PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knötchenbilding unter den Brustwarzen, Hilfe!!!

Mojo
30.08.2004, 02:14
Hallo Leute!
Ich hab vor zwei Monaten wieder angefangen konsequent Fitnesstraining zu machen, wobei ich nebenbei noch täglich weniger als ein halben Teelöffel Cretin genommen habe. Nun ist mir letztens an einem Morgen aufgefallen, dass unter der linken Brustwarze ein druckempfindlicher Gnubbel ist. Ein Tag später war unter der rechten Brustwarze auch ein druckempfindlicher Gnubbel.
Was sind das bloß für Knubbel oder Knötchen?
Sollte ich erstmal weniger Brust trainieren und kein Creatin mehr nehmen?
Geht sowas wider weg?
Kann mir da Jemand bitte weiterhelfen?

_anfaenger
30.08.2004, 02:24
also dass das vom creatin stammt kann ich mir nicht vorstellen, hab auch so etwas, nur auf der rechten seite allerdings, links ging es weg vor paar jahren ... ist bekanntlich harmlos ;) wenn wir vom gleichen sprechen ...

und achja, weniger als ein halber teelöffel creatin hat nicht wirklich bermerkbare auswirkuingen

Vader
30.08.2004, 02:41
Pubertätsgynäkomastie, das Thema hatten wir schon ein paar mal. Sollte von alleine wieder verschwinden, man kann (gemäss meiner Erfahrung) mit Zinkpräparaten nachhelfen (bei mir reichten 15mg täglich).

_anfaenger
30.08.2004, 03:17
Pubertätsgynäkomastie, das Thema hatten wir schon ein paar mal. Sollte von alleine wieder verschwinden, man kann (gemäss meiner Erfahrung) mit Zinkpräparaten nachhelfen (bei mir reichten 15mg täglich).

heisst das, du hsst es mit zink wegbekommen?

Bodybuilder
30.08.2004, 07:37
versuch mal nolvadex scheinst sehr empfindlich auf den stoff zu reagieren :D

Vader
30.08.2004, 14:05
_anfaenger, eine Gynäkomastie resultiert aus der Konvertierung von Testosteron zu Östrogen, der Aromatisierung. Zink ist kein Östrogenblocker (Nolvadex ist einer), blockiert aber Aromatase, ein Enzym, dass die Aromatisierung bewirkt, und senkt somit indirekt den Östrogenspiegel. Der Testosteronspiegel steigt gleichzeitig.
Schlechte Bedingungen also für eine Gynäkomastie. ;)

fitness-süchtling
30.08.2004, 16:45
vader for mod :respekt:

Vader
30.08.2004, 20:42
:oops: :mrgreen: