PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magermilchpulver



diedreilustigenzwei
20.09.2004, 14:30
tag
nach den spannenden anderen themen mal eine Frage zur Ernährung. Ich nutze eigentlich 90% EW-Pulver in mager- oder fettarmer milch.direkt nach dem training will ich aber natürlich auch mehr KH konsumieren. ich bin deshalb dazu übergegangen, dem shake noch 50g Magermilchpulver aus dem supermarkt zuzusetzen, um den KH-anteil zu erhöhen. Werte:
EW: 35,5 %
KH: 51,5%
Fett: 0,9%
250g kosten 1,99€ .. find ich preiswert.
vit. & Spurenelemente sind natürlich auch drin, is mir jetzt aber zu anstrengend...;o)

sinnvoll oder eher traubenzucker zum EW-shake? oder ne banane dazu?

danke im voraus und weiterhin auf gute zusammenarbeit.

°HC°
20.09.2004, 19:13
dextrose und ne banane

Semjon
20.09.2004, 21:01
Ich hab da auch noch ne Frage...mir ist heut ne Molke-packung (auch sone art Milchpulver) von meiner Mutti über den Weg gelaufen.
Ich guck also mal nach, und nährwert-mässig ist dass fast Weightgainer identisch.
Bei 100g sind 75g Kohlenhydrate, ~21g Eiweiss, ~1g Fett.
Und 850g für 2,50€
Ich mein...gibts da nen Haken??
Da wär ich ja blöd für 1,5 kilo 20€ auszugeben wenn ich für 5€ praktisch dasselbe habe.

skyd1v3r
20.09.2004, 22:00
Ich hab da auch noch ne Frage...mir ist heut ne Molke-packung (auch sone art Milchpulver) von meiner Mutti über den Weg gelaufen.
Ich guck also mal nach, und nährwert-mässig ist dass fast Weightgainer identisch.
Bei 100g sind 75g Kohlenhydrate, ~21g Eiweiss, ~1g Fett.
Und 850g für 2,50€
Ich mein...gibts da nen Haken??
Da wär ich ja blöd für 1,5 kilo 20€ auszugeben wenn ich für 5€ praktisch dasselbe habe.

JA: Der Hacken ist das Weightgainer komplett humbug sind. Wenn ich meinen Kalorienbedarf decken will gönne ich mir mal ein schönes Essen oder ne Pizza extra. Aber das thema gabs schon. Sofern du nicht über Hulk-Ähnliche Ausmasse verfügst und einen gesunden Appetit hast bekommst deine kcal auch so beisammen.

Semjon
20.09.2004, 22:06
Ok, dann probier ich mal das Molke zeugs.
Ich will halt nur sichergehn dass ich genug bekomme. Besser zu viel als zu wenig, und ich hab das Gefühl dass ich so einiges verbrenne am Tag.
Und ich will nun auch nicht den halben Tag in der Küche/restaurant abhängen und ständig futtern und irgendwas zusammenmixen. Von daher ist es ganz praktisch.

fitness-süchtling
20.09.2004, 22:08
da koch ich mir lieber was. so weiß ich wenigstens was drin is!

skyd1v3r
25.09.2004, 20:14
Ja.
E517, E203, Exxx ... :)