PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel killen mal GANZ anders



skyd1v3r
12.09.2004, 02:11
Hallo,
ich habe beim letzten training etwas ausprobiert,
wovon ich nicht wüsste obs hier schonmal besprochen wurde.

Aber alles der Reihe nach:
Es ist allgemein bekannt, das Muskelfaser beim Training beschädigt werden, und das Muskelwachstum als Überkompensation dieser Beschädigung angesehen werden kann (jaja, ich weiss das kann man auch VIEL komplexer erklären :-P )
Dementsprechend versuchen wir alle die muskeln beim training möglichst an ihre grenzen zu bringen.

Hierfür habe ich etwas neues (glaube ich zumindest) probiert, bislang nur beim Bizeps:
Bei Einarmigen Bizepscurls habe ich das Gewicht am obersten Punkt ein par sekunden gehalten, und in dieser Zeit mit der anderen Hand kräftig den angespannten Bizeps durchgeknetet.
Gewissermaßen habe ich die wirkung, die das Traiing an sich haben soll, direkt erreicht.

Der Effekt war eine Ermüdung nach nur 5Wh (sonst mache ich mit dem Gewicht 10), und tierischer Muskelkater. Am ende des rainings war der Bizeps völlig am Ende, ich jedoch noch in bester Kondition.

Ich werde nun in den nächsten Wochen das bei allen Muskeln austesten um euch genaueres Sagen zu können, sollte es allerdings Funktionieren erhoffe ich mir folgende Wirkungen:

Die Gesamttrainingszeit liesse sich drastisch verkürzen,
Die verwendeten Gewichte könnten vermindert werden,
was wiederum die allgemeine Ermüdung beim Training vermindert sowie
Gelenkbeschwerden vorbeugt.
Desweiteren liessen sich schwer zu isolierende Muskeln endlich ordendlich bearbeiten.

WIE GESAGT, DAS GANZE IST MOMENTAN NUR EIN VERSUCH,
für Kritiken oder eventuelle Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Wenns be allen Muskeln so gut klappt wie zuletzt bei den Bizeps dürfte das meinen TP ganz schön umkrämpeln.

Ich halte euch auf dem laufenden,
skyd1v3r

michaelp
12.09.2004, 03:44
freue mich schon auf die Erklärung wie du deine Brust beim Bankdrücken einhändig "massierst / knetest" ;-)

und beim Kreutzheben und oder Kniebeugen, die Beine schön "knetest", sowie beim Frenchpress den Trizeps bearbeitest oder bei Kickbacks...

wünsche viel Erfolg... wird wohl nur bei einigen wenigen Übungen funktionieren, deine Erfindung...

Darkling
12.09.2004, 09:42
viel erfolg
würde mich echt interessieren, ob das wirklich klappt

skyd1v3r
12.09.2004, 12:03
freue mich schon auf die Erklärung wie du deine Brust beim Bankdrücken einhändig "massierst / knetest" ;-)

und beim Kreutzheben und oder Kniebeugen, die Beine schön "knetest", sowie beim Frenchpress den Trizeps bearbeitest oder bei Kickbacks...


Stimmt, sollte man sich ein par Schwule mitnehmen :roll:
Nee mal im ernst, ist natürlich nur für Iso-Übunmgen wie Scott, Beinstrecker, Schulterheben etc. geeignet.
Morgen steht wieder Training aufm Plan, der Bizeps brennt immer noch :-)

Darkling
12.09.2004, 13:50
morgen wieder bizeps?

Vader
12.09.2004, 14:17
Für mich sieht das eher wie eine Intensitätstechnik aus. Neben der üblichen Belastung muss der Muskel noch den seitlichen Druck durch die knetende(n) Hand / Hände bewältigen.

Auf den Bericht bin ich sehr gespannt!

ar3
12.09.2004, 15:34
Bei Einarmigen Bizepscurls habe ich das Gewicht am obersten Punkt ein par sekunden gehalten, und in dieser Zeit mit der anderen Hand kräftig den angespannten Bizeps durchgeknetet.

:?: :?: :?:

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst...

skyd1v3r
12.09.2004, 17:00
ich poste grad vom handy aus, sorry falls ein mist rauskommt.
___
momentan, 48h nachm training kann ich sagen das der muskelkater anhält (sicher wegen der ungewonten belasstung). einen zusätzlichen pump kann ich nicht feststellen, logisch. falls jemand mit Partner traniert kann ers gerne versuchen.
Ach ja: natürlich nicht bei beinpresse etc.!

...äh, würde kaum den thread aufmachen wenns nicht ernst gemeint währe :-)

GhettoNerd
12.09.2004, 19:41
So hab wieder Thread geteilt, um hier nicht das Topic zuzumüllen. Bzgl: Handys und Internet geht in diesem Thread dann also weiter:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9637&view=newest.html

EIn Post hatte beide Topics drin. Kann ich leider nicht teilen deshalb poste ich den Teil der hiermit zu tun hat:



@Topic für mich als Noob klingt das eher nach Quetschung/Prellung als nach Intensivtraining.

ar3
13.09.2004, 12:35
Eben. Flea hat völlig Recht. Du könntest auch "Muskelkater" oder in Deinem Fall einfach Schmerzen im Muskel erzeugen (die Du fälschlicherweise als Muskelkater einstufst) indem Du mit einem Hammer auf Deinen Arm schlägst oder Dein Bein in eine Autotür hälst und sie zuknallst. All das wird in Deinem Muskel weh tun.
Aber das heißt doch nicht, dass Dein Muskel davon wächst Mensch!!!

ar3

Ragner
13.09.2004, 16:59
Es ist kein Wunder wenn du mit dem Gewicht nur 5 edh schaffst wenn du das gewicht nen halbes Jahr lang oben hältst. Das liegt ned am Massieren sondern am statischen halten.

Babdit
13.09.2004, 17:11
Es ist kein Wunder wenn du mit dem Gewicht nur 5 edh schaffst wenn du das gewicht nen halbes Jahr lang oben hältst. Das liegt ned am Massieren sondern am statischen halten.

sehe ich auch so

Mirant
13.09.2004, 17:44
Die Technik ist echt der Hammer! Habe selten so gelacht :lol: Danke wenigstens sind meine Bauchmuskel durch den Lachanfall gewachsen.

Nicht alles was Schmerz bringt auch Muskelzuwachs. Bin aber ehrlich auf deinen Bericht gespannt!

MacB
13.09.2004, 17:47
hmm, meinste nich, wenn das was bringen würde, hätten das schon irgendwelche sportwissenschaftler rausgefunden....???

SaLamander
16.09.2004, 09:39
omg....nächstes mal nimmste so nen fleischklopfer oder wie? kacke, diese idee kann ich nicht verstehen, sorry, aber bitte mach mal nicht so weiter, und wenn es vielleicht die beste methode wäre um muskelwachstum zu erhalten, gesund ist das nicht! der muskel wächst ja nicht wegen schäden, sondern wegen überbelastung, und die kannste einfach mal nicht mit nem fleischklopfer simulieren.....

rogi
16.09.2004, 10:06
wie schaft man seinen bizeps zu massieren, wärend man ihn trainiert
also bei mir ist er dermassen zugepummt, das eine massage unmöglich ist
ausserdem sollte weränd man eine Muskelgruppe trainiert, alle möglichen dehn übungen vermeiden werden