PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport gesundheitsschädlich?



Bushido
12.09.2004, 18:05
Denkt ihr das Sport gesundheitsschädlich sein kann. Also wenn man z.b. Kampfsport macht zwei mal die woche und dann noch krafttraing? Oder wenn man fußball spielt oder anderen ausdauersport öfter in der Woche ausübt. Könnte das irgendwelche negetiven wirkungen auf das herz oder allgemein auf den körper haben?

fitschi
12.09.2004, 18:30
wenn mans krass übertreibt hat es definitiv negative folgen aber in angemessenem rahmen(also dabei kann man auch an seine leistungsgrenzen gehen) iss sport sicherlich gesundheitsförderlich! ich mein wenn du dich 2 mal die woche vermöbeln lässt tut das deinem körper sicherlich net gut aber solang das net über das normale mass hinaus geht iss das in ordnung!

Atomic
12.09.2004, 18:38
ZUVIEL sport ist mord

kommt natürlich auch noch drauf an, was für einen jedes mal richtig fotzen auf die fresse zu bekommen wi eim kickboxen und seine gelenke zu belasten ist vielleicht auch nicht so gesund aber wenn man das z.B. bis 30 macht und dann aufhört ist das noch ok. und immer pausen hat zwischen wettkämpfen usw.

Semjon
12.09.2004, 19:06
N Kumpel von mir hat jahrelang kampfsport gemacht...ju-jutsu, tae-kwon-do.
Vor drei Monaten mit Kickboxen angefangen. Und der Junge ist jetzt fertig.
Der hatte nur noch Rückenschmerzen. War ein Scheuermann. Ich weiss nicht ob dass vom Sport kam, aber er meinte dass Kickboxen hätte seinem Rücken/ Körper allgemein nicht gutgetan und die Schmerzen verschlimmert.

Er macht jetzt übrigends krankengymnastik :lol:

Atomic
12.09.2004, 20:56
ja von kickboxen hatte ich auch öfters rückenwchmerzen die kommen vom schlagen und infight

DonaldDuck
12.09.2004, 21:33
Trainiere 1x die Woche Fussball und jeden Mittwoch Volleyball (ist nicht jedem seins, aber mir machts Spass ;) ), zudem kommt jetzt 2x die Woche Fussball als Freizeitfach in der Schule dazu und Schülerliga und dann trainier ich halt noch, habe bis jetzt keine Schmerzen und so, vielleicht kommt das noch, aber ich trainiere auch nicht im Studio und so.
Denke das ist schon noch ok.