PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massephase dann defiphase ?



DollarStyle
20.09.2004, 15:28
hi leute !!
hab mal wieder ne frage !
also ich nehem jetzt seit 4 wochen creatin mit guten erfolgen aber jetzt weiss ich nicht ob ich etwas definieren sollte denn
dann hab ich angst an gewicht(muskeln.....fett kann ruhig weg :-P ) zuverlieren und die neu gewonnen masse mit creatin zunichte zu machen ?
was sagt ihr dazu kann mann nach einer masse-crea-kur gleich mit einer defiphase anfangen oder wäre das schwachsin ?

-----------------------------

wie trainiert ihr auf defi ?
also mehr wdh und weniger gewicht ?
gebt mal paar methoden mit denne ihr gute erfahrungen hattet !

wie soll ich es mit der ernährung halten ?
will nicht zuviel essen aber auch nicht zuwenig dass das training keinen sinn macht

ich freu mich über antworten und tipps !!!!

MFG
DollarStyle

Der Physiker
20.09.2004, 16:08
dann hab ich angst an gewicht(muskeln.....fett kann ruhig weg :-P ) zuverlieren und die neu gewonnen masse mit creatin zunichte zu machen ?


Meines Wissens (angelesen) geht die meiste Masse nach einer CreaKur sowieso wieder den Bach runter.

Fahr doch nach der Kur nen kleinen Kaloriendefizit nen paar Monate. Dabei geht auch schon einiges an Fett verloren. Voraussetzung is natürlich was Cardio !! Dann kannste auch beim TP bleiben wenn du damit aufbaust.

fitness-süchtling
20.09.2004, 20:56
wenn sichs um muckis handeln würde wärs net schlecht. viel von deinem zusatzgewicht ist leider nur wasser.

die defiphase hat nichts mit dem muskelaufbautraining zu tun sonder nur mit der ernährung. wenig fett und die sache passt! zusätzlich eben noch ein paar cardioeinheiten.

ar3
22.09.2004, 12:30
Die Masse erzeugt Creatin nur, weil es Wasser zieht. Setzt Du es ab, kehrt Dein Spiegel innerhalb von ein paar Wochen wieder auf das Ausgangsniveau zurück und der Körper verliert das Wasser wieder, kehrt also auch auf sein Ausgangsgewicht zurück. Der einzige Vorteil ist, dass Du während der Kur höhere Gewichte bewältigen kannst, da Creatin die Leistung leicht verbessert. Aus massetechnischen Gründen halte ich Creatin für völlig unnötig, da die Masse ja nicht "echt" ist.

Der Physiker
22.09.2004, 12:36
Na nen bisschen sollte doch durch das Bewältigen höherer Gewichte an Muskeln mehr kommen, sonst bräuchte man es doch nicht zu nehmen ??

Fallen die Leistungen nach einer Crea Kur wieder, oder kann man sie halten. Um wieviel etwa kann man sich steigern, 5% oder mehr /weniger ??

ar3
22.09.2004, 12:59
Die Leistungen fallen wieder leicht, die Steigerung selbst ist auch nicht der Rede wert.
Um Creatin wird meiner Meinung nach wirklich zu viel Wind gemacht. Die Masse ist nicht echt, die Leistungssteigerung in unserem Sport nicht relevant. Ein Sprinter hat wohl mehr von Creatin, denn dort geht es um Sekundenbruchteile und jedes Bisschen Leistung. Im Bodybuilding aber nicht. Wenn ich 6 Wochen lang ein klein Bisschen mehr Gewicht bewältige als sonst mache ich nicht merklich bessere Fortschritte. Natürlich entsteht immer schnell das Gefühl, das wäre doch der Fall. Schließlich steigt die Zahl auf der Waage konstant schneller und ich kann schneller mehr Gewicht draufpacken. Das Plateau bzw. der Leistungsabfall und der Gewichtsverlust nach dem Ende der Kur wird gerne übersehen. Wer ehrlich mit sich ist, sollte 6-8 Wochen nach dem Absetzen (Creatin-Spiegel wieder normal) seine Fortschritte überprüfen und sich fragen, ob die entscheidend besser als die üblichen Fortschritte waren. Waren sie nur geringfügig besser, sollte er sich fragen ob sie das Geld wirklich wert gewesen sind...

Enforcer
22.09.2004, 13:06
Also ich de´nek das Creatin in verbindung mit anderen Supps durchaus sinn macht, oder im Wechsel, dann ist es schon sinnvoll und hata uch mir immer weitergeholfen!


z.B.

Creatin +Matrix ( Creavitargo/Zell Tech What ever ) + Extra Creatin Mono + Glutamin + Vitamin B 12 Spritzen war immer ein Burner bei mir!!

Ordentlich EW dazu und ab geht die post!

DollarStyle,

MASSE beideutet nicht das man sich Fett und Wasser anfrisst,sondern einfach nur das man etwsas Mehr MUSKELMASSE draufpacken will, das es sich dabei nicht um 10kg handelt sollte jedem klar sein, Trockene Muskelmasse aufbauen dauert seine Zeit und man sollte immer einen eitfarden haben das man nicht zu sehr ausser Form kommt, also nicht Wahrlos MASSE ( FETT WASSER ) aufauen, sondern Gezieht MUSKELMASSE!

ar3
22.09.2004, 13:46
Enforcer, die Frage wäre, ob Du nicht die selben Erfolge ohne das Creatin erziehlt hättest.

Gruß

DollarStyle
23.09.2004, 14:13
Enforce : ich habe nicht in meiner cratin kur fettangefressen keineswegs ich miente mit frett das was ich schon vor der kur hatte !

also das die ganze masse wieder verschwindet glaub ich nicht !
ich denk mal das ich vieleicht bischen verliere aber nhjicht alles !
wie viel cardio macht mann denn in der defiphase ?
und kann ich meinen trainingsplan beibehalten und zum beispiel bei armen und brust weiter versuchen auf masse(also viel aufpumpen) zu train und gleichzeit an fett verlieren ?

Der Physiker
23.09.2004, 14:34
Wenn das lalles nur Wasseranlagerungen sind, das wirste auch alles wieder verlieren. Den das Crea wirkt quasi dem Konzentrationsgleichgewicht entgegen. Setzt du es ab, wird sich der Wassergehalt im Muskel wieder angleichen.

Bleibt doch was hängen wird das wohl Msuekmasse sein.

ar3
23.09.2004, 15:02
Dito