PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch: vom Freund zum Feind



halfbeast
01.09.2004, 19:38
ich verstehe es nicht. seit meiner kindheit bin ich ein eher milch-fanatiker. da gab es milch jeden morgen und manchmal auch abends (je nach koch-faulheit).

heute, seit zirka 2 jahren esse ich immer bewusster, bin wählerisch beim lebensmittel-shoppen und koche das zeugs selber, statt aufwärmen. doch seit letztem jahr vertrage ich die milch gar nicht mehr! wenn ich heute milch trinke oder etwas damit zubereite ist durchfall schon vorprogrammiert.

entwickelt man mit dem alter neue allergien? oder steckt da was anderes dahinter?


guter rat ist forenspezifisch ;)

SPECIAL_ED
01.09.2004, 19:47
was ißt du denn zur milch dazu?

halfbeast
01.09.2004, 19:51
meist cornflakes, habe aber auch einfach nur so milch getrunken zum frühstück. aber es kann auch joghurt sein, und schon brodelts im magen D:

aber ich versuch mich mehr mit haferflocken und weizenkleie zu ernähren, so gesundheitsmässig...

halfbeast
01.09.2004, 19:53
und protein-shakes natürlich! aber auch schon länger nicht mehr...

SPECIAL_ED
01.09.2004, 19:57
bingo!
haferflocken schmelzflocken etc...
davon schiesse ich mir auch die seele ausm Leib! =)
hat mit der Milch nix zu tun!

halfbeast
01.09.2004, 20:00
doch hat mit der milch schon zu tun, wenn ich die milch pur trinke und trotzdem das gleiche problem habe. so oft und soviel haferflocken ess ich nicht.

also du kriegst von haferflocken durchfall?

fitschi
01.09.2004, 20:46
ich hab das mit der milch auch häufig war bei mir aber schon immer so!
aber kann schon sein dass du mit dem alter allergien bekommst! das kann ganz plötzlich auftreten!
aber woran das mit der milch genau liegt kann ich dir nicht sagen!

halfbeast
01.09.2004, 20:48
ja, eben vielleicht muss ich mich damit abfinden.

wie machst du das mit den shakes? wasser?

fitschi
01.09.2004, 20:53
unterschiedlich kommt drauf an was ich für ne geschmacksrichtung hab und in welcher stimmung ich bin! hab schon mit wasser, ananassaft, orangensaft und bananensaft gemischt! oder auch mit milch was ich aber selten mach!!kannst ja einfach mal ausprobieren was dir am besten schmeckt!

halfbeast
01.09.2004, 20:56
ja, wollte mal mit orangensaft versuchen, hab es mal in LA getrunken und ist echt nicht übel...

nur muss ich 'n laden mit viel geschmackssorten finden (hier findet man bloss schoko, vanille, him- oder erdbeer *kotz*)

Edelweiß
01.09.2004, 21:03
nur muss ich 'n laden mit viel geschmackssorten finden (hier findet man bloss schoko, vanille, him- oder erdbeer *kotz*)

Kotz? :shock:
Was ist an den Geschmakssorten auszusetzen?

Edelweiß

fitschi
01.09.2004, 21:07
hab oft tropic dass iss find ich lecker! dazu schmecken säfte super!wenn du dir ein saft kaufst acht aber drauf dass kein fruchtfleisch drin iss das find ich zum shake eklig iss net mein fall aber ansonsten sind säfte top!

halfbeast
01.09.2004, 21:30
@edelweiss

sorry, das galt den beeren-geschmackssorten, die find ich, schmecken wie kaugummi-speichelsaft... ;)

@fitschi

ich möcht eigentlich dieses "neutrale" pulver kaufen, wenn ich es mal finde... weiss nicht, was die bezeichnung ist, weizen glaub ich? das stört nicht gross bei säften!

fitschi
01.09.2004, 21:32
das hat schon ein bisschen nachgeschmack find ich geschmacksneutral isses net! iss net schlecht aber ich perönlich finds net ganz so toll!

halfbeast
01.09.2004, 21:39
protein schmeckt nun mal wie protein (eiweiss), da kann man nix dran rütteln :)

kann einfach gewisse sorten nicht ständig trinken - hatte mal kokosnuss und mit der zeit war mir danach schlecht!

Shai Alit
02.09.2004, 00:17
Nun nochmal etwas zum Postingstarter:

Es ist auch möglich, das du eine Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker (Laktose) hast. Das ist in Deutschland gar nicht so selten und kann auch im Alter noch auftreten. Versuche dir doch mal laktosearme Milch zu kaufen, die gibt es in fast jedem großeren Supermarkt (neben Sojamilch, aber die meine ich da nicht!).

Ca va ;-)

k
02.09.2004, 00:19
trink mal sojamilch und guck ob du dann noch immer durchfall hast!!!

Karlfriedrich
02.09.2004, 01:51
Ich hab das selbe Problem gehabt. Geh zum Arzt und laß überprüfen ob du eine Unverträglichkeit gegen Milchzucker hast. Wenn ja Pech gehabt, ansonsten bist du wahrscheinlich wie ich allergisch.Dann kannst du entweder dich sensibilisieren lassen (dann bist du es los) oder wenn das nicht geht kannst du ein halbes Jahr auf alle Milchprodukte verzichten und danach kannst du sie wieder in kleinen Mengen zu dir nehmen. Ich bin bei 250ml täglich.Bei mehr spielt mein Magen Tango und der Tag ist am Arsch.mfg

jürgen
02.09.2004, 07:46
1. kann es die schon erwähnte Laktoseintoleranz sein...

2. könnte es sein, daß Du Dir die Milch zu schnell und zu kalt in den Magen donnerst??? Daß habe ich nämlich mal bei mir bemerkt.

halfbeast
02.09.2004, 12:23
vielen dank!

nun, sojamilch ist eben sojamilch - ich hab bisher milch getrunken, weil ich diese gern habe/hatte. aber ich kann das mit der laktosenarmen milch versuchen (hab mich nie auf sowas geachtet, muss mal schauen ob die supermärkte hier das wirklich haben... sonst reformhaus?)

und nein, hab die milch eigentlich nicht zu kalt und zu schnell runtergedonnert, soweit ich mich erinnern kann...

_anfaenger
02.09.2004, 20:14
schön dich wiedermal zu lesen, jürgen!! hab schon gedacht du bist weg ... oder les ich immer in den falschen threads??


protein schmeckt nun mal wie protein (eiweiss), da kann man nix dran rütteln :)

und wie schmeckt eiweiß jetzt!?! :lol:

halfbeast
03.09.2004, 01:50
eiweiss schmeckt wie eiweiss - wie ein mohrenkopf/negerkuss ohne die schokolade...