PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6Tage die Woche Training + Cardio...?is das ok? bin Beginner



tbruce
08.09.2004, 20:09
Hi!
Zitat von einem Member:Prinzipiell kann man sagen, dass ein schnelles Abnehmen auch mit einem höheren verlust an Muskelmasse einhergeht. Also ist es wichtig, langsam, dafür aber konstant abzunehmen.
Versuche über längere Zeit mit der Reduzierung von Fett und Kohlenhydraten und der Erhöhung des Proteinanteils in deiner Nahrung die gewünschten Ergebnisse herbei zu führen. Eine exzessive Erhöhung des Kardiotrainings ist nicht nötig, dabei wird wieder die Muskelmasse angegriffen, 2x ca. 30min die Woche sollte anfänglich reichen....

Nun ja-wie gesagt ich bin Anfänger, bzw. jetzt wieder, hatte ne Sportverletzung, dann wars die Motivation, etc. etc.

Ich trainiere nun 6x die Woche. Jeden 2ten Tag die gleiche Muskelgruppe(hab gelesen,dass sich anfangs der Muskel erst an das Training gewöhnen muss, desshalb mach ich mehrere Muskelgruppen auf einmal.

Ist es nun schlecht für meinen Muskelaufbau wenn ich danach noch 10km am Fahrrad sitze, mit 140 Herzschlägen/min? (140HS/min sind für mein Alter ideal zum Fatburnen.) Soll ich es zwangsmäßig wegfallen lassen um ohne Hindernisse Muskeln aufzubauen? Soll ich nur Gewichte heben und warten bis sich mein Fett in Muskelmasse wandelt? Soll ich so weitermachen?

Ich dachte nur ich kombiniere diese beiden Dinge um schneller Erfolg zu haben!? Der Artikel von dem Member hat mir nun zu denken gegeben. Weiß jetzt nicht was morgen das beste wäre zu tun im Studio.

Danke für eure baldige Antwort.

mfg tbruce

xyour
08.09.2004, 20:24
also die 10km mitm rad werden dir sicher net schaden eher im gegenteil!!

aber dein fett wird sich NIE in muskelwasse umwandeln :D da kannste lange warten is nich möglich du kannst fett abbaun und dann muskelmasse aufbaun, oder muskelmasse aufbaun und danach fett abbaun...

allerdings solltest du wenn du dann mal länger traniert nichmehr jede muskelgruppe jeden 2. tag trainiern... weil du sonst höchstwahrscheinlich ins übertraining kommst!!

Darkling
08.09.2004, 20:59
nachdem dein muskel angestrengt wurde, muss er das defizit erst mal aufholen-> der muskel geht zurück, erst nach einer bestimmten dauer (von mensch zu mensch unterschiedlich) hat er sich von der anstrengung erholt und fängt an zu wachsen
auch wenn du ganzkörpertraining machst, solltest einer muskelgruppe 2-3 tage zur regeneration geben, sonst wirst du auf dauer keine ergebnisse erzielen

später wenn du splitest, dann sollten die muskeln ungefähr 7 tage zum regenerieren und aufbauen haben

zum cardio: lauf lieber 5 km als mitm rad 10 zu fahren, hab beides gemacht und finde das cardio zu fuss viel erschöpfender-> mit der zeit mehr ausdauer

ich würde das muskeltraining/cardio trennen, als traininieren und dann am nächsten tag laufen -> gibt ne "sauerstoffdusche". die dem körper beim regenerieren hilft, da er nach dem laufen stärker durchblutet wird

tbruce
08.09.2004, 21:09
Mmh..danke für die Antworten!

Aber was soll ich dann die 6Tage tun die ich zur Verfügung habe?
Soll ich, die Muskelgruppen die ich daweil noch durch 2 gesplittet habe auf 6 aufteilen?
Bringts das mehr?
oder durch 3 und die anderen 3Tage Cardio?

PS.: @xyour: will vorher Muskeln aufbaun und dann Fett abbauen.
Was genau soll ich nun maximieren und was minimieren?

Danke für die raschen Antworten
mfg

MarkuuZ
10.09.2004, 22:11
mach en ganzkörper training als anfänger 8 wochen lang!!2-3 mal die woche,danach auffen 2er oder 3er split wechseln!!muskeln aufbauen und fett abbauen is schwieirg!!kannst aber ruhig zusätzlich cardio amchen 3-4 ma die wohe aber schön ruhig nich so übertreiben am anfang!!und wenne fettabbauen willst dann heisst es ernährungsumstellung!!kcal defezit erreichen!!mehr kcal verbrennen wie du zu dir nimmst...dauert aber eh lange bisse gut abgenommen hast!!