PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier!



vascorossi
18.09.2004, 23:06
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend ein paar Tipps. Ich bin eher ein Extremfall mit ca. 1,77m
Höhe und nur 55Kg. Bin allerdings erst 17 (werd in ein paar Wochen 18). Vor ein paar Tagen hab ich
mir ein paar Kurzhanteln gekauft und wollte gleich loslegen, doch als ich Infos im Internet suchen
wollte kam ich hier an und merkte dass das keine unkomplizierte Sache ist. Deshalb brauch ich Hilfe.
Z.b. beim Trainingsplan. Da ich nicht weiß ob ich schon ausgewachsen bin will ich es mir nicht versauen.
Der Arzt meinte ca. 1,83m aber man weiß ja nie. Aber es sollte doch trotzdem was zu machen sein das sich
in grenzen hält. Ich möchte kein Bodybuilder werden, sondern nur an Muskelmasse zulegen (und an Kilos).
Die Motivation zum Training ist bei mir kein Problem, eher das essen. Also wenn jemand einen geeigneten TP
für mich hat wäre ich sehr dankbar, für weitere Tipps ebenfalls.

thx vr

hgoa21
18.09.2004, 23:52
Wenn du nen TP brauchst, such mal hier im forum unter GK plan für anfänger, wenn dann noch fragen sind...

ansonsten :welcome:

xyour
18.09.2004, 23:58
also bodybilder bist schon sobald du die hanteln mit dem ziel hebst deinen körper zu verändern :D
aber wir wissn ja, das bodybilder meist als andrer ausdrück für muskel-protz/monster genutzt wird :D :D

und du solltest dir noch ne langhantel kaufen und ne hantelbank währ auch super!

oldiegerd
19.09.2004, 00:43
Willkommen im Forum vascorossi. Mit deinem Gewicht mach dir mal
nicht soviele Gedanken. Mit dem richtigen Training und entsprechender Ernährung packst du Pfund um Pfund drauf. Kommen wir zum Punkt!
Melde dich wenn es geht in einem Studio an. Dort wird man dir die richtige Übungsausführung zeigen

vascorossi
19.09.2004, 10:35
thx für die schnellen Antworten! Studio kommt für mich nicht in Frage, eine Hantelbank werde ich mir demnächst zulegen,

thx vr

vascorossi
19.09.2004, 19:28
Für ne Hantelbank hab ich bei ebay geschaut, gefunden hab ich z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5123763517&fromMakeTrack=true
Ist die ok? Da sind Gewichte und ein Latissimusturm+Stange dabei. Oder gibts da bessere und günstigere?

thx vr

Darkling
19.09.2004, 19:40
meiner meinung nach hat gerd recht, geh ins studio
da lernst alles viel schneller, bekommst hilfestelllung bei übungen (bankdrücken vor allem, ist ned so lustig, wenn man unter der hantel hängt O_o)
wenn du in einem guten studio bist, dann wird man dir alles erklären und auf deine ziele eingehen und so hast du schneller erfolg
das training zu hause is vielleicht am anfang sinnvoll (ich habs auch gemacht) aber früher oder später musst du ins studio um erfolge zu erzielen.... du bist viel motivierter, wenn neben dir einer 110kg im bankdrücken schafft, als wenn du zu hause in deinem keller rumgammelst... irgendwann wirds dir so langweilig , dass du dich darüber aufregst, dir ne hantelbank gekauft zu haben, anstatt im studio angefangen zu haben

fitness-süchtling
19.09.2004, 19:42
- Butterfly max. 30 kg
- Beincurler max. 30 kg
- Curlpult max. 50 kg
- Latissimusturm max. 60 kg

...das gefällt mir nicht. bei den gewichten biste schneller als du denkst. falls du nicht jetzt schon mit solchen gewichten trainierst.

°HC°
19.09.2004, 19:54
.. irgendwann wirds dir so langweilig , dass du dich darüber aufregst, dir ne hantelbank gekauft zu haben, anstatt im studio angefangen zu haben

aus diesem grund hab ich mir auch mein home gym eingerichtet und ärgere mich jetzt auch! )))
wie kommst du darauf und wie kannst du sowas weiter empfehlen? nur weil du nicht den arsch zusammen kneifen kannst und vernünftig zu hause trainieren kannst?
da muß jeder selbst seine erfahrungen machen!

in diesem sinne...

fitness-süchtling
19.09.2004, 20:09
headchecker, du musst eben bedenken, dass dein home gym so gut eingerichtet ist wie ein fitness studio.
wenn wir von home gym reden, meinen wir eine hantelbank, eine klimmzugstange, ein lh und 2khs... dass du zuhause auch hammergeil drauf bist ist ja dann auch kein wunder...

Der Physiker
19.09.2004, 20:12
Wenn dann ab sowas und aufwärts

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5123249872

da haste dann auch was fürs ganze Leben von. Wenn du so lange druch hälts *fg*