PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaba

Atomic
04.09.2004, 19:02
so, bräuchte alle infos zu gaba besonders nebenwirkungen, preis, wo es das zum kaufen gibt, einnahme (dosis), wirkung, erfolge,...

hät nämlich vor das mal eventuell auszuprobieren

Edelweiß
04.09.2004, 19:05
Was soll Gabba denn sein?

Atomic
04.09.2004, 19:11
es heisst gaba nicht gabba , gabba is ne musikrichtung das hab ich schonmal rausgefunden:-)

soll ein sehr gutes sup. sein allerdings hört man davon wenig, warum das weiß ich nicht vielleicht weil es sehr ungesund ist, ka

MacB
04.09.2004, 19:13
soweit ich weiss, is des prohormon!?!?

Edelweiß
04.09.2004, 19:15
Gut dann Gaba (kann ja auch nichts für deinen Fehler ;) )
Naja dann warte ich auch mal auf Postings, von Leuten die dieses Produkt kennen, aber wenn es so ungesund ist, dann würde ich die Finger davon lassen!

Atomic
04.09.2004, 20:46
kreatin ist auch ungesund....gabs schonmal nen thread ohne kommentare von leuten mit erfahrung

na klar kannst du nix dafür aber habs dir trotzdem nochmal gesagt

Angsthase
05.09.2004, 19:08
Hallo !

Die Infos solltest du in den Shops, in denen du es kaufen kannst, eigentlich bekommen.
Bei uns im Studio gibt es das GABA auch, allerdings stehen die Dosen schon ewig - scheint niemand zu nehmen.

*winke*
'hase

Niklas`
05.09.2004, 19:25
soweit ich weiss ich das zeug in deutschland nicht legal zu erwerben ?!

na ja ich hab mir auch ne dose 111g von dymatize besorgt. hab gestern das erste mal genommen , ca. 10g mit wasser vorm pennen. gemerkt habe ich gar nix ....

komisch, angeblich soll man da viel schneller einhsclafen und vor allem besser schlafen. hab schon von vielen leuten gehört, dass das zeug echt gut ist. na ja vielleicht war ich gestern abend einfach zu stoned um was zu merken.werds heute nochmal testen und dann berichte ich dir !

Gruß Niklas!

Enforcer
05.09.2004, 19:47
Also in deutschland eigentlich verboten, aber ich sehe keinen Grund, also Gaba, kann sollte man 30 min vor dem schlafen gehen nehmen, damit schläft man wie ein kleines baby und es unterschützt somit die Regeneration und das Muskelwachstum, es ist eine Aminosäure!

°HC°
05.09.2004, 20:06
http://www.hardcore-shop.co.uk/product_info.php4?cPath=5&products_id=52

kann ich nur empfehlen! ich kann supi pennen davon! :daumen:

Atomic
05.09.2004, 20:13
also man soll es einmal am tag nehmen(abends 10g vorm eisnchlafen), und wie lange? nebenwirkungen, schäden?

wie lang braucht dieser hardcore shop um es zu liefern?

Atomic
05.09.2004, 21:17
also hab mir mal überlegt Gaba mit Muscle Max Pro DHEA 120 Kaps. auszuprobieren ist das so sinnvoll und wer kann mir nun die dosis sagen die man nehmen soll und wie lange?

Edelweiß
05.09.2004, 21:31
Also hört sich schon gut an, habe eigentlich auch einen schlechten Schlaf (sehr unerholsam), und wenn ich beim penne noch mehr Masse aufbauen würde, währe das der Hit :daumen: :mrgreen: ;)

@headchecker ist der Schlaf denn auch erholsam?

Der Physiker
05.09.2004, 21:47
Hmmm.. wirk das jetzt wie Schlafmittel. Kommt man bestimmt Morgens nich ausm Bett, oder ???

Atomic
05.09.2004, 23:23
wirklich komisch das von EW,... so viel gesprochen wird und davon eigentlich 0

Atomic
06.09.2004, 17:31
*push*:-)

MrTrizeps
06.09.2004, 21:48
bei peeeeeep bekommst Du es auch! Früher zumindest... schau einfach mal nach. Da steht auch noch etwas darüber!!!

---edit--- keine links zu anderen foren oder shop. vorallem nicht zu sonem verbrecher shop! mrT das ich dir das sagen muß:roll: head

Crono
06.09.2004, 22:04
hmmmm, schläft man damit dann richtig durch @headchecker

oder kann man noch kontrolliert aufwachen ?

Ron
06.09.2004, 23:22
Wenn das Zeug angeblich so ungefährlich ist, warum ist es hier dann verboten?

