PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Overkill" Schulterprogramm



MrTrizeps
25.09.2004, 11:42
Gestern auf dem Weg zum Studio ging ich im Geiste durch, was so alles ansteht.
Freitag ist mein Schulter / Nacken Tag!
Da ich mein Training jede Woche ändere, wollte ich diesmal was neues ausprobieren.
Jetzt kommts:

Seitheben ist das erste, was nach dem aufwärmen auf dem Programm steht. Jetzt kommt mein "Overkill" ins Spiel :D
Unsere Bänke im Freihantelbereich lassen sich in 15 Grad Schritten verstellen.

Ich begann auf dem Rücken liegend mit 15 Grad Winkel (zum Boden gesehen) und ging dann in 15 Grad Schritten bis 90 Grad (aufrecht sitzend) hoch. Gewicht war so gewählt, das ich maximal 10 Wdh schaffte.
Das waren nun 6 Sätze für vordere und mittlere Schulter.

Danach hab ich die Bank umgedreht, hab mich mit dem Bauch draufgelegt und dann auch in 15 Grad Schritten hoch, aber nur bis 75 Grad. Das waren dann 5 Sätze. (wobei ich bei 60 und 75 Grad nen Dropsatz gemacht habe) Es brannte wie Feuer! :D

Nun folgte Rudern in Vorbeuge mit Langhantel. 3 Sätze, Gewichtssteigerung in jedem Satz!
Als mein Nacken so richtig brannte bis mitte Kopf, machte ich wieder eine Schulterübung.

Frontrudern zum Kinn mit SZ Stange. 3 Sätze, Gewichtssteigerung nach jedem Satz!

Darauf folgten 3 Sätze Shrugs mit Kurzhanteln
und zu guter letzt Frontheben mit Seil am Kabelzug.

Kann das Programm nur empfehlen, es knallt und meine Schultern wuchern wie wildes Fleisch bei ner Nagelbettentzündung!!! :D

Dendê
25.09.2004, 17:05
Kein Wunder dass das brennt. Mit so vielen Sätzen ist das ja schon ein Ausdauertraining, und das brennt immer!

Frank88
25.09.2004, 17:17
Puuhhh das ist ne ganze Menge was du da macht...also ich weiß nicht aber bist du dann wieder fit am Brust bzw. Trizeps Tag?? Nach so nem Training wäre ich erst mal ne Woche platt :oops:
:arrow: weniger ist mehr

C.T.
25.09.2004, 17:35
meiner meinung nach sind das viel zu viele übungen aufeinander geschmissen. wie viel sätze sind das insgesamt??? so ca. 30????
mach höchstens nen drittel davon...........
dann kannste auch in jedem satz volle leistung geben........

oldiegerd
25.09.2004, 18:02
So muß es sein, ich bin ja für Berichte dieser Art immer zu haben:

meine Schultern wuchern wie wildes Fleisch bei ner Nagelbettentzündung!!!

Schöön ausgedrückt und wenn dir das Pragramm Fortschritte bringt, dann mach weiter so!!!

MrTrizeps
25.09.2004, 18:30
ich hab beim Seitheben por Einstellung der Bank nur einen Satz gemacht!!! Sind also gar nicht soviele Sätze! Training dauerte etwa 75 Minuten!

Commander73
25.09.2004, 18:32
ich krieg immer schulterprobleme wenn ich die mehr als 2 ma die woche aktiv/passiv trainiere

also bei schultern sollte man immer aufpassen

schulter kaputt :arrow: alles kaputt

dann kannste nur noch beien trainieren ...

kenn viele die sich überschetzt haben und auch so nen driss wie du gemacht haben...
kriegten dann schulter probs und mussten 2-3 monate pausieren

MrTrizeps
25.09.2004, 18:35
ich hab gerad ein Jahr pausiert wegen nem Sehnenriß im Ellbogen, ich pass schon auf!!!