PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super-Weightgainer



ESP
14.09.2004, 22:01
Hallo!


Seit meinem letzten Thread im Traingsforum ist nun etwas Zeit vergangen und ich habe mich auf eure Empfehlungen hin im Fitness-Studio angemeldet...
Nun, es läuft meiner Meinung nach nicht so schlecht und das Gefühl nach dem Training ist super, aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe bei eBay so ein Pulver gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5120759116&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Hilft das was?
Ist es empfehlenswert? Hat es nebenwirkungen? Macht es fett?

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen ...

Danke im Voraus
ESP

bulling
14.09.2004, 22:09
Ich würde lieber Eiweiss-drinkes statt Wightgrainer nehmen (z.B. Body Attack).

MrTrizeps
14.09.2004, 22:12
Es ist empfehlenswert, aber ich würde Dir eher zu Protein raten! Es ist einfacher, genügend KH´s durch die Ernährung zu bekommen, als ausreichend Protein! Supplemente sollen ja nur eine Ergänzung sein und da man meist durch "normale" Ernährung zu wenig davon bekommt, kauf dir lieber Protein-Pulver. Weiss nicht, ob ich hier Empfehlungen aussprechen darf, aber die selber Firma stellt auch gutes Protein her!

ESP
15.09.2004, 08:16
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was sind Proteine und für was sind diese gut?

Danke für die Hilfe MrTrizeps und bulling

dise
15.09.2004, 09:00
Protein ist Eiweis und mit das wichtigste für den Muskelaufbau

MrTrizeps
15.09.2004, 10:55
Les´ dich durch Supplemente -> Grundlagen durch!!!!!!! Da erfährst Du alles

Vader
15.09.2004, 12:40
ESP, Proteine beziehungsweise Eiweisse sind Baustoffe (Kohlenhydrate und Fette sind im allgemeinen Betriebsstoffe, sie liefern die Energie) des Körpers. Sie bestehen aus Aminosäuren. Im Zuge der Verdauung werden Proteine in ihre genannten Bestandteile zerlegt und später im Körper wieder zusammengesetzt (Haut, Muskeln, Sehnen, Organe, etc.).
Sportler bewältigen grössere Anstrengungen und ihre Körper werden stärker beansprucht als die von sportlich Untätigen. Ihr Eiweissbedarf (und Energiebedarf) ist entsprechend höher. Kraftsportler und Bodybuilder, die ihre Muskelmasse nicht nur erhalten sondern auch vergrössern wollen, haben den höchsten Eiweissbedarf.

ESP
15.09.2004, 14:24
Vielen Dank nochmals für die Antworten dise, MrTrizeps und Vader ...
Für was Eiweiß gut ist weiß ich usw., aber dass Proteine ein anderes Wort für Eiweiß ist hab ich nicht gewußt!

Danke Leute
ESP

PS: Ist dieses Zeug zu empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66038&item=5122839281&rd=1
Und hat es Nebenwirkungen? Macht es einen fett?

Edelweiß
15.09.2004, 17:32
Schau lieber mal im Muskelbody-Shop vorbei! Da gibt es bessere und auch Hilfreichere Sachen bzw. Supplemente ;)

Semjon
15.09.2004, 18:14
Geht es in ordnung weightgainer und proteinpulver zu nehmen? Also parallel zueinander.
Wenn man dann noch normal isst, kann man dann davon ausgehen dass der körper alles hat was er braucht?

skyd1v3r
15.09.2004, 18:28
ALSO:

Grundsätzlich sind Proteine und Gainer in vernünftigen Maßen UNBEDENKLICH. (max je 200g/Pulver/Tag, lieber 100-150g)
Soll aber nicht heissen das beide auch nützlich sind.

Während Protein so wichtig im Bodybuilding ist wie Stahlträger im Hochhausbau, kann man auf Gainer verzichten.
Diese solen nur den Kalorienzufuhr erhöhen. Leider geschieht dies durch Kohlenhydrate, was durch nudeln, kartoffeln etc. etc. billiger und besser erreicht werden kann.

Investiert euer Geld in 4kg Protein im Monat (ab 36,- für 4kg mit mengenrabatt!).
Wenn ihr dann noch einen extra-Schub wollt packt am tag 10g Glutamin darauf (ab 10,- für 500g)

Später könnt ihr ja Creatin einsetzen.

ALLES ANDERE IST DIE ERSTEN 24MONATE UNWICHTIG!

Also dann, viel erfolg noch und immer schön vernünftig :-)

ESP
15.09.2004, 18:55
@skyd1v3r
Vielen Dank für die Aufklärung ...

Eine Frage noch: Wenn ich Proteine nehme, aber wenig esse, können dann trotzdem muskeln wachsen?

skyd1v3r
15.09.2004, 18:58
frag ruhig, dafür sind wir da :)
da können zwar muskeln wachsen, aber es dauert länger bis du wirklich massig aussiehst.

skyd1v3r
15.09.2004, 18:59
Beachte dazu den thread den ich in ner stunde oder so aufmache

Der Physiker
15.09.2004, 19:07
Welches Glutamin ist zu empfehlen. Z.B. hier ausm Shop ???

skyd1v3r
15.09.2004, 19:08
der günstigste 100% den du bekommsn kannst.
sprich ist völlig egal

Mirant
15.09.2004, 20:00
Der Weightgainer ist meist eine 50/50 oder 60/40 Mischung von Kohlenhydrate/Proteine. Eine parallele Einnahme mit Protein macht keinen Sinn.

Weightgainer macht grundsätzlich keinen Sinn für Leute die trainieren und kein Problem mit der Gewichtszunahmen haben.
So lange du also nicht Ektomorph (Sehr dünn, kannst (fast) alles in Großen Mengen zu Dir nehmen ohne zu zunehmen) bist, macht ein Weightgainer für Dich keinen Sinn.

Proteinpulver hier im Shop ist wesentlich effektiver....

ESP
15.09.2004, 22:29
Leute vielen,vielen Dank an euch, für die Hilfe ...

Ich werde mir jetzt das billigste Pulver hier bestellen (bin ja schließlich Schüler). Ich hoffe es hindert mich nicht irgendwie am Wachstum order soetwas ...

Danke & Ciao
ESP

skyd1v3r
16.09.2004, 00:00
passt schon, viel spaß und erfolg!
spar aber nicht an der falschen stelle damit!
wenn du dich auf unter 100g/Tag beschränken musst, teils im verhältniss 1:2 vor/nachm Training auf.