Oder ist das wieder nur, weil der Deutsche Staat seine Bürger ja vor allem Unheil schützen möchte, und andere Staaten das vielleicht nicht so eng sehen?
Irgenteinen Grund dafür wird es jawohl geben, oder !?!?

Atomic
07.09.2004, 00:12
richtig, deswegen hab ich extra nach schäden bzw. nebenwirkungen gefragt aber gaba is hier tote hose

@mr trizeps www.peeeeep.de is grad wohl in derumgestaltung, da nur werbung kommt

---edit--- keine links zu anderen foren oder shop. vorallem nicht zu sonem verbrecher shop! :roll: head

Edelweiß
07.09.2004, 17:35
Head antwortemal Bitte auf die Frage von mir undCrono, !
Danke!

Edelweiß
07.09.2004, 17:49
Hier habe mal so auf E-Bay geguckt ob es da auch Gaba gibt und habe dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59413&item=5121844312&rd=1&ssPageName=WDVW

(hoffe es wird nicht gelöscht ;) )

Ist das auch gut oder wie sieht es damit aus?

Ron
07.09.2004, 18:25
Komisch, das da keine Inhaltsstoffe stehen,..ist sonst eigentlich immer.

Edelweiß
07.09.2004, 19:32
Würde ja gerne wissen was Headchecker oder einer der Mods dazu sagt!

°HC°
07.09.2004, 19:49
uuups den thread hab isch ja janz und jar verjessen...

GABA (gamma-aminobutyric-acid) hat bei mir gute wirkung gezeigt. ich konnt auf jedenfall viel besser pennen und auch tiefer und vor allem länger durch schlafen!
regenerations verbesserung konnte ich auch feststellen. kann allerdings auch bissel einbildung gewesen sein.
war eigentlich sehr zu frieden. ist halt bissel teuer. die dosierung hatte ich mit 5g vorm schlafen gehen mit nem großen schluck wasser.

Edelweiß
07.09.2004, 19:52
:meister: :daumen: Danke, das du deine Meinung gepostets hast ;)
Nach deiner Aussage würde ich sagen, dass du GABA ruhig weiterempfehlen würdest oder sehe ich das Falsch? Gibt es Nebenwirkungen?
Und das Zeug von E-Bay sollte man lieber links liegen laßen oder?

Atomic
07.09.2004, 19:52
und muskelwachstum? soll ja wachstumshormone anregen

°HC°
07.09.2004, 19:55
kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.

zu dem ebay kram kann ich dir nix sagen. kenne die firma net! das aussem hardcore shop ist ganz ok und gerade im angebot

°HC°
07.09.2004, 19:57
und muskelwachstum? soll ja wachstumshormone anregen

ich hab es inner kur genommen. kann ich dir leider beim besten willen nichts zu sagen. selbst aus probieren!

Atomic
07.09.2004, 19:59
ok danke..hab nen schmalen geldbeutel um geld ünnötig rauszuwerfen ich bleib wohl bei Kreatin und Eiweiß

MrTrizeps
07.09.2004, 21:09
@ Headchecker
1000 mal Sorry, hab mir nix dabei gedacht..... Kommt nicht wieder vor!

°HC°
07.09.2004, 21:15
@ Headchecker
1000 mal Sorry, hab mir nix dabei gedacht..... Kommt nicht wieder vor!

nen kniefall und ein dickes bussi und wir sind wieder freunde! :lol: :mrgreen:

MrTrizeps
07.09.2004, 21:18
Meine Mama hat gesagt, ich darf Fremden kein Bussi geben... :nono:

°HC°
07.09.2004, 21:22
das machste richtig! :daumen:

versuch war es wert! :mrgreen:

jessi
07.09.2004, 23:56
ich glaub es hat nix mit nebenwirkungen zu tun, dass gaba schwer zu bekommen ist in deutschen apotheken.
ein apotheker meinte mir gegenüber er vertickt das nicht, "weil es zur drogensynthese genutzt werden kann". hab leider kein plan, was man aus dem kram mischen kann ;-), aber wird wohl was dran sein an der aussage.

Der Physiker
08.09.2004, 00:15
Ma ne kleine Netzinfo:

GABA
GABA ist die Abkürzung für Gamma Aminobuttersäure. Sie bewirkt im Körper eine erhöhte Wachstumshormonausschüttung und schützt die Muskelzellen vor dem Abbau (anti-katabole Wirkung). Wie genau dies geschieht ist weitgehend ungeklärt. Wahrscheinlich ist, dass GABA auf gewisse Neuronenketten wirkt, die den Hypothalamus stimulieren, mehr HGH (Human Growth Hormon) auszuschütten. Ebenso scheint durch GABA die HGH-Effizienz verstärkt zu werden. Bei einer Einzelgabe von 5 Gramm GABA kann es zu einer Erhöhung des HGH-Wertes um das bis zu sechsfache kommen, die bis zu drei Stunden anhält und erst dann langsam abflaut. Des weiteren reduziert GABA den Cortisonspiegel (Cortison ist ein in der Nebenniere produziertes muskelabbauendes Hormon).

Man sollte GABA kurativ über einen Zeitraum von 8-12 Wochen einnehmen. Hierbei sind Tagesdosen von 4 Gramm zu empfehlen, aufgeteilt in 1 Gramm morgens nach dem Erwachen und 3 Gramm abends vor dem Schlafengehen, was den zusätzlichen Effekt hat, die Schlafqualität merklich zu verbessern. Nebenwirkungen gibt es bei dieser Dosierung nicht. Erwähnenswert ist auch eine Kombination mit OKG (10 Gramm/Tag) oder Clenbuterol, da beide Substanzen in ihrer anti-katabolen, sowie in ihrer HGH-ausschüttenden Wirkung einen synergistischen, das heißt sich verstärkenden Effekt mit Gaba bewirken. Nach dieser Zeit der regelmäßigen Anwendung, immer eine entsprechende Ernährung vorrausgesetzt, sollten zumindest zwei Kilogramm Muskelmasse dazu gewonnen und Körperkraft und Muskelkonturen spürbar verbessert sein.

Quelle (http://www.herkules-online.de/lexikon/gaba.php)

Atomic
08.09.2004, 00:20
hört sich echt interessant an...vielleicht ists doch nen versuch wert!

Der Physiker
08.09.2004, 00:38
Nebenwirkungen Gaba

Bei nur gelegentlicher Anwendung und niedriger Dosierung treten selten Nebenwirkungen auf.

Bei längerer Einnahme und höherer Dosierung werden am folgenden Tag häufig Schläfrigkeit, Schwindelgefühle, Verwirrtheit und Gedächtnisstörungen beobachtet. Außerdem kann am darauf folgenden Tag die Reaktionszeit verlängert sein. Das kann für Personen, die am Straßenverkehr teilnehmen oder beruflich mit dem Führen von Maschinen beauftragt sind, von Bedeutung sein.

Während der Anwendung von Benzodiazepinen kann es auf Grund der erschlaffenden Wirkung auf die Muskulatur zu Bewegungs- und Gangunsicherheiten kommen, die besonders bei älteren Patienten eine Gefahr für Unfälle bedeuten.

Nach der Einnahme von Benzodiazepinen kann es zu Erinnerungslücken kommen, d. h. die Patienten erinnern sich am darauf folgenden Tag nicht mehr an Ereignisse, die zwischen der Tabletteneinnahme und dem Einschlafen passiert sind. Daher sollten Benzodiazepine immer kurz vor dem Zubettgehen eingenommen werden.

Nach wochenlanger Anwendung kann es bei abrupten Absetzen zu verstärkten Schlafstörungen, Angstzuständen und Schwindelgefühlen kommen

Quelle (http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schlafmittel/brotizolam.html)

Der Physiker
08.09.2004, 00:42
Komisch das hab ich gerade auch noch gefunden:

GABA (Gammaaminobuttersäure)

Ist eine Aminosäure, und bezeichnet den größten Hemmer als Neurotransmitter dar. In nahezu 1/3 der Synapsen (Gehirnknoten) ist sie vorhanden.

Die Informationsübertragung zwischen den Gehirnzellen wird so erschwert, was jedoch im menschlichen Alltag vonnöten ist.

Viele Substanzen, wie z.B. Alkohol, verstärken die hemmende Wirkung.

Es wirkt angstlindernd, verringert das Konzentrationsvermögen und läßt die Muskeln erschlaffen.

Wie is das denn jetzt zu verstehn ?????

Atomic
08.09.2004, 00:52
lol

Edelweiß
08.09.2004, 17:53
Ein paar wiedersprüche sind das! Aber nur ein paar ;)

Edit: Was sagt Head dazu? Auch solche Sachen gehabt?

Atomic
08.09.2004, 18:15
er hats ja inner kur genommen also sind seine antworten "irrelevant"

Edelweiß
12.09.2004, 14:03
Gamma Aminobuttersäure
GABA Ist eine Aminosäureverbindung, die der Körper selbst herstellen kann, die jedoch kaum in der Nahrung enthalten ist. GABA vermag laut vielen seriösen Studien die körpereigene Wachstumshormonproduktion zu erhöhen und ist in vielen Ländern als unbedenklich freigegeben.
Sie wird schon seit einiger Zeit von verschiedenen Erzeugern angeboten (auch in der Medizin). Bei der Anwendung von GABA zeigten sich nach ca. 4 Wochen:

Besseres Wohlbefinden

Schnellere Regeneration

Besserer und tieferer Schlaf

Gesteigerte Leistungsbereitschaft

Weniger Ermüdung nach schwerem Training

Härtere Muskelkonturen

Weniger Fettanteil

Vermehrte Körperkraft und Muskelmasse

- wenn richtig trainiert wurde.

