PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Bauchtraining



DonaldDuck
29.08.2004, 03:54
Hallo!
Ich habe nun vor ca 1 Monat begonnen zu trainieren.
Da ich erst 15 bin und 1.65 cm klein bin, hantiere ich nicht viel mit Gewichten herum:
Ich mache meistens Vorgebeugte Curls mit 10 kg, Überzüge, Trizepsdrücken, Konzentrations Curls und selten Kickbags.
Für den Bauch mache ich Crunches, Sit-ups.
Nun möchte ich aber ein richtiges SixPack haben, könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich da hintrainier?
Mache jetzt Montags,Mittwochs,Freitags: Sit-ups mit Beinen in der Luft, 3 Sätze,jeden Satz bis es richtig brennt. Dies mache ich 1x am Tag.
Dienstag,Donnerstags,Samstags mache ich dann:
Crunches 3 Sätze zu jeweils 15-20 Wiederholungen.
Dies mache ich erst seit ein paar Tagen, da ich jetzt wirklich nur auf ein Six Pack aus bin, trainiere ich so oft, ist das jetzt gut oder schlecht?
Sollte ich das mal 3 Wochen so machen und dann nur noch 3 Tage trainieren oder so?
Die anderen Übungen mach ich derzeit nicht mehr, allerdings möchte ich einen kleinen Zuwachs der Brust und Armmuskulatur, weil ich doch relativ dünn bin und da praktisch nur Knochen sind.
Könnt ihr mir da auch ein paar Tipps geben, vielleicht einen kleinen Trainingsplan für daheim, sodass ich speziell auf Bauchmuskeln aus bin, aber die anderen Guppen auch trainiere?
Ihr merkt schon, bin ein Anfänger ;)
Danke euch schon mal :lol:

michaelp
29.08.2004, 10:24
Sixpack (defi) also der Wachsbrettbauch wird nur durch abnehmen sichtbar, sollte man noch keine Muskelstruktur erkennen, sind es entweder noch zu wenig aufgebaute muskeln (eher unwahrscheinlich) oder es ist einfachnoch etwas zuviel Speck (Fett) auf den bauchmuskeln...

und der bauchmuskel muss nicht so oft trainiert werden, ist die Muskulatur erstmal vorhanden reicht es durchaus, einmal wöchentlich (wie alle enderen Muskeln auch) ihn zu trainieren, man kann ihn aer auch ruhig etwas öfter tranieren, nur sollte man beachten, das der bauchmuskel als haltemuskel des körpers, bei vielen verschiedenen anderen muskelübungen immer mit beansprucht wird....

dein bauchtraining kannst du eventuell noch mit beinheben ergänzen...
ansonsten wirst du wohl (obwohl du schreibst, das du sehr dünn bist) noch etwas zuviel an Fett am bauchhaben, da der bauch das fettdepot Nummer eins bei den meisten männlichen Individuen ist ;-)

hoffe konnte alle klarheiten beseitigen ;-)

Commander73
29.08.2004, 10:56
also wenn der schreibt dass an dem nur knochen dran sind .. also dass der ziemlich dünn sei

dann wirds dem wohl net an der defi fehlen....

wenn du nur nen 6-pack haben willst... trainier die bauchmuckies einfach 3 ma die woche ... crunches, beinheben und noch irgend ne übung würden auf jeden reichen....

versuch dann einfach noch hinzu 500 g magerquark und 100 - 200 pute und an manchen tagen dose thunfisch zuu essen

dann wirds schon


ps:man braucht nich unbedingt nen geringen kfa um die bauchmuckies zu shen , ich hab nen 4-pack beio 20 % :D

Hasi
29.08.2004, 12:14
500 g magerquark und 100 - 200 pute


meinst du 100-200 gramm oder 100-200 puten? :D

ne, scherz beiseite, ich selber bin ja auch verdammt dünn, und kann nur sagen das 3 ma die Woche am anfang total reicht, da hat man spätestens nach 2 wochen (bei angewinkeltem bauch) nen recht ausgeprägten 4er-Pack, und dann kommts drauf an wie man weiter macht.

