PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Jahre --- bräuchte Hilfe



Hartwigsdorfer
08.09.2004, 21:55
Schönen Guten Abend !!
ich bräuchte etwas Hilfe was mein Training anbelangt...
"trainiere" seit diesem Jahr und hab nich so richtig einen Trainingsplan...hätte vielleicht einer einen Plan für jemanden, der noch Anfänger ist.

Außerdem...was müsste ich beim Training und bei den Regenerationstagen beachten ??

Danke für eure Bemühungen und Hilfe.

Darkling
08.09.2004, 21:58
wie siehts mit deiner konstitution aus? (gewicht/größe?)

weil in deinem alter kann das heben von gewichten ziemlich scheisse für die noch weichen knochenenden kommen

Atomic
08.09.2004, 22:08
hab zwar mit ende 12 anegfangen im FS zu tarinieren aber mach dir nicht zu viele sorgen darüber, denn es gibt viel schlimmere sachen als BB in niedrigem alter rauchen,saufen,...werde dir später was genaues schreiben also plan,...

Hartwigsdorfer
08.09.2004, 22:21
so...dat werd ich dir sagen
bin ungefähr 1.70 und wiege 57 kg...eigentlich hab ich nur Muskeln am Oberschenkel und Wade...wegen des vielen Fussballspielens...
möchte nich sagen, dass ich nichts habe...also bin kei´n Knochengerüst...na ja

ar3
09.09.2004, 00:35
Es gibt gute Gründe warum viele Studios erst Mitglieder ab 16 Jahren zulassen. Es mag vielleicht den ein oder anderen 15jährigen geben, dessen Körper das schon einigermaßen verkraftet, mit 14 bist Du aber wirklich zu früh dran. Du bist bestimmt noch nicht aus der Pubertät raus, wahrscheinlich hast Du auch noch nicht den entscheidenden Wachstumsschub hinter Dir und bist auch sonst körperlich noch nicht voll entwickelt. Zu Deiner eigenen Gesundheit rate ich Dir dringend davon ab schon jetzt mit Kraftsport zu beginnen. Warte noch mindestens 2 Jahre, Dein Körper wird es Dir danken. Spiel weiter Fußball, Koordinationssport ist in diesem Lebensabschnitt das a und o!

Im Übrigen fordere ich alle hier auf, Membern unter 16 Jahren generell vom Kraftsport abzuraten. Die meißten Jungen sind in diesem Alter körperlich noch nicht weit genug entwickelt, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich fände es jedoch in höchstem Maße unverantwortlich, diesen Jungs unseren Segen zu geben. Wir kennen sie und ihren Körper nicht, ein paar Größenangaben sind alles was wir sehen. Keiner verliert etwas, wenn er noch ein paar Jahre wartet, Zeit ist genug da. Wenn diese Leute zu früh mit unserem Sport beginnen, möglicherweise dank unserer Zustimmung, zerstören sie sich ihre Gesundheit und damit ihr wichtigstes Gut im Leben. Keiner von uns kann das verantworten!

ar3

Der Physiker
09.09.2004, 00:38
...also bin kei´n Knochengerüst...


Bei 57 kg und 1,70 ?? Naja ;)

Was haste denn für Trainingsmöglichkeiten ?? Studio oder Homegym ?? Is ja fürn TP ausschlaggebend

Hartwigsdorfer
09.09.2004, 18:20
Meine Möglichkeiten...
eigentlich nur zwei Hanteln...HOMETRAINING...in meiner Situation habe ich ZU wenig Zeit fürs Fitnessstudio...wenn man erst um 16:30 nach Hause kommt hat mein auch sein Fett weg und dat drei mal die woche und dann willst auch deine Ruhe haben...Dat mit 14

Der Physiker
09.09.2004, 19:03
Also nen bisschen mehr für nen guten Grundübungsplan und später auch nen Split is schon nötig.

Was du brauchst ist ne Langhantelstange und ne Bank. Nen paar Gewichte auch noch dazu. GRundpläne stehen im Board

Pre$t0n
09.09.2004, 22:02
wenn man erst um 16:30 nach Hause kommt
:lol:
Junge ich bin 15 und es gibt Tage an denen ich erst um 20:30 daheim bin, und ich geh dann auch noch trainieren. Wie willst du das regeln wenn du mal haklen gehst?! Tz tz..

