PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch?Kein Schweiß.Kein Muskelkater



Flea
19.09.2004, 21:07
Wie so oft erwähnt richte ich mich derzeit nach dem Gk-Seppl.Ein recht guter Plan wie man meinen will.Allerdings scheine ich bei dessen Ausführung Fehler zu machen.Ich habe den Plan wie schonnmal gesagt modifiziert,da ich nicht alle Geräte zur Verfügung hab.
Mein Prob ist jetzt.dass ich nach dem Trainingkeinen oder kaumMuskelkater empfingen.Ebenso schwitze ich während des Trainings so gut wie nicht.
Auch wenn ich die Bewegungen gezielt ausübe,also Mucke aus,Fernseher aus,und mich gezielt auf die Atmung sowie die Geschwindigkeit konzentriere reicht es nicht für mehr als ein kräftiges Pumpen des Herzens.Muskelversagen kann aber durschaus eintreten.Je nach Übung(Schulterdrücken ist ja mal derb :) )
Ich komme mir einfach so vor als würde ich nicht genug leisten.Oder bin ich schon auf dem besten Weg zum Übertraining?Mir fällt an den Trainingsfreien Tagen immer Lou Ferrigno in Pumping Iron ein:I´m not satisfied.
Mittlerweile trainiere ich eine Woche nach Seppls Plan.Verschwindend gering will man meinen,aber Erfolge verzeichne ich dennoch.Erstmal fühlt sich alles straffer an(wenn auch subjektiv),zweites hab ich in dieser Woche gute 2 Kilo abgespeckt,und zwar gesund mit einer Ernährungsumstellung von Fett pur auf ausgeglichen und abwechslungsreich)und ausserdem(was wohl der dickste Knüppel ever ist(zumindest für mich)habe ich seitdem ich hier im Forum angemeldet bin keine einzige Kippe angezündet!Nicht schlecht hä?Ich empfinde das zumindest als sehr geil.Rauchen suckt.Und das sage ich nach 10 Jahren Kampftabakverbrennen.
Dennoch hab ich das Problem dass mir mein Training nicht hart genug vorkommt.
Ist das normal oder mache ich Fehler?

Pre$t0n
19.09.2004, 21:25
Nun, das Training wäre bestimmt hart wenn die Satzgewichte auch dementsprechend hart sind. Wenn du also die nötige Intensität aufbringst, ist der Plan egal welcher es ist ( kenn ihn nicht ) bestimmt auch hart.

Zudem du keine Angst haben musst, Muskelkater ist kein indiz für Muskelwachstum. Ich selbst habe sogut wie nie Muskelkater.

Gratuliere zu dem was du geschafft hast!

Flea
19.09.2004, 21:47
Leider habe ich nicht mehr als 7,5Kg Kh zur Verfügung.Und die nutze ich bereichts jetzt.Die hiesigen Eisenhütten sind leider sehr unbeliebt.Wohl auch zu Recht(Kleiderzwang,kein Powern,keine eigenen Getränke).
Naja eine Bank werd ich mir wohl nächsten Monat zulegen.Inklusive mehr Gewichten.
Mein GK-Plan sieht so aus:
Jeweils 15 WH
4Sätze:Kniebeuge(mit allen verfügbaren Gewichten auf den Schultern=max Muskelkater in Beinen)
3Sätze:KHRudern(zieht gut aber ist ok)
3Sätze:KHBankdrücken(lol?)
3Sätze:FlyingOvers(spür ich aber geht)
2Sätze:Schulterdrücken
stehend(empfinde ich am derbsten MV inklusive)
2Sätze:KHCurls(passt)
2Sätze:Kickbacks(eher mild)
3Sätze:SitUps(auch hart)
Tja der Rücken kommt dabei sehr kurz.Klimmzugstangen sind leider sehr teuer.

xyour
19.09.2004, 22:21
kein wunder das du dich mit 7,5kg hanteln net auspowern kann!! kauf dir erstmal ordentlich gewichte

Flea
19.09.2004, 22:28
Sag mir wo.
30mm Kernloch bitte!
Wenn ich in die SHops schaue sehe ich nur Supplemente und Roids.Was soll ich mit dem Zeug?Juckt mich 0%.Ich brauche demnach Eisen kein Pulver!

Thorstein
19.09.2004, 22:42
ich meine, dies hier ist eine ordentliche eisenquelle...

http://www.hantelshop.de/

skyd1v3r
19.09.2004, 23:35
Für den Richtigen Pump musst dus richtig machen.
Jeh übung 4 Sätze zum Muskelversagen: 16/10/7/4 WH.
16 Wärmt auf, 10 ermüdet, 7 brennt und 4 Killt.
Die Gewicte immer schön hoch.
Beispiel bei mir mit beinstrecker:
16*80kg, 10*110kg, 7*130kg 4*150kg. Dann erstmal zur Theke kriechen und Magnesiumdrink bestellen damit die krämpfe nachlassen :-)

seppl
20.09.2004, 08:25
Flea, du machst das schon richtig. Als Anfänger sollst du gar nicht bis zum MV gehn. Gewöhne deine Gelenke, Bänder und Sehnen behutsam an die neuen Bewegungen. Sicherlich brauchst du entsprechende Gewichte aber für den Anfang ist das OK.

PS: Gratuliere zum "mitrauchenaufhören".

Bummi
20.09.2004, 09:55
Muskelkater kommt meistens nur als Anfänger(später gewöhnen sich die Muskeln an die neue Belastung).. später eher selten.. Schwitzen ist denke ich bei jedem anders.. ein mehr der andere weniger... als Anfänger sollten die Gewichte nicht zu hoch sein ... machst Dir sonst die Gelenke usw. kaputt. 7,5 kg.. ist aber eher wenig da es schon in den Bereich ausdauer geht... etwas mehr darfs schon sein und wenn Du Muskeln langsam aufbaust dann kannst Du mit der Last hoch... gut ist dann ein Trainingspartner... dann kommst Du auch an deine max. Leistung heran.
Bummi