PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische sache beim bd und sbd....



Commander73
29.08.2004, 17:21
hlallo
ich versteh das nich hab voll die komischen probleme beim bd und sbd

ich versuch immer 8 wdh zu schaffen

aber folgerdermassen gehts dann immer aus

1.satz 70 kilo 8 wdh (2 davon mit hilfe)
2.satz 65 kilo 8 wdh (2 davon mit hilfe)
3.satz 60 kilo 8 wdh (2 davon mit hilfe)

damit möcht ich sagen dass ich nur 6wdh ALLEIn schaff obwohl ich 5 kilo runtergeh!!
warum ??
das is nur bei diesen 2 übungen so! ... versteh das echt nich t.. bei den anderen schaff ich immer 3 sätze mit dem selben gewicht und mit 8wdh !!!

und beim sbd is es noch krasser(kommt immer nach normalem bd)

da fang ich schon bei 50 kilo! an und geh bis zu 40 runter .. und hab da immer noch probleme... (brauche da auch hilfe)

wieso is das so???

kann mir das einer verahten ???

und ja... ch mach zwar damit erfolge , aber es ist trotzdem irgendwie nervig .,.. dass ich nach der 6 wdh gar nix mehr allein hinkrieg , hab sogar das gefühl .. aha da is noch kraft das schaff ich locker... aber dann in der mitte der 7 wdh knallt die hantel einfach auf mich , wenn kein trainingspartner da is ( so wie heute :mad: )

Dragez
29.08.2004, 18:03
versuchs doch mal ne zeitlang mit Kurzhanteln oder an ner Maschine vielleicht hat der Muskel sich an des "normale Bankdrücken" gewöhnt, was heißt dass er zwar immer das selbe gewicht drückt dabei aber weniger Muskelfasern rekrutiert was wiederum zur folge hat dass du mim gewicht nicht raufgehen kannst.

clinke
29.08.2004, 18:03
Ich denk das die Muskeln vom ersten Satz so kaputt ist das es ganz normal ist, ist doch in Ordnung so wenn es klappt, kannst ja mal weiter mit dem Gewicht runter wenn du unbedingt mehr Wdh schaffen willst...

HotStyle
29.08.2004, 18:09
nee nee das hatte ich auch mal mach mal eine Woche pause dann gehts wieder rund

xyour
29.08.2004, 18:24
schonmal daran gedacht mit 65 anstatt mit 70 anzufangen?
und sonst mach länger pausen zwischen den sätzen dann schaffst auch wieder mehr..

Commander73
29.08.2004, 18:25
hmm ich mach ja auch erfolge so ...
hab vor nem monat noch 60 kilo 7 mal gedrückt...
und jetzt bin ich bei 70 und 6 mal ... aber das komische is ja dass ich es nie alleine schaff 8 zu drücken obwohl ich jedes mal mit dem gewicht runtergeh(um 5 kilo)


oder is das egal ... nach dem motto ... hauptwsache es klappt??


fraeg: soll ich es dann so amchen wenn ich ALLEIN trainiere

dass ich das gewicht so anpasse dass ich 8 wdh schaff , oder sollt ich bei dem gewicht bleiben und einfach versuchen zu drücken egal was passiert ???

das letztere hab ich heute versucht .. und ja da is mir die hantel voll auf die brust geknallt... da wo ich grade dachte ja ich schaff es ... baaammmm voll auf die brust.. zum glück hat mir dann jemand geholfen ;)

°HC°
29.08.2004, 18:48
da mußt dich durchbeißen! wenn nicht mehr geht laut los brüllen! glaub mir wirkt wunder und du hast die hantel ganz schnell wieder oben! ;)