Wie genau GABA im Körper wirkt und über welche Mechanismen, ist noch nicht restlos von der Wissenschaft geklärt. Eines ist jedoch für Athleten wichtig, nämlich die Tatsache, dass es gut für deren Zwecke
wirkt und fast keine Nebenwirkungen hat.
Dass ein erhöhter StH Spiegel für Athleten sehr hilfreich ist, muss man nicht extra erwähnen. HGH ist das stärkste anabole Hormon zum Aufbauen, das dem Menschen zur Verfügung steht.
GABA kann mit allen Mitteln kombiniert werden, wirkt jedoch am besten, wenn es unmittelbar vor dem Schlafen eingenommen wird.

Dosierung:
2-3 Monate lang, 1500-2000mg vor dem Schlafen und eventuell noch 1000mg nach dem Erwachen am Morgen. Die Dosis kann nach 3 Wochen am Abend auf 1000mg reduziert werden.

Nebenwirkungen:
Keine, ausser ein leichtes Kitzeln und Kribbeln unter der Haut (die ersten 2-3 Tage nach Beginn der Kur.) Es verschwand bei allen Anwendern, die es merkten, nach höchstens 3 Tagen und trat nicht mehr auf. Nur etwa 20% der Leute hatten diese eher unbedeutende Nebenwirkung verspürt. Sonst gab es mit GABA bei Sportlern bisher überwiegend gute Erfahrungen.

Hab da einfach nochmal nen paar Sachen rausgesucht!

---edit---

bitte nächstes mal die qelle mit angeben. in diesem falle diese hier :arrow: http://www.balance-of-force.de/training/supplements/df081993e10b9dc2e.html ... head

GhettoNerd
12.09.2004, 19:37
1. was ist OKG?
2. Ist Benzodiazepinen das gleiche wie Gaba oder was? Wär mir da nicht so sicher.

Was besseren und leichteren Schlaf angeht, so kann man auch 5-HTP probieren. Es ist außerdem ein guter Apetitzügler und hat eigentlich keine NWs.

edit: Ok hätt vielleciht vorher suchen sollen :oops: :

Was ist das?
OKG (Ornithin-alpha-Ketoglutarat) ist eine Verbindung aus der Aminosäure L-Ornithin und alpha-Ketoglutarat, aus welcher der Körper die Aminosäure Glutamin herstellen kann. OKG wird in der Chirurgie und bei Verbrennungen eingesetzt um katabolen (muskelabbauenden) Zuständen entgegenzuwiken. OKG hat eine wundheilende Wirkung und
unterstützt Eiweiss aufbauende Prozesse. Es kann den Glutaminspiegel im Muskel und die Insulinausschüttung erhöhen. L-Ornithin kann den Harnstoffzyklus hemmen und damit den Verlust an Aminosäuren bremsen. Alpha-Ketoglutarat hingegen kann zur Produktion von
ATP verwendet werden. Diese Wirkungen wurden bisher jedoch nicht an Sportlern untersucht.

Alternative Quellen
nicht bekannt.

Versprochene / beworbene Wirkung
Angezeigt für mehr Muskelumfang, Muskelstruktur, Muskelstärke, Erholung, kürzere Erholungszeit. Unterstützt die Proteinherstellung und wirkt antikatabol, erhöht den Glutaminspiegel im Muskel.

Tatsächliche / belegbare Wirkung
Dierekte anabole Wirkung nicht erwiesen. Disktuiert wird ein positiver Effekt auf die Ausschüttung von Wachstumshormon.

Dosierung
Von Anbietern empfohlene Tagesdosis: 1g pro 10kg Körpergewicht direkt nach dem Training.

Berwertung
Nicht empfehlenswert. Wir können OKG nicht zum Muskelaufbau empfehlen. Wer aber die Wirksamkeit im Selbstversuch testen möchte, sollte unbedingt darauf achten, dass er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und das Präparat absetzt, sobald er Nebenwirkungen an sich beobachtet.

Edelweiß
12.09.2004, 19:47
---edit---

bitte nächstes mal die qelle mit angeben. in diesem falle diese hier :arrow: http://www.balance-of-force.de/training/supplements/df081993e10b9dc2e.html ... head[/quote]

SrY ;)