PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Zunahme



Cloud.Strife
17.09.2004, 12:22
Hi Leutz,
also ich nehme jetzt manchmal 3000 Kcal pro Tag zu mir(70% KH, 25% Proteine und 5% Fett). Nehme aber überhaupt nicht zu.
Hier mal mein Ernährungsplan:

Frühstück:
200g Knäckebrot + 400g Putenschinken(hauchdünn) [1000 Kcal]

Mittag:
2 x Schüssel Müsli mit 1,5% Milch [1000 Kcal]

vor dem Training:
2 Äpfel [100 Kcal]

Abends:
6 x Knäckebrot + 200g Putenfleisch [500 Kcal]

Vor dem Bett gehen:
1 Eiweiß-Shake [200 Kcal]

Das ergibt 2800 Kcal - 3000 Kcal.
Diese Menge kommt so 2 mal pro Woche statt, je nach dem wieviel Hunger ich habe. Sonst esse ich so 2000 - 2500 Kcal.

Der Physiker
17.09.2004, 12:29
Ich find den EP sehr dürftig. Is ja noch nichmal ne ordentliche warme Mahlzeit dabei. Vom Knäckebrot und Putenfleisch alleine wirste nix werden.

Cloud.Strife
17.09.2004, 13:17
naja hauptsache die Kcal stimmt. Hoffe, dass ich davon nciht fett werde -_-"

Commander73
17.09.2004, 13:21
wo sind die nudeln? der reis? die kartoffeln???

also für mich wärs zu wenig

wo ich in der masse phase war hab ich bis zu 3500 kcal gegessen

mir is klar dass es schwer zu essen is, aber las das brot weg und iss halt stattdessen nudeln, reis kartoffeln!

dann wirds schon...

und in nem masseplan sollte mmn kein schweinefleisch fehlen :D
fisch sollteste auch essen

ps: soll jetzt nich heißten dass man ohne kh nich zunehmen kann , ich probier grade eine andere "diätform" aus ....da isst man hauptsächlich fett und ew und kh nur geziehlt am frühstück und nachm training(dextrose)...
auf jeden fall soll das die testo und insulin auschütung anregen ... oder sowas in der art...
und n paar berichten dass die fett abbauen und muskeln aufbauen .. .. naja wie gesagt ich probiers éinfahc aus... kann keien nudeln reis und kartoffeln merh sehen .. werd voll müde von den vielen kh

seppl
17.09.2004, 13:31
In meinen Massephasen gibts auch mal ne Pizza, Doppelwhopper, Spaghetti Spezial, Lasagne, Besuch beim Chinesen, ........

Vor allem gibts 7-8 Mahlzeiten. Da können schonmal 5000 kcal zusammenkommen. Für jeden Tag wärs sicher etwas übertrieben, aber etwas mehr darfs schon sein.

Der TP besteht eigentlich nur aus KB, KH, BD, PushPress, LH-Rudern wärend dieser Zeit. (Naja, besteht er eigentlich fast immer, Massephase rules!!! :mrgreen: )

Cloud.Strife
17.09.2004, 13:54
naja möchte nicht solche UNGLAUBLICHE MASSE aufbauen. Mache gezielt 4 mal die Woche Karate und 3 mal BB!
Montag: 2 Stunden Karate/1 Stunde Aikido + 1 Stunde Schulsport
Dienstag: 1 1/2 Stunde BB
Mittwoch: 2 Stunden Karate
Donnerstag: 1 1/2 Stunde BB
Freitag: 1 Stunde Karate/1 1/2 Stunde Aikido + 1 Stunde Schulsport
Samstag: 1 1/2 Stunde BB
Sonntag: Freizeit(Fahrrad fahren etc.)

Ich glaube deswegen bräuchte ich 3000 Kcal als normal Wert oder?

SaLamander
17.09.2004, 14:13
schonmal daran gedacht, dass du mehr als 3000kcal brauchst? bei mir is unter 300kcal auch nichts drin, fress derzeit zwischen 3500-4000kcal, und besonders schnell leg ich auch nciht zu, und vor allem kein fett (viel zu schneller stoffwechsel^^). probiers einfach mal aus, wenn du merkst, dass du fett ansetzt, dann reduzier deinen ernährungsplan ein wenig. durch rumprobieren findest du auch deine persönliche menge ;) denn immer dran denken, einen nonplusultraplan für alle gibt es nicht!

