PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiho



Flea
03.09.2004, 14:03
Hallo an alle.
Hab mich mal in eurem Forum angemeldet.Scheint ja eine recht nette und entspannte Atmosphäre zu herrschen.Reichlich Informationen gibt es hier auch,soweit ich das bisher überblicken kann.Die werd ich auch brauchen da ich ein totaler Newbie bin.Sportlich ist es bei mir auch nicht allzuhoch her.Das soll sich allerdings ändern.Zunächst möchte ich mir ein kleines Heimstudio einrichten.Nur das nötigste eben.Ein richtiges Studio mit erfahrenem trainer wäre sicher besser,aber nachdem ich mich etwas umgehört habe musste ich feststellen dass die hiesigen Studios nicht sehr hoch im Kurs stehen.Zumindest nicht bei Bodybuildern.Ausserdem langen die bei den Preisen richtig gut hin.Auf Kleiderordnungen und Hausverzehr habe ich auch nicht wirklich Lust.Falls ich irgendwann das Gefühl habe Maschinen zu benötigen oder mich die Motivation so sehr packt dass es nicht anders geht werd mir sicher doch ein Studio suchen.
Warum Bodybuilding?Eine gute Frage die ich mir auch mehrmals gestellt habe.Ursprünglich wollte ich mir wieder ein Bike zulegen.Allerdings haben sich die Preise in den letzten Jahren geändert.Leider nicht zum Guten.Aus Erfahrung weiß ich dass der Verschleiß sehr hoch sein kann.Ging mir also zu sehr ins Geld.Mannschaftssportarten ohne oder mit nur kleiner Mannschaft sind auch nicht sehr prickelnd.Mal ganz davon abgesehen dass man sich den Sommer eh abschminken kann.Angeln,Schach und Golf sind nicht wirklich gesundheitsfördernde Sportarten.Da ein Mann der wie ein Mann aussieht besser rüberkommt als einer dessen Aussehen einem Kartoffelsack gleichkommt und ich aus medizinischer Sicht ebenfalls etwas an Muskelmasse zulegen könnte,dachte ich mir ich schlage 2 Fliegen mit einer klappe und wende mich dem Bodybuilding oder dem Kraftsport zu.Oder noch besser einer Mischung aus beidem.Nunja ich hab mir jedenfalls erstmal einen Satz Kurzhanteln geordert und werd mich hier im Forum informieren wie man anfängt etc.Die Menge an Fachbegriffen wirkt jedenfalls sehr erdrückend,aber Schwarzenegger war,wie in einem Sticky hier geschrieben,am gleichen Punkt als er anfing.Aber er hatte kein Internet. :)
Ach und zu meiner Wenigkeit:Mein Name ist Patrick,zähle 27 Lenze und warte,wie gesagt,noch gespannt auf mein erstes Euqipment.Nebenher spiele ich liebend gern E-Bass,was sich der eine oder andere schon anhand meines Nicks denken konnte.

Lange Rede garkein Sinn:
Hallo ich hoffe auf häufigen netten Plausch und gute Fortschritte für euch alle. :)

hgoa21
03.09.2004, 14:04
grüss dich!

Edelweiß
03.09.2004, 15:32
:welcome: Wilkommen in einem der Besten Foren der Welt! :mrgreen:

Edelweiß

Ron
04.09.2004, 02:02
:welcome:

MacB
04.09.2004, 10:56
ahoi

Vader
04.09.2004, 17:59
Willkommen!