Ich spreche aus Erfahrung, habs dann gesteckt weil ich keine Zeit mehr hatte, fang jetzt aber wieder an. Bei dünnen leuten sind die bauchmuskeln am einfachsten zu trainieren, wenn man aber bizeps o.Ä. will wirds schwer. muss man unterarm dazu auch trainieren, und dann die schultern usw. usw. weil bei menschen mit wenig gewicht die muskeln dann grad vom arm abstehen. sieht sehr dumm aus, also brauch man mehr masse, oder überall die selber muskeln (bauch ausgenommen, der sieht immer gut aus ;) )

gruß

MacB
29.08.2004, 12:45
Bei dünnen leuten sind die bauchmuskeln am einfachsten zu trainieren, wenn man aber bizeps o.Ä. will wirds schwer. muss man unterarm dazu auch trainieren, und dann die schultern usw. usw. weil bei menschen mit wenig gewicht die muskeln dann grad vom arm abstehen. sieht sehr dumm aus, also brauch man mehr masse, oder überall die selber muskeln (bauch ausgenommen, der sieht immer gut aus ;)

man sollte sowieso seinen gesamten körper trainieren....

_anfaenger
29.08.2004, 14:57
ps:man braucht nich unbedingt nen geringen kfa um die bauchmuckies zu shen , ich hab nen 4-pack beio 20 % :D

aber nur bei entsprechender beleuchtung ;)

Commander73
29.08.2004, 17:28
ps:man braucht nich unbedingt nen geringen kfa um die bauchmuckies zu shen , ich hab nen 4-pack beio 20 % :D

aber nur bei entsprechender beleuchtung ;)

naja geht eigentlich ... sieht man acuh so, nur net so gut wie bei so ner beleuchtugn ;)

aber keine bange poste warscheinlich nächste woche paar pics .. wenn meine mutter mutter mit der cam wieda da is

da könnt ihr meinen schlechten 4-pack + die wampe dadrunter bewundern :mrgreen:


aber ich dachte eigentlich müsste man bei 20 % gar nix mehr erkennen können... naja is halt irgendwie komisch bei mir.. seh einfach net so aus, als würd 1/5 meines körpers aus fett bestehn :mrgreen:

°HC°
29.08.2004, 17:31
auch wenn man nur ein 4pack sieht hast du nie im leben 20%. dann bist du auf jedenfall drunter! ;)

Commander73
29.08.2004, 17:38
hmm naja hab vor n paar tagen messen lassen , aber dass nach dem training

da sagte mir der typ dass der fettanteil da etwas höher sein könnt als er wirklich is da ich wasser rausgeshcwitzt habe und so....

aber ich hab auch 1.5 liter getrunken .. deshalb denke ich dass es nich sooo viel ausmachen kann

hab vllt. 18-20 ... aber so ein großer unterschied is es jaa net

°HC°
29.08.2004, 17:48
18-20%... das sind schon bald welten! ;)

DonaldDuck
29.08.2004, 20:51
Danke erst mal für die Antworten ;)



dein bauchtraining kannst du eventuell noch mit beinheben ergänzen...
ansonsten wirst du wohl (obwohl du schreibst, das du sehr dünn bist) noch etwas zuviel an Fett am bauchhaben, da der bauch das fettdepot Nummer eins bei den meisten männlichen Individuen ist ;-)

Das könte deventuell sein, ich mein ich bin zwar dünn, mir kommt aber trotzdem so vor, als ob da runtertum zu viel Fett ist.
Aber das Problem ist ja, wie krieg ich das weg? :-P


versuch dann einfach noch hinzu 500 g magerquark und 100 - 200 pute und an manchen tagen dose thunfisch zuu essen


Thunfisch schmeckt mir leider nicht, da wird mir immer schlecht von.
Wo bekomm ich denn magerquark her? öhm :?
100-200 Puten, in der Woche? =)
Ne Spass :-)
100-200g Pute also, einfach ne Putenwurst oder wie? und das jeden Tag oder reicht da einmal/Woche?

Darkling
29.08.2004, 21:08
Ich hab früher meinen Bauch 6 mal die Woche trainiert... aber damals hatte ich kaum Ahnung vom Krafttraining... hab zwar jetzt meinen Sixer, aber es hätte schneller gehen können, wenn ich sie nicht übertrainiert hätte...
Meinen Erfahrungen nach, dauert es sehr lange, bis man die Bauchmuskeln sieht und gezielt anspannen kann... nach 1 Monat Training wirst deshalb kaum etwas sehen... gib deinem Bauch noch 2-3 Monate (ist jetzt eh zu kalt für ne Badehose ^^) Zeit, ernähr dich gut und verzichte auf fette Nahrungsmittel und raffinierten Zucker.
Trainiere alle 2-3 Tage 1 mal kurz aber intensiv. Das sollte reichen, das Brennen der Muskeln ist ein gutes Zeichen denke ich,.