PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine steigerung bei den klimmzügen seit 8 monaten!



Commander73
17.09.2004, 21:11
hallo seit dem ich im studio trainiere werd ich bei den klimmzügen nich besser!!!

vorher hab ich 2 jahre lang am reck zu hause trainiert... naja was heißt trainiert... hab mal n paar wochen lang 10 x 12 klimmis am tag gemacht .. dann wieder pause.... dann nur gelegentlich.. naja uf jeden fall immer mehr so aus spaß als anch plan ...

jetzt wo ich im studio trainiere sind es die einzigen übungnen bei denen ich mich net gebessert habe.. naja biceps auch nicht!

hab nur wegen dem triceps 4 cm OA mehr bekommen...weil der bei mir vorher voll unterwntwickelt war...

auf jeden fall keine erfolge bei klimmzügen und biceps übungen dabin ich immer noch bei 10 kilo kurzhanteln :(

da kenn ich nen der trainiert 1 jahr und is shcon bei 22er :mad: :mad: :mad: )))
und der trainiert die arme JEDES MAL!!!!

hab jetzt vor ein paar wochen mit kreuzheben angefangen und da bin ich bereits bei 80 kilo(angefangen bei 50) und mach demnächst direkt mit 90!
da geht alles prima .. desto mehr ich drauf packe desto einfacher geht das


training sieht folgender massen aus) trainiern nach nem 3er)

4xkh
3xklimmis
3xrudern sitzend

2xlh curls
2xkonzentrations curls

bauch

trainier wie gesagt jeden muskel 1mal die woche

sollte ich den biceps. vllt 2 ma die woche trainieren oder mehr übungen machen?



bitte um tipps

danke im vorraus

Crono
17.09.2004, 21:39
du schaffst nicht mehr als 10 KG aber schaffst 10x12 Klimmzüge am Tag

wie geh denn sowas O_o ?

Ich hab Bizeps schon 1-5 mal die Woche trainieren probiert und bis jetzt find ich echt das ich am besten kam wo ich ihn 2 mal die woche trainiert habe.

Du kannst ja auch mal dein Gewicht bei den Klimmis steigern indem du dir mehr gewicht ranhängst pro Satz.

Sixpack
17.09.2004, 21:46
Mach mal 4 oder 5 durchgänge Klimmzüge, und versuche bewusst mit dem lat zu ziehen.

Commander73
18.09.2004, 00:02
ich hab früher wo ich zuhause am reck trainiert habe so viele klimmis gemacht
die hab ich auch im untergriff gemacht, schnell und hab auch abgefälscht

jetzt mach ich die breit... an so nem gerät.. da kann man sein gewicht reduzieren von 1-16 scheiben(ka wieviel kilo das sind)

auf jeden fall
fang ich bei 2 an und geh bis 4 runter

aber jetzt wo ich überlege bin ich ja in den 8 monaten um 14 kilo schwerer geworden ...

also hab ich mich doch irgendwie gesteigert da ich schwerer geworden bin...und die gleich wdh gemacht habe...

aber mit dem biceps is echt komisch ... verstehe nich warum das so is!

hab mich in der zeit fast bei allen übungen fast um das doppelte gesteigert!

mach bei lh culrs mit 30 kilo und dann bei konzentratiosn curls mit 10
aber die mach ich ja nach dem rückentraionign wo der biceps schon voll platt is.... hmm
werd das jetzt so machen:
am brust tag noch biceps dazu und am rücken tag nur noch rücken
dann trainiere ich den biceps 1 mal aktivund 1 mal passiv in der woche mit
was haltet ihr von?

und was mir noch einfällt ist dass ich mich bei schulterübungen auch nicht gebessert habe ...

liegt das vllt darin dass ich bei biceps und shculter je mit 4 sätzen mache?
sollte ich auf 6 erhöhen?

Psycho_P!
18.09.2004, 01:17
was für ein gerät?
klimmi macht man im breiten griff (wenn man es kann) an ner normalen stange (an den enden mit knick)
und immer ganz runter lassen nach dem hochziehen niucht die arme gebeugt lassen
halt dass man es im lat merkt wie es dehnt

Commander73
18.09.2004, 11:29
ich weiss wie man klimmis macht ;)
so mach ich die auch nur an dem gerät!
nur dass man sein gewicht reduzueren kann indem man sich auf so ein teil stellt und es dich sozusagen hochdrückt wenn du dich hochziehst
wie stark dich das hochdrückt kannste selber einstellen.
ich hab das auf 2(also fast gar kein gewicht)

fitness-süchtling
18.09.2004, 11:54
das gerät ist schon ok commander. in meinem alten studio hatten wir auch so eins.
ich bin mit meinen oberarmen weitergekommen als ich bizeps auf den brusttag und trizeps auf den rückentag gelegt hab. ich trainiere also bizeps einmal direkt und einmal indirekt.

Commander73
18.09.2004, 12:29
ja das komische is ja das der triceps sich bei mir super entwickelt hat!
und den mache ich zusammen mit brust

weiss jetzt nich wie ichs machen soll

beispiel1:
mo:brust/triceps/biceps/schulter
mi:beine
fr:rücken

beispiel2:
mo:brust/biceps/schulter
mi:beine
fr:rücken/triceps

oder so wie vorher

beispiel3:
mo:brust/triceps/schulter
mi:beine
fr:rücken/biceps

ich glaub bei beispiel 1 wär das einfacvh zu viel auf einmal oder ?

soll ich 4 oder 6 sätze für biceps/triceps machen?

Crono
18.09.2004, 12:43
jo dürfte zuviel werden bei beipsiel 1, aber kommt ja auch auf die übungen an die du machen willst

probier ruhig beispiel 2 da haste mal ne veränderung und vielleicht setzt du da neue reize

ich persöhnlich mach nach beine immer arme

greetz crono

Commander73
18.09.2004, 13:03
hmm
bei beispiel 2 habe ich angst dass ich dann wenn ich am freitag triceps trainieren und am monatg brust machen , dass ich da nich mehr so viel drüken kann :(

Crono
18.09.2004, 13:14
da gibt es nur eine lösung für dein problem, probieren und sehen wie es läuft :mrgreen: