PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15



furious_fighter
02.09.2004, 21:32
Hallo!!!
Ich bin jetzt 15 und möchte meinen Körper etwas trainieren, da
ist die erste Frage, ob ich noch zu jung, etc bin????

Meine Trainingsziele wären ein Waschbrettbauch, eine sichtbare Brustmuskulatur und ein etwas (viel) größerer Oberarmunfang!!!
Wie und mit welchen übungen ist das zu erreichen, ohne regelmäßig ins fitnesscenter zu gehen???

Danke!!!
mfg

furious fighter

Pre$t0n
02.09.2004, 22:14
Was soll es da für Probleme geben? Bin auch "noch" 15 und trainiere seit 5 Monaten, hebe 140kg und alles ohne Probleme...

xyour
02.09.2004, 22:21
hebe 140kg und alles ohne Probleme...

jetz noch nicht aber in ein paar jahren, bzw. spätestens mit 40 oder 50

domian
02.09.2004, 22:36
Pre$t0n wen du meinst das dass soou gesund ist in deinem alter
.....
Arnold Schwarznegger schrieb in seinem buch das Teenager auf keinen fall mit hohem Gewicht und niedriegen Wiederholungszahlen tranieren sollten! wen man noch lange den sport betreiben will ...

°HC°
02.09.2004, 22:41
hmmm hier riecht es streng nach selbst-beweihräucherung... :roll:

Atomic
02.09.2004, 22:46
Was soll es da für Probleme geben? Bin auch "noch" 15 und trainiere seit 5 Monaten, hebe 140kg und alles ohne Probleme...

wo hebst du 140kg?

MacB
02.09.2004, 23:00
@atomic, KH

furious fighter, wennde nen lockeres training machst, also nicht bis muskelversagen, weniger gewichten, mehr wiederholungen, die übungen korrekt ausführt, sollte das kein problem sein.

ohne regelmässig ins center zu gehen, wirste das nich schaffen.

mach nen ganzkörpertrainingsplan, nur brust, arme, bauch trainieren, is schlecht für deine gesundheit und sieht zudem scheisse aus!
trainingspläne findeste hier im forum

xyour
02.09.2004, 23:00
hmmm hier riecht es streng nach selbst-beweihräucherung... :roll:

deswegen hab ich mir schon nasopax reingesteckt :D :D

kingkarl
03.09.2004, 00:20
also ich denke das stellt kein problem dar!!! mein bruder ist auch erst 15 und trainiert!!! also an deiner stelle würde ich aber nichts machen was dem rücken schaden KÖNNTE weil du 1.noch im wachstum bist und 2.noch nicht lange trainierst!!!!
also würde ich dir vom kreuzheben und kniebeugen etc abweisen!


@pre$ton willst du uns nicht mal ein bild von dir zeigen??

fitness-süchtling
03.09.2004, 01:26
@kingkarl
er hat schon geschrieben, dass er zu seinem 16. geburtstag eine digicam bekommt. wenn er die hat gibts die pix.

oldiegerd
03.09.2004, 05:41
Ich bin jetzt so Ende vierzig, mein Oberarmumfang ist Mitte vierzig.
Um das zu behalten muß ich KH-Curls mit 27,5 kg je Hantel machen, Skull-Crushers (Trizeps French Press) mit der 60 Kg SZ-Stange und enges Bankdrücken mit 80-90 kg. A. Schwarzenegger hat nach Aussagen von Zeitzeugen von Anfang an versucht stärker zu werden. Wenn man Bilder von ihm, als 16 jährigen sieht, kann man erkennen daß er schon als Jugendlicher schwer gehoben hat.


jetz noch nicht aber in ein paar jahren, bzw. spätestens mit 40 oder 50

Die gibt es sicherlich auch, sind aber meist Schreibtischhengste die sich beim Orthopäden die Klinke in die Hand geben.
Welcher Jugendliche hält sich denn beim Bodybuilding mit den Kraftsteigerungen zurück, im Hinblick auf 30 oder 40 Jahre später?
Ich kenne keinen! Zumal die individuelle Zukunft völlig ungewiss ist.
Man kann zwar sein Leben planen, aber es kommt oft anders als man denkt.

kingkarl
03.09.2004, 13:17
@kingkarl
er hat schon geschrieben, dass er zu seinem 16. geburtstag eine digicam bekommt. wenn er die hat gibts die pix.

wann wird er denn 16???

fitness-süchtling
03.09.2004, 14:01
ich glaube noch diesen monat :ratlos:

fitschi
03.09.2004, 15:37
lol das würd ich auch gern mal sehen mit den 140 kg wenn du die wirklich drückst bin ich arnold höchst persönlich;-)
das kannste jemand erzählen der die hosen mit der beisszange anzieht!

Edelweiß
03.09.2004, 15:46
lol das würd ich auch gern mal sehen mit den 140 kg wenn du die wirklich drückst bin ich arnold höchst persönlich;-)
das kannste jemand erzählen der die hosen mit der beisszange anzieht!