Vader
17.09.2004, 14:16
Cloud.Strife, das wundert mich nicht im Geringsten! Ohne positive Kalorien- und Stickstoffbilanz wirst du kaum an Masse zunehmen und das Bisschen Fett, das sich dabei ansammelt wirst du in der nächsten Definitionsphase wieder los. Achte auf genug Eiweiss (unter 1,5g pro kg Körpergewicht am Tag würde ich nicht gehen) die Kalorien würde ich nicht zählen (wieso auch?). Du wirst selbst am besten merken, wieviel Energie du brauchst! Wichtig ist nur: Niemals, NIEMALS Hunger aufkommen lassen! Wenn der Hunger da ist, ist es schon zu spät.
3/2 Stunden BB sind meines Erachtens schon zu viel. Lerne innerhalb einer kurzen Zeit aber intensiv zu trainieren. Während des Karate- und Aikidotrainings würde ich ab und zu eine Banane oder einen Getreideriegel essen.
Noch etwas: Wo bleibt die Abwechslung?! Ausserdem isst du offenbar kein Gemüse und Früchte nur sehr einseitig!

Darkling
17.09.2004, 15:16
wie willst mit 2 schüsseln müsli 100 kcal zusammenbekommen O_o`?

Cloud.Strife
17.09.2004, 22:51
nun esse nicht immer so laut Plan. Zwischendruch esse ich gerne Äpfel oder Gemüse.
Naja ich werd mich mal irgendwie reinhängen. Bleibe erstmal konstant auf diesem Kalorien - Niveau. Vielleicht passiert ja in den nächsten Monaten etwas ^^;;;;;

Pre$t0n
17.09.2004, 23:27
Bei sowenig Essen würde ich sterben.

Achja Danke für den Denkanstoß seppl, mhmm Whopper. Ich weiß was ich mir am Montag in der Mittagspause geben werde, nach dem Putenfleisch. Dann sollte ich wirklich satt sein :)
Und ja Massephase rules, so viel essen wie geht. Und darf auch mal ungesund sein, wie du schon sagst.

Cloud.Strife
17.09.2004, 23:31
wieso wenig. Ich bin immer nach ne Schüssel Müsli total voll.
Schon diese 3000Kcal zwingen mich langsam in den Brechstatus :)

Karlfriedrich
18.09.2004, 02:09
Also irgendwie kommt mir das etwas arg wenig vor für deinen Trainingsplan. Ich würde dabei verhungern. Wenn ich das richtig sehe machst du Montags 4 Stunden Sport. Und ißt Knäckebrot. Also entweder ist das Karate training echt gemütlich oder...
Ich hab teilweise auch soviel trainiert und hatte immer Hunger und mein Speisseplan sah so aus:
Morgens 2 Suppenteller Schokomüsli mit Vollmilch, später: 1-2 Sneakers,2 Rosinenbrötchen.
Mittags Fleisch mit Beilage (Gemüse,Nudeln,Reis,usw) Später Tafel Schokolade,Obst.
Abendessen (nach dem Training) Dose Thunfisch, Brot, Schinken
Und ich hab etwas Muskelmasse aufgebaut.Und kein Fett.mfg

Cloud.Strife
18.09.2004, 02:22
naja ich verzichte vollkommen auf Süssigkeiten und Fast Food!!!
Versuche möglichst auf die gesunde Weise zuzunehmen an Muskelmasse ;)

Hoops
18.09.2004, 10:33
ich ess was ich will und nehm gar kein "pulver" zeugs zu mir und leg eigentlich auch zu *g*

ar3
18.09.2004, 10:52
@Cloud.Strife: Du lässt bei Deinem Ernährungsplan eines außer Acht, nämlich mehrere Mahlzeiten in kürzeren Abständen einzunehmen. So fällt es auch wesentlich leichter, mehr zu essen, was in Deinem Fall bei so viel Sport unbedingt nötig ist.

@hoops: Lass doch bitte Deinen Papa nochmal an den Computer, der hat uns nämlich versprochen auf Fragen zu antworten, bleibt uns diese Antworten bis jetzt aber noch schuldig. Das wäre wirklich super!

Gruß, ar3

Cloud.Strife
19.09.2004, 17:02
naja wenn da nicht die Arbeit wäre. Arbeite nähmlich noch sehr viel am Tag, sodass ich kaum zum Essen komme.
Aber ic werd mal schauen, wie es weiter geht

niere
01.02.2005, 22:48
@commander73 was heist für dich das brot wegzulassen und nuddeln und reis zu essen was ist der grund dafür?? ich dachte immer brot ist ein supa spender von KH also ich geh jetzt von vollkorn aus und nicht zuvergessen die fettsäuren die in den körnern stecken die man gut verarbeiten kann! Bitte um antwort?

8pack
02.02.2005, 20:03
niere, damit hast du auch vollkommen recht. das andere war eine falsche information!