PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse aufbauen - Fett verlieren



n!c3
09.09.2004, 21:23
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein paar Fragen bezüglich der Ernährung. Ich bin recht zufrieden mit meiner Figur - nur der Körper hat halt noch einige Fettreserven oberhalb der Gürtellinie, welche ich gerne "vernichten" möchte. Obwohl Muskeln da sind, kommen diese nicht zum Ausdruck - da die Haut darüber "zu dick" ist. Es ist nicht schwabbeliges dabei, aber es ist halt noch ein bisschen zu viel wenn man es mal so ausdrücken möchte. Gerade am Bauch könnte ich gerne noch 2 Kilo verlieren. Ich habe keinen raushängenden Bauch, aber er könnte schon flacher sein. Könnte natürlich sein dass ich da ein wenig penibel bin, aber ich gefalle in dieesr Art nicht so gut. Ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten - gehe alle zwei Tage ins Studio und trainiere im 3-Sätze-Verfahren. Dabei gehe ich bis ans Letzte. Ich habe seit einer Woche Proteine hier, nehme an Trainingstagen 3-4 Portionen, über den Tag verteilt (vor dem TRaining, direkt danach, und eine Stunde vor dem Schlafen gehen) und trinke jeden Tag um die 4-5 Liter Mineralwasser. Ich esse eigentlich viel KHs, die ich mit Nudeln aufnehme (in der Woche ungefähr 4x 500g Nudeln mit Margarine und Salz). Sehr selten habe ich fettige Sachen dabei (Bratkartoffeln, Pfannkuchen mit Speiseöl gebraten (grötenteils ungesättigte Fettsäuren enthalten).

Meine Frage wäre nun ob es sinnvoll ist diese Ernährung beizubehalten und evtl. den Bauchbereich härter zu trainieren um das Fett szg. in Muskeln umzuwandeln. Ich weiß , das geht nicht - aber man sagt das ja so gerne :)

Wie sieht es mit Fitness aus - sollte ich evtl. an Nichttrainigstagen (jeden 2.) eine dreiviertelstunde joggen gehen?

Oder soll ich letzenendes doch meine Ernährung umstellen (Salat, fettfreie Ernährung, wenig KHs)? Würde das den Masseaufbau verlangsamen/stoppen ?