PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen wie beim Bund.Sinnvoll?



Flea
04.09.2004, 22:35
Da einer Umstellung der Ernährung für mich nicht nur Sinnvoll sondern auch bitter nötig wäre,dachte ich mir ich könnte den Ernährungsplan nach dem der Bundeswehr ausrichten.Der würde dann recht gut zum Anfänger Gk-Plan passen denke ich.Das würde dann so aussehen:
Morgens ein gutes Frühstück mit Müsli,Brot(Vollkorn/Weißbrot),etwas Wurst sowie ab und an mal einen Joghurt.
Mittags wenn möglich eine ordentliche Mahlzeit.Ruhig mal etwas mit Schwein.Ich möchte zwar abspecken aber minimalen Körperfettanteil strebe ich noch nicht an.Abwechslung sollte hier auch beachtet werden.Also ruhig auch mal Süppchen zu sich nehmen und gut.
Abends zusammen mit dem Training wechseln.An freien Tagen nur ein leichtes Fesper/Abendbrot.An Trainingstagen auch Abends dann etwas Warmes,jedoch auch hier nur eine kleine Portion.
Getränketechnisch von Colas/Softdrinks Abstand nehmen.Wenn Wasser zu fad wird dann lieber zu Tee oder Säften/Saftschorle wechseln.
Wäre es Sinnvoll sich so zu Ernähren oder könnte man an der Einen oder Anderen Stelle noch etwas feilen?

MarkuuZ
05.09.2004, 01:50
hmm neee is kacke!!!weil du dich beim bund körperlich schwer betätigst und zu wenig eiweiss und kohlenhydrate zu dri nimmmst

aber fürn GK trainingsplan sollte es reichen !!aber mehr kohlenhydrate zu dir nehmen damit du genug power fürs train hat!!später wenne auf nen anderen plan wechselst is das absolut nix zummuskelaufbau

oldiegerd
05.09.2004, 04:07
Morgens:

Morgens ein gutes Frühstück mit Müsli,Brot(Vollkorn/Weißbrot),etwas Wurst sowie ab und an mal einen Joghurt.
Ist ok! Nimm als Wurst Putenaufschnitt, keine Butter/Margarine.
Mittags:

Mittags wenn möglich eine ordentliche Mahlzeit.Ruhig mal etwas mit Schwein
Auch gut. Lass aber die Soßen weg. Kartoffeln, Fleisch, Gemüse :daumen:
Abends:
An freien Tagen nur ein leichtes Fesper/Abendbrot.An Trainingstagen auch Abends dann etwas Warmes,jedoch auch hier nur eine kleine Portion.

Fleisch, Fisch alles ohne Soße, ein schöner Salatteller und wenig Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln,Obst.
Getränke:

Colas/Softdrinks Abstand nehmen.Wenn Wasser zu fad wird dann lieber zu Tee oder Säften/Saftschorle wechseln.

Nimm die Light-Versionen, ansonsten ist Apfelschorle immer zu empfehlen.
500 ml haben ca. 105 kcal und 25 gr. Kohlenhydrate.

Little_George
05.09.2004, 04:19
Also die Küche beim Bund finde ich total :tot: . Dann geht es beim Bund nicht um Proteinreiches Essen sondern nur zum überleben. So wie oldiegerd beschrieben hat, ist´s genau richtig. Zwischenduch Obst nicht vergessen. ;)

schmaggi
29.06.2005, 15:45
@Oldiegerd: ich weiß zwar nicht in welcher Kaserne Du warst, aber ich hab noch nie davon gehört, daß man bei der Essensausgabe sagen kann
"Och nö, bitte keine Soße." da kriegst Du was auf den Teller und fertig ist die Laube.Jedenfalls wars bei mir so aber abgesehen davon kann man sich ja meistens zwischen 2-3 "Menüs" entscheiden und bei den Getränken selbst entscheiden.
Man kann sich aber als Zwischenmahlzeit nen Shake machen und nach der AGA kann man ja selbst entscheiden, ob man in die Kantine oder ins Mannschaftsheim geht und da gabs bei uns auch recht gute bb-gerechte Mahlzeiten.
Einfach keine Sorgen machen, das klappt schon:).

schmaggi
29.06.2005, 15:46
Wieder mal nicht auf Datum geachtet. Mann Mann Mann. Sorry :oops:

Cocoon
29.06.2005, 19:38
Lacht...schön.wollt och gerad mal posten..grr..essen beim bund ist aber wirklich bäh...da haste keine wahl...