PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfschmerzen



DerPole
09.09.2004, 20:29
hi @ all

ich hab da mal ne frage da ich mal vor etwa zwei monaten beim trainieren immer kopfschmerzen bekommen habe.
also man kann nicht wirklich sagen das das kopfschmerzen waren aber als ich meistens beim bankdrücken grade am stemmen war und es langsam anstrengen wurde hatte ich im vorderen teil des kopfes ein richtiges hämmern das natürlich auch richtig geschmerzt hat dann hab ich meine wiederholungen und die gewichte ne zeit lang runter geschraubt so ca. 1 bis 2 wochen und dann gings wieder.Jetzt zu meiner frage passiert das wenn ich mich überanstrenge und was genau passiert dann kriege ich auf einmal zuviel blut in den kopf oder warum hatte ich dann immer so ein hämmern da?

gruß david

MarkuuZ
09.09.2004, 21:22
hm,kopfschmerzen kannse vom übertraining kriegen!!

oldiegerd
09.09.2004, 21:29
Ich tippe auf starken Blutdruckanstieg durch Pressatmung.
Laß mal deinen Blutdruck beim Arzt oder in der Apotheke checken.

DerPole
09.09.2004, 21:29
ja das war die zeit wo ich übelst heftig trainiert habe?

grußd avid

Spawn
09.09.2004, 21:36
Das Problem mit den Kopfschmerzen kommt meist von einer falschen Atemtechnik. Sehr viele Leute betreiben bei der Stemmphase Pressatmung, ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt. Durch diese endstehen sehr hohe Blutdruckspietzen, die bis zum platzen der Gefässe führern können.

Bei der Stemmphase immer auf die richtige Atemtechnik achten !!

DerPole
09.09.2004, 21:42
also beim stemmen soll man wenn man das gewicht hochdrückt ausatmen und beim runterkommen einatmen und nicht die luft anhalten wenn man grad wieder nach oben geht mit dem gewicht?

Dr.Karol
09.09.2004, 21:55
Czesz (???)....

Auf jeden Fall!! Bei jeder Anstreungung (drücken, ziehen...) ausatmen. Sonst steigen die Drücke in Deinem Körper in gewissen Bereichen und Microblutungen (Hirn etc.) sind möglich! Also: Atmung extrem wichtig beim Training!!!

DerPole
09.09.2004, 22:01
danke leute hat mich wieder mal alles berreichert und belehrt

danke schön

@Dr.KarolPOLSKA 4 LIFE :daumen: jiestem z polski

Dr.Karol
09.09.2004, 22:04
@Polska-Maschin'

Leider kann ich kein polnisch schreiben :-( aber das lesen klappt ganz gut! Hoffe, Deine Frage hat sich geklärt... wenn noch was sein sollte..dann ab mit der Frage.... entweder Board oder Privat.. Tschööö

seppl
10.09.2004, 07:52
DerPole, + Dr.Karol, bitte kein polnisch oder sonstige Fremdsprachen hier im Board!

Dr.Karol
10.09.2004, 11:35
:D :D :D "French Press" klingt erotisch und "Hyperextension" klingt auch nicht gerade deutsch :D :D :D Aber nee... ist schon ok... Allen noch einen schönen Tag....
Schönen Gruss aus dem schönen Hessen...LOL...

ar3
10.09.2004, 12:39
@Der Pole:

Ich hatte vor einer ganzen Weile das gleiche Problem wie Du. Mit falscher Atmung hatte das aber wenig zu tun. Ich war beim Arzt zur Kernspinn-Tomographie weil das bei mir länger andauerte und dann das ganze Training anhielt. Es war ein richtig pulsierender Schmerz. Mir wurde gesagt, dass vermutlich durch die Verkrampfung der Nackenmuskulatur ein Nerv eingeklemmt wurde, der dann diesen Schmerz auslöste. Eine dreiwöchige Trainingspause behob das Problem damals. Der Arzt wies mich aber darauf hin, dass es genausogut hätte ein Bandscheibenvorfall sein können. Falls das Problem also weiter anhält, solltest auch Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Grüße, ar3

DerPole
10.09.2004, 16:46
ja habe diese schmerzen aber nicht mehr falls sie wiederkommen den ke ich auch das ich mal einen artzt aufsuche aber im moment ist alles inordnung danke für die antworten

gruß david