PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BodyAttack Power Protein



NoobDogg
03.09.2004, 23:50
leute ich wollte mal was fragen. also wenn man sich die nährwerttabelle auf der rückseite vom bodyattack protein anschaut, dann hat man seinen vitamin bedarf bei einem shake ja schon fast komplett gedeckt oder?
würde man denn dann nicht zu einem vitaminüberschuss kommen wenn man noch zusätzlich sehr viel obst und gemüse isst?

das verwundert mich etwas, denn ich hab in der zeitschrift STERN etwas über ernährung gelesen, da war auch ein extrablatt über die wichtigstens vitamine aufgelistet die "wir" brauchen und es wird auch eine tagesdosis empfehlung bekannt gegeben. wenn ich das ganze vergleiche, dann hab ich mit einem shake schon alle vitamine fast komplett gedeckt...

Commander73
03.09.2004, 23:55
ja aber da du bb machst .. brauchste automatisch einfach mehr von den vitaminen damit sich der körper schneller regenerieren kann und ja.. als sportler nimmst du auch mehr ew, kh und fette zu dir.. und um das gleichgewicht zu behalten brauchste deshalb auch mehr vitamine ....

NoobDogg
04.09.2004, 00:04
daran hab ich schon gedacht. nur wollte ich sicher gehen und mal fragen. hab ja auch gehört dass zu viel vitamine auch nicht gut sei... aber gut, da ich viel sport mache, sprich BB eigentlich nur, brauche ich wohl mehr davon oder?

MacB
04.09.2004, 11:00
NoobDogg, den Artikel hab ich auch gelesen.... du kannst locker das 5-fache der empfohlenen Menge nehmen, ohne dass es schadet.....als leistungssportler sicher noch mehr!! nur von den vitaminen a und d(glaub ich) sollte man nich allzuviel nehmen....

Thorgal
04.09.2004, 11:21
Hi,

man unterscheidet zwischen Fettlöslichen und Wasserlösslichen Vitamine.
Bestimmte Fettlösliche Vitamine wirken bei einer Überdosierung toxisch. Meines Erachtens waren das:

Vitamin A
- Kopfschmerz
- Übelkeit
- Haarausfall
- Erweichung der Extremitäten-Knochen

Vitamin D
-toxisch

Vitamin E & K sind unbedenktlich bei einer Überdosierung. Bei den wasserlösslichen ist es egal, weil die rausgespült werden. Darum gibt es ja auch die time-related Produkte für Vitamin C. Denn Vitamin C ist ja essentiell für Leistungssportler und daher eine gute Wahl.

Gruß
Thorgal

NoobDogg
04.09.2004, 22:19
ok. gut. danke jungs