PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6Tage die Woche Training + Cardio...?is das ok? bin Beginner



tbruce
08.09.2004, 20:09
Hi!
Zitat von einem Member:Prinzipiell kann man sagen, dass ein schnelles Abnehmen auch mit einem höheren verlust an Muskelmasse einhergeht. Also ist es wichtig, langsam, dafür aber konstant abzunehmen.
Versuche über längere Zeit mit der Reduzierung von Fett und Kohlenhydraten und der Erhöhung des Proteinanteils in deiner Nahrung die gewünschten Ergebnisse herbei zu führen. Eine exzessive Erhöhung des Kardiotrainings ist nicht nötig, dabei wird wieder die Muskelmasse angegriffen, 2x ca. 30min die Woche sollte anfänglich reichen....

Nun ja-wie gesagt ich bin Anfänger, bzw. jetzt wieder, hatte ne Sportverletzung, dann wars die Motivation, etc. etc.

Ich trainiere nun 6x die Woche. Jeden 2ten Tag die gleiche Muskelgruppe(hab gelesen,dass sich anfangs der Muskel erst an das Training gewöhnen muss, desshalb mach ich mehrere Muskelgruppen auf einmal.

Ist es nun schlecht für meinen Muskelaufbau wenn ich danach noch 10km am Fahrrad sitze, mit 140 Herzschlägen/min? (140HS/min sind für mein Alter ideal zum Fatburnen.) Soll ich es zwangsmäßig wegfallen lassen um ohne Hindernisse Muskeln aufzubauen? Soll ich nur Gewichte heben und warten bis sich mein Fett in Muskelmasse wandelt? Soll ich so weitermachen?

Ich dachte nur ich kombiniere diese beiden Dinge um schneller Erfolg zu haben!? Der Artikel von dem Member hat mir nun zu denken gegeben. Weiß jetzt nicht was morgen das beste wäre zu tun im Studio.

Danke für eure baldige Antwort.

mfg tbruce

xyour
08.09.2004, 20:24
also die 10km mitm rad werden dir sicher net schaden eher im gegenteil!!

aber dein fett wird sich NIE in muskelwasse umwandeln :D da kannste lange warten is nich möglich du kannst fett abbaun und dann muskelmasse aufbaun, oder muskelmasse aufbaun und danach fett abbaun...