Von drücken hat er nichts gesagt! Er hat nur gesagt das er sie heben kann! ;)

Edelweiß

Pre$t0n
03.09.2004, 22:31
Ich sagte schon, ich mache Ende September Bilder. Von Posen und vom Training also auch ein Pic vom 140kg heben ;)

fitschi
04.09.2004, 01:14
und was für ne übung machste mit den 140 kg bitte? ich bezweifle sehr stark dass du damit sinnvoll trainieren kannst! die kannst vielleicht ein bisschen vom boden abheben!

fitness-süchtling
04.09.2004, 02:16
ich weiß nicht warum aber ich glaub ihm!!!
dass es nicht gesund ist weiß er selber, aber das er es packt glaub ich!

furious_fighter
04.09.2004, 09:38
Danke Leute

Pre$t0n
04.09.2004, 11:23
und was für ne übung machste mit den 140 kg bitte? ich bezweifle sehr stark dass du damit sinnvoll trainieren kannst! die kannst vielleicht ein bisschen vom boden abheben!
Kreuzheben dude, Kreuzheben.

Edelweiß
04.09.2004, 11:25
Kreuzheben dude, Kreuzheben.


Dann packt er es 100 Pro!
Pr€$ToN ich glaub an dich!

Pre$t0n
04.09.2004, 14:46
Danke dir, aber ihr werdet mir spätestens nachdem ich Bilder gepostet habe, alle glauben ;)

Darkling
05.09.2004, 16:35
Pre$t0n
Arnold Schwarznegger schrieb in seinem buch das Teenager auf keinen fall mit hohem Gewicht und niedriegen Wiederholungszahlen tranieren sollten! wen man noch lange den sport betreiben will ...
habd das buch auch, und er sagt, dass man niedriges gewicht aber hohe wiederholungszahlen machen soll, sprich im 20er bereich

Atomic
05.09.2004, 16:57
Danke dir, aber ihr werdet mir spätestens nachdem ich Bilder gepostet habe, alle glauben ;)

na da bin ich mal gespannt :D

fitness-süchtling
05.09.2004, 17:01
@atomic
bist du irgendwie neidisch? oder was sollen ständig deine dummen sprüche preston gegenüber?

Atomic
05.09.2004, 17:43
warum, ich versteh mich mit ihm eigentlich sher gut hatte öfters netten PN kontakt , im gegenteil bin sogar gespannt auf die bilder.

die 140kg halte ich jetzt auch gar nicht für unmöglich ich mache seit 1 monat ca. kreuzheben und schaffe an die 100kg

Angsthase
05.09.2004, 17:55
Hey yo !

Irgendwie finde ich es etwas eigenartig, dass die meisten Leute Probleme haben mit dem Gewicht, das Pre$ton fürs Kreuzheben angibt.
Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren wieder, habe mit für mich schweren 80 kg Kreuzheben angefangen, war kurzzeitig auf ca. 5-6 x 170 kg, bin jetzt wieder auf 150 kg zu 2 Sätzen / 8 Wiederholungen.
Für Leute, die regelmässig mit schweren Gewichten KH machen, sollte die Steigerung auf sowas nicht wirklich ein Problem sein.
Allerdings geben viele bei Bizepscurls oder beim Bankdrücken alles, schwingen aber beim Kreuzheben mit 50 kg herum, obwohl sie locker mehr als das doppelte bewegen könnten. Sicherlich spielt bei manchen auch die Verletzungsangst mit, aber es kann einem genauso die Bizepssehne (als Beispiel) reissen.
Und es gibt viele Leute, die von Haus aus eine gewisse Rohkraft auf ihren Weg ins Leben mitbekamen, und die wohl locker über 100 kg heben OHNE dass sie je trainieren ins Studio gingen (hierbei muss die Ausführung dieser Personen aber nicht unbedingt korrekt sein - gebe ich zu).

Und selbst wenn seine Angaben nicht stimmen sollten - helfen tut es sowieso niemanden, wenn man weiss, was ein anderer hebt ... helfen tut nur das Gewicht, welches man selbst bewegen kann.

Wenn man stärker werden will und schwere Gewichte (für sich) hebt, dann sollte es - so finde ich - auch für alle Körperbereiche gelten.


Eine andere - aber allgemein bekannte Tatsache - ist sicherlich die, dass man sein Wachstum mit 15 noch nicht abgeschlossen hat, und dass deshalb vielleicht das Verletzungsrisiko höher sein kann, bzw. diverse medizinische "Unterstützung" noch nicht wirklich geeignet ist.
Diesen Teil muss jeder für sich selbst entscheiden können - hätte ich mit 15 angefangen zu trainieren, würde ich nach heutigem Standpunkt wohl die ganz schweren Sätze meiden, nach der Sicht aus dem Alter von 15 hätte ich aber wohl trotzdem schwer trainiert - denn wer lässt sich schon mit 15 wirklich in sein Leben reden ?

*winke*
'hase