PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer von euch hat gute erfahrungen mit...



FreddieFoxxx
19.09.2004, 12:49
...zweimal pro woche auftretendem bi-und trizepstraining gemacht?
hier scheiden sich ja die geister...manche sagen es sollte doch 1 woche erholungspause sein..manche wiederum schwören auf 2x die woche...

wie seht ihr das?
erfahrungsberichte?


und wenn ja...an welchen tagen + übungen + satzzahl

freue mich auf eure antworten :)


mfg

fitness-süchtling
19.09.2004, 12:51
ich hab besste erfolge mit einmal aktivem und einmal passivem training die woche.
ich mache jeweils 5 sätze á 5-10 wdh.

wird dir aber nichts bringen. jeder körper ist anders. was zu dir passt musst schon selber rausfinden... fauler hund :)

hgoa21
19.09.2004, 12:52
einmal die woch ist bei mir ideal! dazu kommt dann ja auch nochmal indirektes training von z.B. Bizeps bei rücken.

das reicht mir auf jeden fall

Darkling
19.09.2004, 12:56
durch das rückentraining wird der bizeps auch noch gut trainiert wie hgoa schon sagte
habe jedes mal nach dem rückentraining ordentlichen bizeps pump

Frank88
19.09.2004, 13:08
Ich trainiere die 3Großen auch 2x die Woche. Ein schweres und dann noch ein leichtes Training also mit der Powerliftingmethode.
Es gibt leider kein Rezept das allgemeingültig ist. Ab einem bestimmten Leistungsniveau heißt es selber ausprobieren!

oldiegerd
19.09.2004, 13:37
Bei mir im Studio trainiert ein Grieche der seit mehreren Jahren jeden Muskel 2x wöchentlich trainiert. Er ist jetzt 28 Jahre alt und macht jedes Jahr Fortschritte. Da wir demnächst im Studio Bilder machen, kann ich (mit seinem Einverständnis) mal 2 Bilder von ihm bringen. Vor 3 Jahren haben wir auch Bilder von ihm gemacht und man wird die Unterschiede sehen können. Er hat mit seiner Methode Erfolg. Man muß es über mehrere Wochen ausprobieren und die Ergebnisse dokumentieren.
Für mich hat sich bewährt jeden Muskel 1x wöchentlich zu trainieren.
Ich fühle mich dann erholter.

Sharingan
19.09.2004, 14:28
Genau jeder Körper muss anders beansprucht werden um Das maximum an Muskelwachstum herauszuholen.

FreddieFoxxx
19.09.2004, 14:29
gut...aber bei mir ist es eben momentan noch der fall das ich zu hause trainiere...

ich trainiere montags trizeps/brust

mittwochs bizeps/rücken (klimmzugstange!!! :))

und fr dann beine,schultern und nacken

habe auch recht gute erfolge gemacht..vor allem seitdem ich die klimmzugstange besitze...nur trizeps ist bei mir einfach noch nicht so gut entwickelt..

wenn ich jetzt ein paar wochen auf 2 x wöchentlich umsteigen würde..welche gefahr könnte das denn mitbringen?...muskelabbau?

diedreilustigenzwei
19.09.2004, 14:39
Warum willst du denn umsteigen?! Ich denke, dass JEDE Abwechslung in der Trainingsroutine nach ner gewissen Zeit ganz hilfreich sein kann. Wenn du dich im moment schon früher fit und regeneriert fühlst, dann eben 2x/woche jede muskelgruppe.. oder irgendwas dazwischen.. muss ja nicht zwangsläufig an den 7-tagesrythmus gekoppelt sein. Falls du nach 3-4 wochen merkst, dass deine leistungen stagnieren oder sogar zurückgehen, dann war´s eben noch zu früh für ein intensiveres training, oder dein körper braucht länger zur regeneration. Ich denke, dass dir dein körper schon eindeutige Signale gibt, wenn du ins übertraining kommst. Das persönliche Ausprobieren wird dir keiner abnehmen können..;o)

seppl
20.09.2004, 08:21
Ist eine Frage der Intensität. Ein PL (wie Frank88) kann schon 2x die Woche ran. MV wird ja nicht angestrebt. Bei Trainingssystemen wie HIT, SS usw. ist es wohl eher ratsam, nur 1x die Woche einen Muskel zu bearbeiten. Hier gilt, wie schon oft erwähnt, SELBER AUSPROBIEREN.

