Somit empfinde ich Nebenwirkunsgangaben als eine nicht allzu Ernst zu nehmende Information.

Auf Dauer werd ich mir aber auch keine Vitamin-Tabs reinpfeiffen,
da ich meinen Bedarf an Vitaminen auch mit Obst decken werde.
Ist halt nur für Tage, an denen ich kein Obst esse!

fitness-süchtling
30.09.2004, 16:50
Auf Dauer werd ich mir aber auch keine Vitamin-Tabs reinpfeiffen,
da ich meinen Bedarf an Vitaminen auch mit Obst decken werde.
Ist halt nur für Tage, an denen ich kein Obst esse!

dann passt ja alles. ich dacht du machst dies tagtäglich.

wegen den nebenwirkungen stimm ich dir voll zu. ist aber auch dabei gestanden, dass diese noch nicht alle wissenschaftlich bewiesen sind.

MrTrizeps
30.09.2004, 20:09
wegen den nebenwirkungen stimm ich dir voll zu. ist aber auch dabei gestanden, dass diese noch nicht alle wissenschaftlich bewiesen sind.


na siehste....

kingKikapu
30.09.2004, 20:29
wirklich beeindruckend welche notwendigkeit die supplementindustrie in einem individuum zu wecken vermag! das beste an diesem "plan" ist die kombination von supplements und die damit teilweise einhergehende wirkungsneutralisierung.

falls du im muskelbodyshop bestellst, finde ich deine forumsunterstützung sehr vorbildlich! :mrgreen: :daumen:

hgoa21
30.09.2004, 20:31
MrTrizeps, in der aktuellen FitforFun ist glaube ich nen guter Bericht über die Mangelerscheinungen aber auch Ersscheinungen bei Überdosis aller Vitamine abgedruckt.

aber du hast auch recht wegen den NW. nehme momentan so nen paar tabletten. Also im Beipackzettel stehen zum teil heftige NW...

MrTrizeps
30.09.2004, 20:31
was neutralisiert sich denn gegenseitig?

kingKikapu
30.09.2004, 20:42
bspw.: glutamin + whey (milch); glutamin + kreatin; kreatin + whey (milch)...

wirkt auf mich wie ein bunter suppcocktail garniert mit ahnungslosigkeit über anwendung und wirkung (bitte nicht persöhnlich nehmen!!!).

hgoa21
30.09.2004, 20:45
kingKikapu, kannst du mal erklären warum sich glutamin und Kreatin wiedersprechen, dann macht Headchekcer wohl auch was falsch...

Aber bitte ganz einfach erklären...

kingKikapu
30.09.2004, 20:52
naja, eigentlich ganz simpel. es geht bei der kreatineinnahme primär darum einen möglichst hohen insulinspiegel zu erreichen (durch kohlenhydrate mit hohem GI auf leeren magen). durch die einnahme von fetten, balaststoffen, oder wie in diesem fall eben der aminosäure glutamin wird der GI gesenkt und eine optimale insulinausschüttung verhindert.

MrTrizeps
30.09.2004, 20:53
na das interessiert mich aber jetzt auch

hgoa21
30.09.2004, 20:54
kingKikapu, ok verständlich also zeitlich versetzt Kreatin und Glutamin nehmen...

kingKikapu
30.09.2004, 20:56
hgoa21, genau :daumen:

MrTrizeps
30.09.2004, 20:57
inwiefern zeitlich versetzt? Auf den Tag gesehen, oder Auf´s Jahr?

kingKikapu
30.09.2004, 20:58
auf den tag

MrTrizeps
30.09.2004, 20:59
das ist ja machbar. Aber was meintest Du mit Whey? was soll an Whey so schlecht sein?

kingKikapu
30.09.2004, 21:03
an whey ist nichts schlecht. nur hat es genau den selben limitierenden effekt auf die insulinausschüttung wie glutamin.

hgoa21
30.09.2004, 21:06
kingKikapu, aber da sehe ich generell das problem mit ner Kreatinkur und meinen täglichen Proteinshakes...

Daran hatte ich noch nie gedacht!

kingKikapu
30.09.2004, 21:10
hgoa21, du hast das problem an einem derart umfangreichen "supplementplan" erkannt. bei proteinshakes und kreatin (evtl. noch etwas drittes) läßt sich die einnahme noch ordentlich timen. alles was darüber hinaus geht ist glücksspiel.

MrTrizeps
01.10.2004, 16:06
da ich zur Zeit wachse wie sau, kann er nicht allzu schlecht sein.
Heute ist der 01.Oktober und ich wiege genau 100kg!
Werd euch in 6-8 Wochen mal wieder ein Gewicht nennen!

fitness-süchtling
27.10.2004, 22:51
hab ich des richtig verstanden, dass whey proteine milch proteine sind?

wenn ihr sagt whey und kreatin heben sich in der wirkung auf, ist des dann bei kreatin und einer anderen art von proteinen auch so?

zeitlich versetzte einnahme bedeutet ein paar stunden oder?

kingKikapu
28.10.2004, 00:40
hab ich des richtig verstanden, dass whey proteine milch proteine sind?

jep, molke


wenn ihr sagt whey und kreatin heben sich in der wirkung auf, ist des dann bei kreatin und einer anderen art von proteinen auch so?

ja, jeglich zeitgleiche einnahme von protein und kreatin ist, in bezug auf die kreatinwirkung, für die katz.


zeitlich versetzte einnahme bedeutet ein paar stunden oder?

die einnahme von kreatin sollte am besten auf nüchternen magen erfolgen. 30-45min nach der kreatineinnahme kannst du essen, proteinshakes trinken und jeder weiteren art von völlerei frönen. :bier: :mrgreen:

fitness-süchtling
28.10.2004, 16:37
dann bedeutet dies, dass das kreatin in fleisch wegen den proteinen keine wirkung hat!?

Crono
28.10.2004, 17:03
gilt es nur bei whey protein ?

weil ich hab krea und proteine (protein 90) gleichzeitig eingenommen und gute erfolge erzielt

fitness-süchtling
28.10.2004, 17:07
Crono, die frage wurde vorhin schon beantwortet. jeglich art von proteinen "verbrennt" die wirkung von kreatin. wenn es war ist, hat bei dir der placebo effekt gezogen.

kingKikapu
28.10.2004, 20:17
mensch leute. sicher wisst ihr in welchem zusammenhang kreatin mit der insulinausschüttung steht. je höher der insulinlevel, desto schneller kann das kreatin in die blutbahn gelangen. wird kreatin nicht sofort verdaut, dann zerfällt es in kreatinin und ist wirkungslos.
wie erreicht man nun einen hohen insulinausstoß? ganz einfach: man konsumiert lebensmittel mit hohem GI - z.b. traubenzucker. jetzt schaut mal bitte in einer GI-tabelle nach dem GI von milch, fleisch oder einem sonstigen protein. geht euch jetzt ein licht auf? :idea: ;)

fitness-süchtling
28.10.2004, 21:33
schon klar kingkikapu. jedoch wenn man das kreatin mit traubenzucker einnimmt, müsste der insolinspiegel doch wieder nach oben gehen? oder drück das fleisch den insulinspiegel so stark, dass er unten bleibt?