PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für jeden der seine Innenrotatoren trainieren will



big_pat
21.09.2004, 16:16
Also, ich hab mir mal den Kopf gemacht wie ich die innenrotatoren trainieren kann, ohne son blödes seil oder ein kabel von der seite, an einer wand fixiert oder vom boden aus, nach innen zu ziehen.

Jeder der Cubanpress kennt weiss gleich automatisch wie es geht^^

auch so ziemlich simpel:

man lege sich auf eine bank die etwas negativ geneigt ist (um die volle bewegunsausführung zu erzielen) nimmt eine LH und führt die bewegung wie bei den Cubanpress aus, nur das halt die rotation nach innen geht.

wer cubanpress nicht kennt, bitte googln. die erklärung dauert zu lang^^

Ob es jetzt eine angenehmere Art der Ausführung ist, darum lässt sich streiten. ich zumindest mag die lieber^^

Frank88
21.09.2004, 17:00
Ich glaube du brauchst dir über die Innenrotation keine so große Gedanken machen wenn du Bankdrücken oder Fliegende machst! Wird ausreichend mittrainiert.

Viel wichtiger ist die Außenrotation, die nämlich im Gegensatz zur Innenrotation immer schwächer ist vom vielen Bankdrücken und allgemein Brusttraining.

big_pat
21.09.2004, 17:28
die hab ich sowieso schon im TP ;)

Frank88
21.09.2004, 20:47
OK! Kannst ja mal ausprobieren Innen sowie Außenrotation zu trainieren...vielleicht kannst du uns ja dann von deinen Erfahrungen berichten :?: