PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die richtige grundlage für masse???



hardwork
16.09.2004, 13:46
hallo, ich trainiere jetzt seit 2 jahren und seit ca einen monat habe ich mit richtigen masse training begonnen. ich gehe 4 mal die woche für ca 1h ins fitneß studio. nun mal meine fragen an euch. ich esse ziemlich viel haupsächlich nudeln,salat und geflügel. an trainigstagen trinke ich eine halbe stunde vor den training einen ew shake und ca eine halbe stunde danach+ca 5 liter wasser(über den tag). an nicht trainingstagen genauso viel wasser und einen schake. pro schake sind das 35g eiweiss plus l-carnitine. da ich mir schwer tue an gewicht zu zu nehmen hat mir ein trainer empfohlen pro tag noch ca 2 mal kohlehydrat shakes zu trinken. ist das dann so sinnvoll wie ich das alles einnehm oder was sagt eure erfahrung dazu? mir kommt es nämlich so vor als ob mir der trainer nur ständig was verkaufen will...

wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,da ich mich mit der richtigen ernährung noch nich ganz so gut auskenne.

vielen dank schon mal,schöne grüsse.

Cybex
16.09.2004, 14:02
was fällmt mir zu masse ein, essen, dann haben wir essen und nochma lessen.

also kann der weightgainer nicht verkehrt sein oder? 100g shake enthalten ~400kcal

Rouven1
16.09.2004, 14:07
dein trainer hat schon recht mit den kohlenhydrat shakes nur musst du dir die nicht kaufen machs sie selber. mit haferflocken honig quark etc.

Bummi
16.09.2004, 14:30
selbermachen oder Bestellen... nicht im Studio.. Preise sind meist übertrieben...

ar3
16.09.2004, 16:03
Eine halbe Stunde vor dem Training halte ich einen Eiweißshake, und jede andere Speise, für falsch. Dein Organismus ist dann während des Trainings noch mit der Vorverdauung im Magen beschäftigt und benötigt hierfür viel Blut. Das Resultat ist eine Leistungseinbuße im Training. Esse ca. 1,5-2 Stunden vor dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit (meinetwegen auch mit Eiweiß). Das bringt Energie und Leistung im Training.

Gruß, ar3

Darkling
16.09.2004, 16:12
wenn wir schon mal dabei sind, sollte man auch an trainigsfreien tagen viel eiweiß zu sich nehmen?

°HC°
16.09.2004, 16:15
erst recht dann. deine muskeln wachsen in der erhohlung!

Darkling
16.09.2004, 16:16
hokay >_<

hardwork
18.09.2004, 13:43
also schon mal danke für die antworten,werd mich jetzt mal eingehend mit den kompletten thema ernährung befassen und versuchen das für mich beste raus zu finden. ja stimmt ich nehm den eiweis vorm training jetzt immer 1stunde davor und ess 2 stunden vorm training nichts,ist echt besser. ew ca 45min nach den training und zu einschlafen noch einen. ja son kohlehydrat zeug hab ich mir jetzt mal bestellt und versuch es mal,probieren geht ja überstudieren :)

schöne grüsse...