PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP -> Hilfe bitte



Dendê
22.09.2004, 16:44
Da meine bisherigen EPs nicht gefruchtet haben bitte ich mal um eure Hilfe!
Also, ein Rechner hat ergeben, dass ich ca. 2500 kcal benötige. Um aufzubauen wären das dann 3000 oder? Erscheint die Zahl realistisch? Ihr habt ja auch meine Pics gesehen. Brauche ich 3000? Ich möchte lieber langsam und nahezu fettfrei aufbauen als eine richtige Massephase zu schieben.
Also, könntet ihr mir beim Plan behilflich sein? Danke!

Cloud.Strife
22.09.2004, 17:04
Naja bei mir ist genau das gleiche!
Bei mir gab allerdings der Rechner, dass ich mindestens 1900 KCal nehmen soll aber bei körperlicher Betätigung(treibe ja 6 mal die Woche Sport: 3 mal BB und 3 mal Karate) und bräuchte 2500 Kcal.
Wieviel müsste ich dann für Massenaufbau zu mir nehmen?
Momentan nehme ich 2200- 2400 Kcal zu mir und davon sind 60% KH, 35% Eiweiß und 5% Fett

Dendê
23.09.2004, 16:12
Yo, nich allzu viel Hilfe bitte. Weiss ja gar nicht auf welchen Rat ich hören soll und auf welchen nicht bei dieser Masse von antworten!!!

xyour
23.09.2004, 16:31
"irgentein rechner....." na das sagt ja eh schon alles :roll: das was diese rechner ausspucken sollten richtwerte sein!!

diese ganzen rechner wissen ja nich wie schwer ihr wirklich arbeitet, trainiert usw. das sind alles nur ungefähre richtwerte.

ausserdem währs von vorteil wenn ihr noch sagen könntet ob ihr eher leicht fett zunehmt oder nicht... und so sachen halt!

ciao xyour

Dendê
23.09.2004, 17:04
Der Wert vom Rechner kommt aber hin, deswegen denk ich schon dass ich dem trauen kann. An Fett leg ich eigentlich nicht allzu leicht zu, an Muskeln dafür aber auch nicht. Ich denke nicht, dass mehr als 5 % Fett pro Tag drin sein sollte/ müsste!

Crono
23.09.2004, 17:35
hhmmm komisch, ich brauch um die 4000

simplybag
24.09.2004, 13:12
Bei nur 5% Fettanteil baut man nur schwer auf. Du scheinst wirklich Angst zu haben dicker zu werden. Solange du diese nicht los wirst, wird dein Vorhaben sehr sehr schwer.

Dendê
24.09.2004, 14:06
Falsch. Guckt euch Noobdogg an. Er baut auch fast ohne Fett auf, weil er wahrscheinlich nur knapp im kcal plus ist!

simplybag
24.09.2004, 16:40
Richtig, du aber nicht. Sturres "er macht das und es klappt" wird dir wenig weiterhelfen. Woher weißt du, dass er nicht noch besser aufbauen würde, wenn er mehr Fett zu sich nähme? Jeder Mensch ist anders, vor allem beim Bodybuilding kann man günstige oder weniger günstige Voraussetzungen haben. Manch einer kann mit kleinen Pumperübungen breit und stark werden, aber die Mehrheit wird das Ziel nie erreichen ohne schwer ausgeführte Grundübungen. Bei der Ernährung verhält es sich ähnlich. Was hält dich denn davon ab deinen Ernährungsplan etwas umzugestalten? Du hast aktuell wenig Erfolge mit deiner fettarmen Ernährungsweise, könntest doch einfach mal einen Monat probieren auf 15 oder 20% Fettanteil zu erhöhen. Wenn du zuviel zulegen solltest (was ich aber nicht glaube), kannst du ja wieder zu deinem alten Plan wechseln.

Außerdem ist auf das Sixpack eh geschissen, der Sommer ist rum ;) Ein Mann ohne Bauch ist sowieso ein Krüppel :P

Cloud.Strife
24.09.2004, 17:14
naja ich ernähre mich auch sehr fettarm(20-40g Fett) aber dafür sehr viele KH aber das meiste ist Eiweiß!!!!
Trotzdem baue ich gut auf ohne Fettansatz weil ich ja nebst BB auch Karate mache, dass als mein Ausdauertraining gilt oder?

Dendê
25.09.2004, 10:42
Ich ernähre mich bisher gar nicht fettarm. Aber mit meinem letzten Plan hab ich v.a. am Bauch angesetzt. Ich denke ich war zu weit im kcal plus, und hatte zu viele khs im vergleich zu ew. Deswegen bitte ich euch mir einen Plan aufzustellen.