PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate oder Proteine



ghandi
23.09.2004, 04:25
Hallo,

ich wiege 64 kilo und bin 182 und wollte fragen was wichtiger für mich ist um muskelmasse zuzunehmen. Kohlenhydrate oder Proteine? Ich brauche laut einem Programm 439 g Kohlenhydrate pro tag nehme aber meistens nur zwischen 300 und 400 pro Tag zu mir. Meine Frage ist, sollte ich lieber auf einen 250 gr Magerquark verzichten und dafür noch ein Müsli, sprich Kohlenhydrate zumirnehmen? Ist es sinnvoll so sehr auf 2 g pro tag Proteine zu achten, wenn man ein Kohlenhydrat defizit hat, oder ist das wichtigste erstmal ausreichen KH zu essen? Und wäre es schlimm nur 1-1,5 g Eiweiss pro tag zu essen, dauert der Muskelaufbau dann nur länger oder stagniert er dann völlig?

°HC°
23.09.2004, 05:24
schaufel dir noch 250g quark am tag rein. bei deinem gewicht kann das auf keinen fall schaden!
du brauchst genug KH´s und vorallem ausreichend EW!

versuche mal ca. 140-150g Ew 400-500g Kh und ca 80-100g Fett. wirst sehen da wirst wachsen! :daumen:

Enforcer
23.09.2004, 07:23
Also ich halte es immer so und werde es auch immer so halten, ( gab letztens schonmal was zu dem Thema )


VIEL VIEL EW, denn es gibt kein zuviel oder mehr kann der körper nicht aufnehmen ( hat was mit dem Aminosäure Pool zu tun ) deswegen halte ich es für sinnvoll sogar bis zu 3g /kg zu sich zu nehmen und dafür weniger KH, aber das heiuss nicht das es bei dir auch so funktioniert, kannst es ja mal testen und sehen was passiert!

zash
23.09.2004, 08:46
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Deine tägliche Eiweissdosis solltest du auf keinen Fall reduzieren. Sie ist absolut NOTWENDIG für deinen Muskelaufbau. Sparst du an EW und erhöhst deine KW drastisch wirst du eher zu fettzunahme tendieren als das dein Muskel wächst. Headchecker und Enforcer haben das ja schon prima erklärt. Also sehe und staune ;)

SaLamander
23.09.2004, 09:24
es gibt kein "zuviel" eiweiß? das halte ich persönlich für ein gerücht :-P

Big_Gee
23.09.2004, 12:22
beides kann nicht schaden. da du ja relativ leicht bist, kannst du dir zu eiweiß ruhig noch ne ordentliche portion kohlenhydrate geben denke ich.

kingKikapu
23.09.2004, 12:26
ghandi, in deinem fall gibt es kein entweder - oder. du solltest auf BEIDES achten! eiweiß sollte dabei ein wichtige rolle spielen. kh dürfen aber nicht vernachlässigt werden. besonders in deinem fall, da du nach eigener aussage davon zu wenig futterst.

xyour
23.09.2004, 12:55
also ich bin auch der meinung das man nie genug EW intus haben kann :twisted: z.z. bin ich sogar auf über 4g pro kg körpergewicht!

ghandi
23.09.2004, 14:43
ghandi, in deinem fall gibt es kein entweder - oder. du solltest auf BEIDES achten! eiweiß sollte dabei ein wichtige rolle spielen. kh dürfen aber nicht vernachlässigt werden. besonders in deinem fall, da du nach eigener aussage davon zu wenig futterst.

danke für die Antworten. also ich würde ja gerne beides ausreichend zu mir nehmen, aber das schaffe ich nicht, da ich soviel nicht essen kann. Darum die Frage auf was ich eher etwas verzichten sollte, Eiweiss oder Kohlenhydrate? Wenn ich z.b. einen 250g Magerquark esse denke ich vielleicht wäre jetzt ein Müsli besser, damit ich genug Kohlenhydrate bekomme, ausserdem wärs mir lieber nur max. 1,5 gr EW zunehmen, da zuviel EW ja nicht gesund ist. Ist 1,5 g für Muskelaufbau auch ok oder zuwenig? Dauert bei EW von 1-1,5 g der Muskelaufbau nur länger oder baut er sich gar nicht mehr auf?

MacB
23.09.2004, 14:47
wenn du über den tag verteilt isst, kannste auch genug essen.... ansonsten -> EW-Pulver, Weight Gainer