PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Weightgainer



Big_Gee
14.09.2004, 20:27
habe mir heute zusätzlich zu eiweißpräparaten noch eine packung weightgainer geholt.

klar ist mir, dass ich das ich bzw. meine muskeln das eiweiß zum muskelaufbau brauchen. ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, wozu der gainer gut ist. hab ihn mir mehr oder weniger quasi als experiment geholt.
ich will natürlich an gewicht zunehmen, aber das gewicht soll aus muskelmasse und nicht aus fett bestehen.

also, erste frage: kann jemand von euch aus erfahrung sagen, ob sich z.b. der körperfettanteil durch weightgainer steigert, also ob man dadurch einfach nur fetter wird?

zweite frage: gibt es einen unterschied zwischen gainer und reinen kohlenhydratpräparaten? mir wurde nämlich gesagt, dass der gainer hauptsächlich aus hydraten besteht. im onlineshop z.b. sind das zwei komplett verschiedene supplement kategorien )))

hgoa21
14.09.2004, 20:35
Weightgainer sind KH, sinnvoll direkt nach dem Training wenn deine KH Speicher auffüllen willst, oder es z.B. in der massephase nicht schaffst genug zu fressen!

Natürlich besteht darin auch die gefahr, dass du fett ansetzt, wenn du nicht wirklich soviel an Energie, bzw. KH durch den weightgainer auch umsetzten kannst!

Sharingan
18.09.2004, 07:25
der gainer enthält die gleichen sachen die du eigentlich durch deine nahrung zu dir nehmen solltest. falls du das aber aus irgendeinem grund nicht schaffst kannst du auch den gainer benutzen. aber obacht ich hab pickel bekommen :nono:

Dendê
18.09.2004, 10:21
Fett setzt du in der Massephase sowieso meist an. Wenn du das vermeiden willst solltest du genau berechnen wieviele Kcal du zum Aufbau brauchst und diese Zahl nicht überschreiten.
Und denk dran. Supplemente sollen Nahrungsergänzung und kein Ersatz sein!!!

Sharingan
18.09.2004, 11:49
Supplemente sollen Nahrungsergänzung und kein Ersatz sein!!!

Genau

Big_Gee
18.09.2004, 16:03
Supplemente sollen Nahrungsergänzung und kein Ersatz sein!!!

Genau

ja, schon klar!! ich könnte mich sowieso nicht ausschließlich mit shakes ernähren...dafür hab ich immer viel zu viel hunger...mein körper verbrennt in einer stunde soviel wie ein atomkraftwerk an einem tag hab ich manchmal das gefühl...

Dendê
19.09.2004, 11:04
ja, schon klar!! ich könnte mich sowieso nicht ausschließlich mit shakes ernähren...dafür hab ich immer viel zu viel hunger
Klar, es geht nur darum, dass man nicht sagt "keinen Bock jetz was zu kochen, hau ich mal nen Shake rein", sondern dass man sich was kocht und den Shake dann zusätzlich ne Stunde später trinkt!

Max1208
19.09.2004, 11:10
Supplemente sollen Nahrungsergänzung und kein Ersatz sein!!!

Und wie sieht es kurzfristig aus? Kann man sie, wenn man vorübergehend nichts , bzw. kaum etwas essen kann (aus welchen Gründen auch immer...) auch als "Ersatz" benutzen? Wie gesagt: Vorübergehend!

°HC°
19.09.2004, 11:12
sicherlich kannst du sie vorrübergehend auch als ersatz benutzen. es gibt tage an denen ich mich nur von shakes ernähre da ich manches mal nur mit dem auto unterwegs bin und einfach keine zeit habe zu essen. 1,5 liter shake tuns da auch!
sollte allerdings nicht die regel sein! :nono:

Max1208
19.09.2004, 11:17
Danke für die schnelle Antwort! Dass das nicht die Regel werden soll ist schon klar!