8pack
29.08.2004, 19:16
das ist normal, geht mir nicht anders. ziel ist es, sich immer in diesem einen wiederholungsbereich zu halten, wiviel kilo man dafür für jeden satz runter nehmen muß, ist von person zu person zu verschieden. und das man beim schrägbankdrücken kaum noch was reißen kann nach einigen intensiven sätzen flachbank, das ist auch normal. jedenfalls trainierst du intensiv genug, vielleicht sogar schon zu intensiv. es ist jedenfalls quatsch, schon den ersten satz mit partnerhilfe zu bewältigen. es ist ok, wenn er dir hilft, nach 8 wiederholungen die stange wieder korrekt zu platzieren, er soll dir aber nicht von anfang an beim drücken helfen. das bedeutet, daß das gewicht für dich einfach noch zu hoch ist. starte im ersten satz mit 5 kilo weniger und drücke die 8 wiederholungen dafür alleine. klar ist man ehrgeizig und es geht schnell, daß man sich mehr gewicht auf die stange macht, als man bewältigen kann. unter den umständen wird die technik unsauber und das verletzungsrisiko steigt.

Commander73
29.08.2004, 20:28
also wenn ich mitz 65 anfange schaff ich die 8 mal
aber wenn ich mit 70 anfang .. dann hilft mit der partner bei den letzten wdh nur einbissel... der sagt mir eigentlich immer dass der kaum hilft!

vllt. is das bei mir ein psychisches problem , da ich einfahc denke dass ich es allein nicht schaffe und deshalb angst habe dass die voll auf mich fällt wo möglich auch noch aufs gesicht....und deshalb dann versage

@ headchecker .. das problem is ja nicht dass mir dann keiner hilft die hantel hochzubekommen, wenn die bereits auf mir liegt
sondern
das problem is dass wenn ich sagen wir mal bei der 7 wdh bin ... und die arme fast ausgestreckt habe... da hab ich einfach gar keine kraft mehr hab ich das gefühl(war heute so) und die hantel fällt einfach runter... und wenn 70 kilo auf dich runter krachen is schon heftig...


naja egal mach das in der zukunft halt so dass wenn ich alleien trainiere an die maschine geh oder einfach nich bis zum mv geh...

fands halt nur komisch dass bei mir nur bei diesen beiden übungen solche probleme krieg ...

danke für die antworten ;)

xyour
29.08.2004, 20:33
also kann schon psychisch auch sein, man mag nicht glauben was das bewirkt wenn man denkt es wird einem geholfen, bei mir hat sich auch mal einer hingestellt und ich hab gleich 4wh mehr als sonst geschafft, er hat mir aber versicht nicht geholfen zu haben.

aber wenn bei dir wirklich net mehr als 6 geht dann geh doch runter um ein paar kilo, da überleg ich garnet lang :roll:

Darkling
29.08.2004, 20:42
Ich denke du musst zwischen folgendem unterscheiden:
Du sollst schwere, aber nicht zu schwere Gewichte nehmen.
Im Allgemeinen solltest du 8 Wiederholungen ohne Hilfe und ohne Abfälschung schaffen... wenn du dann deine Wiederholung nich mehr richtig schaffst, benutzt du zu viel Gewicht

Bummi
03.09.2004, 12:17
Hi

Ich mach ähnliches Training.. pyramide.. aber andersrum von unten nach oben!

2 x 50 kg a 8 WH zum warmmachen
danach
1x 8 wh 60 kg
1x 8 wh 70 kg
1x 8 wh 80 kg
1x 8 wh 90 kg
1 x 6 wh 100 kg 2 mit hilfe.. wenn die 100 8 x ohne hilfe kommen wird auf jeden Satz 5 kilo draufgepackt..

Beim sbd ist bei mir auch so das ich nicht an die Gewichte vom normalen BD rankomme

DerPole
03.09.2004, 12:39
da hab ich ne frage soll man immer in diesem pyramiden training bleiben also immer ein paar kilo runter gehen nach dem ersten satz und dann die gleiche wiederholungszahl machen oder kann man bei den drei sätzen bei der gleichen gewichtszahl bleiben?

danke schon für die antwort

Gruß David