Frank88
20.09.2004, 17:07
Ist eine Frage der Intensität. Ein PL (wie Frank88) kann schon 2x die Woche ran. MV wird ja nicht angestrebt.

Als PL ist MV sogar zu vermeiden!! Ich merke deutlich wenn ich immer bis zum MV geh lässt die Kraft mit der Zeit zu wünschen übrig.

seppl
Mein Herz schlägt eigentlich für beide Sportarten. Ich mache PL seh gern aber interessiere mich auch für BB :arrow: POWERBUILDER

big_pat
20.09.2004, 21:23
ich hab gute erfahrungen gemacht indem ich normal 3er split trianiert habe und bei den tagen brust und rücken jewiels bi und trizeps getauscht habe.

zu dem zeitpunkt kamen rund 2cm armumfang dazu

hgoa21
20.09.2004, 21:31
big_pat, in welchen zeitraum?

skyd1v3r
20.09.2004, 21:58
Mein TP sieht 1,5 Einheiten pro Woche vor (ausser Beine, da langt nun wirklich 1mal)

Montag: Arme komplett + EINE Übung Brust iso (zB überzug)
Dienstag: Beine + EINE Übung Rücken (zB Klimmzüge)

Donnerstag: Brust (trizeps passiv) + EINE übung trizeps iso (zB kabelzug)
Freitag: Rücken (bizeps passiv) + EINE übung Bizeps iso (zB. scott)

Schlägt an wie Sau :lol:
Aber wie schon gesagt: du musst herausfinden was bei dir klappt.
(Wieso also nicht auch das hier mal probieren :roll: )

Damit komme ich auf



M D M D F S S
Bizeps + - - +
Trizeps + - + -
Brust + - + -
Rücken - + - +

big_pat
20.09.2004, 22:49
6 wochen ca. maybe + - 1 woche dazu, hgoa

kann aber auch daran liegen dass ich zu der zeit auch dips und klimmis begonnen hab^^

seppl
21.09.2004, 07:48
Ist eine Frage der Intensität. Ein PL (wie Frank88) kann schon 2x die Woche ran. MV wird ja nicht angestrebt.

Als PL ist MV sogar zu vermeiden!! Ich merke deutlich wenn ich immer bis zum MV geh lässt die Kraft mit der Zeit zu wünschen übrig.

seppl
Mein Herz schlägt eigentlich für beide Sportarten. Ich mache PL seh gern aber interessiere mich auch für BB :arrow: POWERBUILDER

Das weiß ich doch, mein Freund :D Hab dich längst durchschaut ;) :knie: :Stemmer:

primal
21.09.2004, 11:05
Ich trainiere Bizeps und Trizeps an einem Tag schwer und zusammen mit den Schultern und lege dann nochmal eine leichte Einheit am Beintag drauf, allerdings mit leicht anderer Betonung - schlägt bei mir ziemlich gut an.
Von der Trainingswoche habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Zum einen gab es immer wieder Probleme, mein derzeitiges 3er Splitting und die Erholungszeit in die 7 Tage hineinzupressen und zum anderen höre ich mittlerweile verstärkt auf meinen Körper. Lieber die Pause einen Tag verlängen oder etwas anderes trainieren, als mit als mit nur 60 oder 70% an die Sache herangehen.

Auch hier besteht natürlich wieder kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist halt das, was mich jetzt im Moment weiterbringt. In einem halben Jahr wird das wieder ganz anders aussehen - wär ja auch langweilig sonst... ;)

Beste Grüße
primal

PS: Beim Rückentraining habe ich keinen besonderen Pump im Bizeps und bin, ehrlich gesagt, auch froh darüber....