PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabolika in Sledge Hammer Produkten



martin gates
19.09.2004, 18:17
Hab hier einen interessanten Bericht gefunden betreffend Sledge Hammer:

Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe (13. September) meldet, warnen Dopingmittel-Experten der Sporthochschule Köln vor den Gefahren von Nahrungsergänzungsmitteln, die ein Unternehmen namens „Sledge-Hammer“ aus dem hessischen Niederaula verschickt.

In frei erhältlichen Firmenprodukten entdeckten die Analytiker vier nicht zugelassene, hoch dosierte und nicht deklarierte Anabolika, darunter Metandienon. Dieses Hormon vergiftet die Leber und erhöht das Herzinfarktrisiko.

Vor allem für Frauen (Vermännlichung) und Jugendliche (Einstellung des Längenwachstums) bedeuten mit Metandienon versetzte Tabletten und Pulver „ein enormes Gesundheitsrisiko“, warnt Biochemiker Hans Geyer vom Zentrum für präventive Dopingforschung.

In Briefen an das Verbraucherschutzministerium haben die Analytiker ihre Befunde weitergegeben - ohne dass bisher wirksame Schutzmaßnahmen eingeleitet worden seien.

Quelle: http://www.ironsport.de/news/spiegelwarnt.htm

Sharingan
19.09.2004, 18:32
interessant ich habe aber bisher noch nichts von sledge hammer gehört.

°HC°
19.09.2004, 18:42
ist nix neues! was meinst du warum ich solch threads sofort lösche oder editiere die um das thema handeln!

finger weg von sledge hammer produkten!

Shibby
19.09.2004, 20:46
produkte aus dem internet sind sowieso immer gefährlich. vor allem wenn sie nich ganz "legal" sind, wie prohormone usw.