PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerkloppe



Bushido
02.09.2004, 20:03
Kennt ihr dieses spiel? Ich habe es früher öfter gespielt aber hab die regeln vergessen weil ich es schon lange nicht mehr gespielt hab. kennt jemand von euch vielleicht die genauen regeln für dieses kartenspiel?
Ich hätte lust es mal wieder zu spielen! :D

Edelweiß
02.09.2004, 20:06
Du fragst sachen ;)
Haste schon gegoogelt?
Habe im Moment auch keinen Plan wie das nochmal ging!

Edelweiß

°HC°
03.09.2004, 08:30
ich kann mich nur noch ans kloppen erinnern! :mrgreen:

H.oly
03.09.2004, 13:25
Wir hatten da nie Regeln. Einfach Hand hin und drauf :mrgreen: .

Kennt ihr auch dieses Spiel, bei dem man mit dem Daumen und dem Zeigefinger einen Kreis macht und wenn einer reinguckt darf man ihm auf die Schulter kloppen.
Es gab da einen, der so fest zugeschlagen hat, das er einem Kind die Schulter ausgekugellt hat... Das war, glaube ich, so ein 16 jähriger Türke, der noch in die 5 Klasse ging ;) .

Bushido
03.09.2004, 16:17
Ja gegoogelt hab ich schon aber leider keine spielanleitung dafür gefunden. Das Game ist auf jeden fall witzig.

Ron
04.09.2004, 02:07
Soweit ich mich erinnere:

Man hat nen Stapel Karten, die werden natürlich gemischt und umgedreht.
Der, der dran ist, sagt dann den Namen einer Karte, meinetwegen Herz Dame. Der, der kloppen darf deckt nun eine Karte nach der ander auf, bis die genannte Karte erscheint.
Bei allen andern Karten darf gekloppt werde. Ich meine, beim Herz muss man die hand streicheln, bei karo voll draufhauen, bei kreuz so die haut drehen und bei piek mit den fingerkuppen drüber ziehen.
So zock ich das jedenfalls immer.