PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining



patrick_no. 1
19.09.2004, 11:19
Hallo Leute,

ich hab zur zeit das Problem das meine Brust irgendwie nicht mehr weiter wächst! Also hab den ganzen sommer über daheim trainiert und da ist sie auch gut gewachsen dann seit dem die neue Fussball runde wieder angefangen hat geht irgendwie so gut wie garnix mehr vorwärts, also an meiner brust. mein bizeps trizeps und meine bauchmuskeln wachsen weiter gut bloß meine brust nicht. kann mir vieleicht einer von euch helfen was ich in meinem training ändern kann? ich trainiere nur daheim un hab deswegen nur beschränkt die möglichkeit mit viel gewicht zu arbeiten das meiste das ich drauf packen kann sind pro seite 15 kg.

also mache jeden 2ten tag

4x12 bankdrücken
4x12 fliegende
4x12 kurzhantelüberzüge
4x soviel liegstütze wie möglich meistens dann so zwischen 150 und 200 stück...

freue mich über jede ernst gemeinte antwort danke im vorraus

gruß patrick

patrick_no. 1
19.09.2004, 11:20
lol sorry leute eigentlich sollte es in die sparte training stells dort nochmal rein

°HC°
19.09.2004, 11:21
hab ich schon gemacht

Edelweiß
19.09.2004, 11:29
Du könntest Liegestütze machen, die sind immer gut für die Brust und naja wenn dir viel daran liegt, dass die Muskeln weiter wachsen musste dir entweder mehr gewicht zulegen oder wohl oder übel ins gym gehen!
Denn nicht durch die Anzahl der Wdhg. wäschst der Muskel sondern durch die Anzahl der Kilos! (Hoffe ich habe da jetzt nix falsches gesagt!?) ;)

xyour
19.09.2004, 11:32
mach mal 2 wochen kein brusttraining, danach wird sich sicher wieder was tun ;)

ich denke du bist irgentwie ins übertraining gekommen durch fußball!

patrick_no. 1
19.09.2004, 11:34
xyour da kannst du recht haben hab 4 mal in der woche fussballtraining un ein spiel also schon ziemlich viel.... und ihr meint es wird besser wenn ich mal 2 wochen nix mache????

Edelweiß
19.09.2004, 11:39
40 % des Muskelwaschstums sind Erholung!

Frank88
19.09.2004, 11:56
Hallo Leute,
also mache jeden 2ten tag

4x12 bankdrücken
4x12 fliegende
4x12 kurzhantelüberzüge
4x soviel liegstütze wie möglich meistens dann so zwischen 150 und 200 stück...

freue mich über jede ernst gemeinte antwort danke im vorraus

gruß patrick

Wie die anderen bereits erwähnten brauchst du mehr Regenerationszeit...minimiere dein Brusttraining auf max. 2x die Woche. Dafür darf es dann aber richtig intensiv sein ;)

Die Liegestütze kannst ruhig weglassen. Der Körper baut nur Muskeln auf wenn ein starker Reiz die Muskulatur veranlässt zu wachsen. 200Liegestütze bringens für die Ausdauer aber leider kein Muskelzuwachs.

Ich mach dir mal nen Vorschlag wie dein Brusttraining aussehen könnte:

4x Bankdrücken 6-8Wdhs (Brust spricht auf niedrigere Wdhs-Zahlen besser an)
3xSchrägbank 6-8Wdhs
3x Fliegende 8Wdhs
...und fertig :arrow: reicht vollkommen

Wichtig ist das du die Gewichte steigerst...nur ein stärkerer Reiz lässt den Körper neue Muskeln aufbauen um für die erneute Belastung besser vorbereitet zu sein.

Was natürlich auch sehr wichtig ist: Ernährung und genügend Schlaf+Regenerationszeit!!!

Dein Fußball Training könnte natürlich auch verantwortlich dafür sein, dass du nicht genügend Masse aufbauen kannst. Diese Ausdauerbelastung entzieht deinem Körper die nötige Energie die er für den Muskelaufbau benötigt. Da musst du eben Prioritäten setzten. Beides geht aber nur bis zu einem gewissen Maße.

Schau einfach mal das du dir mehr Gewichte besorgst und dann richtig loslegst :twisted:

Kiko
19.09.2004, 12:09
40 % des Muskelwaschstums sind Erholung!


bitte nicht immer irgendwelche prozentzahlen nennen. stimmt doch sowieso alles nicht.

Edelweiß
19.09.2004, 12:11
Für die Zahl würde ich meinen Arsch verwetten ;)! Das steht hier so im Forum!

DonaldDuck
19.09.2004, 12:44
Wie schafft man bitte 4 Sätze 200 Liegestütz?
Ich mache 3 Sätze Liegestütz und schaffe a immer so 30-50.
Einmal hab ich probiert wirklich alles zu geben, bin da auf hundert gekommen, aber dann konnt ich nichts mehr machen :D
Wenn du tatsächlich so viel schaffst, bist entweder seeehr gut in Liegestütz oder du machst sie falsch

Darkling
19.09.2004, 12:59
ich denke er meint die gesamtzahl

patrick_no. 1
19.09.2004, 17:36
ja ich mein die gesamte anzahl.....

patrick_no. 1
19.09.2004, 17:40
@frank hab keine schrägbank daheim ist des so dringend notwendig oder gibts da auch ne übung die das ausgleicht?