PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 % der kcal soll aus fett gewonnen werden???



Commander73
05.09.2004, 19:17
is das wirklich ernst gemeint ?

weil ich hab jetzt gelsen dass man 30 % der kcal durch fett decken sollte...

und ja ich dachte imemr man sollte fettarm essen... hab ich bisher auch gemacht

immer thunfisch in wasser und nich in öl gegessen .. und etc...

also bei meinen daten müsste ich ~120 g fett zu mir nehmen ... is das wirklich zu empofählen???

weill will nich (noch) fetter werden....

soll ja die testo produktrion anregen und blablabla

normalerweise komm ich auf so 30-60 fett am tag.. aber eher 30


wär es ok den rest durch distelöl zu decken???
und wieviel g distelöl is n esslöffel???


und ja .... wie deckt ihr euren bedarf an fett? wenn überhaupt ?

danke im vorraus

Darkling
05.09.2004, 19:29
ich dachte fett liegt bei 1 g / kg körpergewicht, und selbst das erscheint mir unrealistisch O_o

Commander73
06.09.2004, 14:55
hmm kann sonst niemand was zu sagen???

fitness-süchtling
06.09.2004, 15:00
stimmt schon. 1g/kg körpergewicht.
ich versuche so wenig tierische fette wie nur möglich zu mir zu nehmen. ich konsumiere also eher pflanzliche fette.
jedoch muss ich gestehen, dass ich auf fette nicht sonderlich achte. bin nämlich so ein mischling aus ekto und meso. kann also (fast alles) essen was ich will!

hgoa21
06.09.2004, 15:33
30% Fett ist schon ne gute richtlinie für ne saubere ernährung!

Denk daran wir sind BB und keine "normalos".

Wenn die ganzen Mc Donalds Kinder auf 30% Fett in der Ernährung kommen würden, wäre schon einiges besser...

Pre$t0n
06.09.2004, 15:42
Das kommt ganz sicher auch auf den Körpertyp an!
Ein Ekto kann garantiert ruhig alles fettig essen, Öl da und hier hauptsache kalorien extra. Ein Ekto braucht viele Kalorien um zu-zunehmen, das aber nicht nur eine Woche lang sondern dauerhaft. Er muss also lange zeit im kcal überschuss sein um überhaupt zu zunehmen.
Ich führe am Tag um die 200g Fett zu mir..
Um die 200g Eiweiß
und um die 300-400g KH..

So gaine ich gut, trotzallem sollten es gute Fette sein. Thunfisch esse ich auch in Wasser! Rapsöl zb, wäre eine Öl welches der Körper brauchen würde.. oder Leinöl etc.

Wenn du auch ohne übermäßigem Fettkonsum gut zunimmst, dann brauchst dus wohl nicht! Aber ich nehme sehr langsam zu, und durch die zusätzlichen kalorien kann ich das wenigstens etwas beschleunigen.
Und wieso habt ihr alle Angst fett zu werden?
1. Wird man das nicht über Nacht
2. Merkt man das sehr schnell ( Speckringe etc. )
3. Macht man dann einfach ne Defi

Ich habe keine Angst etwas dicker zu werden, ich mach auch ne Massephase. Da gehört Fett absolut dazu!!

Commander73
06.09.2004, 15:53
200g fett am tag????

das sind ~ 40 esslöffel distelöl!!!!

sicher dass du so viel zu dir nimmst???

wie kommste auf die 200g am tag?

°HC°
06.09.2004, 19:09
da passt aber was nicht preston. vorallem wenn du nur auf 300-400g kh kommst!

Pre$t0n
06.09.2004, 19:53
da passt aber was nicht preston. vorallem wenn du nur auf 300-400g kh kommst!
Hab nomal nachgeguckt, sind 400 aufwärts. Eher 500. Ist halt von Tag zu Tag unterschiedlich.
@Commander
Hm du musst bedenken in fast jeder Speise ist Fett enthalten, bei einer gewissen Anzahl an Speisen summiert sich das. Shakes enthalten Fett, Mittagessen entäl fett, auch das Müsli in der Früh. Und durch die 100ml in meinem Shake wird das noch erhöht.

Demnach dürfte das so in etwa hinkommen, ich weiß nicht vielleicht sind es ja auch nur 150g?! Aber sowas in der Richtung bestimmt.
Und nein ich rechne es nicht aus, ich esse nicht jeden tag das gleiche von daher fällt das weg..

Commander73
06.09.2004, 20:12
ja rechne ma nach

müsli,haferflocken hat so 10 g fett nudeln 4 bei 100g und reis hat nur 0.4
100g fleisch hat so 20-25.-..
da kommste nie im leben auf 150g fett!!!!

und pro shacke haste auch nich mehr als 10 g denk ich ma...