PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie muskelkater! ???



kleinarnold
22.09.2004, 09:58
hallo!

ich bekomme nach dem training nie muskelkater im bizeps, dafür aber im rücken, brust und trizeps.

mach ich was falsch?
wieso ist das vielleicht so?

bitte um eure hilfe.

vielen dank dafür im voraus.

gruß

Bummi
22.09.2004, 10:19
Hi
Wenn Du im Training stehst bekommst Du eigentlich kein oder nur selten einen Muskelkater.. Du solltest es aber zumindest merken das Du was gemacht hast... Wie lange trainierst Du schon?Wie oft ? Trainingsplan?

seppl
22.09.2004, 10:50
Du wirst halt zuviel Gewicht nehmen. Dadurch stark abfälschen und somit den Zielmuskel verfehlen.

Achte mal auf eine 100% saubere Ausführung - egal wieviel Gewicht zu bewältigen kannst ( und wenns nur die Stange ist ). Ellbogen am Körper lassen, Pobacken zusammenzwicken, kontrollierte Bewegungen.

Der Physiker
22.09.2004, 12:16
Mal ne Zwischenfrage:

Spannt ihr beim LH Curl den Lat mit an ??

ar3
22.09.2004, 12:18
Nicht absichtlich jedenfalls. Nur soweit ich den Rücken für einen stabilen Stand anspannen muss.

kleinarnold
22.09.2004, 14:26
Wie lange trainierst Du schon?Wie oft ? Trainingsplan?

ich trainiere jetzt ca 1,5 jahre regelmäßig (zwischendurch immer mal was neues probiert).

wenn alles klappt dreimal die woche.

meinen tp und auch zu den anderen fragen hab ich mal hier nen thread gestartet.

SaLamander
23.09.2004, 09:29
keinen muskelkater zu bekommen heißt nicht umbedingt was schlechtes, ich hatte erst letzte woche meinen ersten muskelkater in den schultern....obwohl ich in meinen jetztigen programm garkeine extra-schulterübungen drin hab?!? naja, war derbst scheiß gefühl die arme nicht mehr richtig heben zu können, genauso hab ich fast nie muskelkater in biceps und triceps, aber solange man erfolge sieht? is es doch eigentlich egal, sei froh, wenn du da kein muskelkater hast, is doch ehrlich nicht das angenehmste ;)

ansonsten seppl hats schon sehr gut beschrieben, schau mal auf deine ausführung!

Big_Gee
23.09.2004, 12:18
bekomme eigentlich auch keinen muskelkater mehr, seitdem ich regelmäßig trainiere. ab und zu kommt im trizeps mal ein leichter kater, aber das wars auch. denke das ist normal wenn sich das irgendwann gibt...