PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin: Viel Trinken auch während der Haltephase?



JulianS
11.09.2004, 17:14
Hallo,

ich hoffe diese Frage wurde nicht schon mal gestellt, aber ich wollte mich erkundigen, ob die 6 Liter täglich während der Creatinkur nur während der Aufbauphase getrunken werden sollten oder auch während der Haltephase.
Ich denke da vor allem an die Nieren, da ich denke, damit Wasser in die Muskeln gezogen werden kann, muss man ja auf jeden Fall viel trinken, oder?

Mfg: Julian

°HC°
11.09.2004, 17:18
immer trinken!!!!

Janney
11.09.2004, 17:19
Meiner Meinung nach reichen 4 Liter volkommen aus.

°HC°
11.09.2004, 17:20
Meiner Meinung nach reichen 4 Liter volkommen aus.

ja aus dem grund weil du wahrscheinlich nicht mehr schaffst!

Janney
11.09.2004, 17:44
ich schaffe mehr. Ich hab nur kein Bock mitten in der Nacht aufzuwachen um pissen zu gehen....

38special
11.09.2004, 17:46
Also ich rate dir trinke soviel du nur kannst! In diesem Falle lieber zu viel als zu wenig. Ich selbst schaffe allerhöchstens 4-5 liter weil mir sonst das kotzen kommt. Und trink am besten auch wasser ohne kohlensäure. Dann hat man nicht so ein wasserbauch gefühl. Kannst es ja noch leicht mit vitaminen anreichern.

Bummi
11.09.2004, 17:46
Tja das gehört nun mal dazu... langsam hab ich mich aber dran gewöhnt.... :-)

°HC°
11.09.2004, 18:05
5-6 liter sind kein problem. überall ne pulle stehen haben und dann klappt das!

DonaldDuck
11.09.2004, 19:04
Was bringt so viel Flüssigkeit eigentlich?
Ich trinke höchstens mal 3 Liter am Tag aber durchschnittlich 1-2 Liter.

MrTrizeps
11.09.2004, 19:30
ich hab mal was gelesen von 500ml / 10kg Körpergewicht! Ist meiner Meinung nach ein guter Richtwert...

ar3
11.09.2004, 20:02
Das ist der sportmedizinische Richtwert, ist aber auch schon reichlich bemessen. "Normale Menschen" die Sport betreiben sollten laut Empfehlung 2-3 Liter täglich trinken. Mehr als 4 Liter schaden zwar nicht, sind aber auch meiner Meinung nach völlig übertrieben. Genug trinkt man, wenn der Urin möglichst farblos ist. Ist er das nicht, schwemmt der Körper Schadstoffe aus und hat demzufolge noch Bedarf an Flüssigkeit. Mit 4 Litern über den Tag verteilt kann das aber schon nicht mehr passieren, Flüssigkeit ist ja auch in Gemüse, Obst und - auch wenn es nicht als Getränk zählt - Milch enthalten. Solange man hydriert ist, gibt es keinen Trinkbedarf. Wer testen will, ob er im Augenblick hydriert ist trinkt einfach 0,5 - 0,7 Liter Wasser. Muss er nach weniger als 30 Minuten auf Toilette ist er hydriert und hat keinen weiteren Trinkbedarf. Auch für das Durchschwemmen der Niere bei hohem Eiweißkonsum reichen die 4 Liter völlig aus. Alle 60 Minuten auf die Toilette zu gehen ist wirklich nicht notwendig.
Wichtig ist, morgens zu trinken. Über Nacht verliert der Körper nämlich ca. 2 Liter Flüssigkeit die es wieder aufzufüllen gilt. Bei warmen Temperaturen darf es natürlich auch mehr sein, ebenso nach dem Training.

Gruß, ar3

Bummi
11.09.2004, 21:32
Echt Interressant !!!