Hartwigsdorfer
09.09.2004, 22:31
Mein Gott...hab mich schließlich noch um andere Dinge zu kümmern...außerdem beschäftige ich mich viel mit Computern...is ja auch egal...wenn man in Wien wohnt is das ja auch was anderes...ich wohn 15km von der nächsten Stadt weg...klar, könnte man hin radeln...
nun...will ja nich ausehen wie Arnold Schwarzenegger...aber mehr kann's natürlich sein...mal sehen was sich einrichten lässt.Danke erst ma an alle...schönen Tag noch

skyd1v3r
13.09.2004, 13:00
da gibts doch die sache mit den wachsttumsfugen in den knochen...

Also: wenn du tranieren willst,
dann mit niedrigen gewichten, vielen wiederholungen und max 1 bis 2mal die woche, nicht über 60 min. Spiel weiter fußball, mach vielleicht judo etc.

Was das biologische angeht: du KANNST mit 14 keine ordendliche Muskelmasse aufbauen, du bist auf Wachstum "geschaltet" .

Und KOMM NIEMALS auf die Idee die hier im Forum gennanten Traningspläne oder gar Supplemente zu probieren.

Wenn du Jetzt anfängst mit beinpressen können deine beine nicht mehr wachsen (willst du mit 25 imer noch 1,70m sein?).
ach ja, bevor du fragst: Wenn du jetzt mit stoff anfängst singst du mit 17 sopran und bist mit 20 tot.
Sorry falls das jetzt hart klingt, ist aber so.

Unverantwortlich von deinem Traner/Studio dich nicht darauf hingewiesen zu haben!

Tipp: wenn du jetzt mit radfahren anfängst (bergetappen etc) hast du in 2 jahren Top beine, bist super schlank (kein körperfett) und ein ausdauer das wir alle gerne hätten.

furious_fighter
15.09.2004, 14:28
genau!! -- er hat vollkommen recht, ich bin zwar auch erst 15, und trauniere, übertreibe es jedoch nie und mache zu dem auch Cardio ( RF, L,...) kommt viel besser, so kann ich dann in 2-3 Jahren mit BB richtig anfangen und habe einen tollen ausgangspunkt, mach dir gesanken darüber!!!!!!!

Hartwigsdorfer
19.09.2004, 20:21
dank an allen, werde eure hinweise ernstnehmen...wünsch euch allen noch ein schönes Leben...klingt schmalzig,is aber so

HAUt REIN

siderflly
10.03.2010, 22:38
Es gibt gute Gründe warum viele Studios erst Mitglieder ab 16 Jahren zulassen. Es mag vielleicht den ein oder anderen 15jährigen geben, dessen Körper das schon einigermaßen verkraftet, mit 14 bist Du aber wirklich zu früh dran. Du bist bestimmt noch nicht aus der Pubertät raus, wahrscheinlich hast Du auch noch nicht den entscheidenden Wachstumsschub hinter Dir und bist auch sonst körperlich noch nicht voll entwickelt. Zu Deiner eigenen Gesundheit rate ich Dir dringend davon ab schon jetzt mit Kraftsport zu beginnen. Warte noch mindestens 2 Jahre, Dein Körper wird es Dir danken. Spiel weiter Fußball, Koordinationssport ist in diesem Lebensabschnitt das a und o!

Im Übrigen fordere ich alle hier auf, Membern unter 16 Jahren generell vom Kraftsport abzuraten. Die meißten Jungen sind in diesem Alter körperlich noch nicht weit genug entwickelt, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich fände es jedoch in höchstem Maße unverantwortlich, diesen Jungs unseren Segen zu geben. Wir kennen sie und ihren Körper nicht, ein paar Größenangaben sind alles was wir sehen. Keiner verliert etwas, wenn er noch ein paar Jahre wartet, Zeit ist genug da. Wenn diese Leute zu früh mit unserem Sport beginnen, möglicherweise dank unserer Zustimmung, zerstören sie sich ihre Gesundheit und damit ihr wichtigstes Gut im Leben. Keiner von uns kann das verantworten!

ar3



Ist es denn okey mit dem eigendem Körpergewicht zu trainieren oder ist das auch schädlich?

robert234
10.03.2010, 22:41
Ist es denn okey mit dem eigendem Körpergewicht zu trainieren oder ist das auch schädlich?

Das ist, von normaler gesundheitlicher Verfassung ausgehend, völlig unbedenklich.