PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacken - wohin damit?



skyd1v3r
17.09.2004, 00:38
... wo es hinwoll ist schon klar.
Folgendes Problem:
Ich mache am Donnerstag Brust und Schulter, am Freitag Rücken.
Nun ähneln Shrugs etc. zwar dem Bewegungsablauf beim Rudern, jedoch gehen viele Schulterübungen automatisch auch aufn Nacken.
Wo würdet ihr es hinpacken?

Pre$t0n
17.09.2004, 07:44
Ich mach Shrugs am Schultertag!

TheEvilOne
17.09.2004, 07:59
Hab auch schonmal testweise meine Trapez 6 Wochen lang mit Rücken zusammen trainiert ... gefällt mir allerdings nicht und nun mache ich es wieder mit Schultern zusammen.

Bummi
17.09.2004, 08:04
bis jetzt trainire ich Nacken mit dem Rücken zusammen...

hgoa21
17.09.2004, 08:35
ahh, die diskussion hatte wir schonmal, ist in ne riesige streiterei ausgeartet...

also ich trainier nacken mit schultern zusammen( aufrechtes rudern...)

Bummi
17.09.2004, 09:56
Ich denke mal man kann beides machen, ist denke ich bei jedem anders... Bizep,Trizep ist genau so ein Punkt.. viele Sagen Bi.und Tr. an einem Tag trainiren ist nicht so gut... bei uns sind einige die damit sehr gut klarkommen...

_anfaenger
17.09.2004, 15:20
ich trainiere meinen nacken, direkt nach KH, wo er schon wunderbar vorermüdet wird. nach dem kreuzheben wickel ich einfach ein handtuch um die langhantel damit der griff dicker wird und die shrugs somit auch hervorragend auf die unterarme gehen.
allerdings lasse ich (damits noch schneller geht) die gewichte vom KH auf der hantel... damit lassen sich dann zwar keine vollständigen shrug-bewegungsabläufe durchführen aber mir reicht es vollkommen.

Frank88
17.09.2004, 15:24
Denke auch das Krezheben ganz schön den Nacken beansprucht wenn man die Schultern noch ein wenig nach oben zieht im letzten Drittel der Bewegung.

skyd1v3r
17.09.2004, 15:30
Reicht es eigendlich zum Training des Nackens wenn man die schultern so knappe 5cm hebt, oder muss noch der gesamte bewegungsablauf (LH bis zur Brust) ausgeführt werden? Könnts mir kaum vorstellen.

Frank88
17.09.2004, 17:18
Also von diesem aufrechtem Rudern bin ich überhaupt nicht begeistert :roll: ...ziemlich schlecht für die Schultern :cry:

Ich versuch beim Kreuzheben sofern es das Gewicht zulässt die Hantel mit den Schultern noch ein wenig hochzuziehen, sodass der Nacken nochmal extra beansprucht wird. Dann muss ichautomatisch keine shrugs mehr machen.
Wem allerdings die Gewichte beim Kreuzheben zu hoch sind für das zusätzliche hochziehen der Schultern sollte die shrugs dann lieber separat machen.

_anfaenger
17.09.2004, 20:04
ich mach es genau wie frank! den vollen bewegungsumfang bekommt man mit dem KH gewicht natürlich nicht hin ... da mein nacken meiner meinung nach aber meine beste MG ist und ich ihn nicht mehr viel größer haben will, mach ich mir darüber keine sorgen ;)