PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin = Dopingmittel?



Iron-Shadow
28.08.2004, 22:36
Hi,
mir ist grad was eingefallen.
Zählen Creatine eigentlich unter Dopingmittel? Und was sonst noch so alles?
Viele Grüße

fitness-süchtling
28.08.2004, 22:39
nein, ist ein supplement.

michaelp
28.08.2004, 22:46
nein Creatin zählt nicht zu den Doppingmitteln, es befindet sich nicht auf der Doping - Liste...

da Creatin ein Stoff ist denn der Körper benötigt (sogar selbst produziert), und Creatin in Fleisch "natürlich" vorkommt, kann es nicht auf die DopingListe gesetzt werden, da man sonst als Sportler nichtmal mehr "Steaks" zu sich nehmen dürfte, ohne positiv getestet zu werden ;-)

aber versucht wird es immer wieder mal, alleine die Pharmaindustrie versucht jährlich merhmals Creatine auf die Liste zu bekommen, um es Apothekenpflichtig zu machen ;-)

kingKikapu
28.08.2004, 23:13
da Creatin ein Stoff ist denn der Körper benötigt (sogar selbst produziert), und Creatin in Fleisch "natürlich" vorkommt, kann es nicht auf die DopingListe gesetzt werden, da man sonst als Sportler nichtmal mehr "Steaks" zu sich nehmen dürfte, ohne positiv getestet zu werden

jep, kreatin ist kein dopingmittel....allerdings find ich deine erklärung amüsant! :mrgreen: :daumen:
es steht auch koffein auf der dopingliste ;)

michaelp
28.08.2004, 23:31
jawohl,
nur Koffeein kann der körper (noch) ;-) nicht selbst herstellen oder ;-)

und was ist denn amüsant, ist doch einfach und verständlich, wie´s gebraucht wird ;-)

kingKikapu
29.08.2004, 08:47
wie schauts mit testo aus? ist auch ein körpereigenes produkt ;)
...wie auch immer, ich fands einfach nur lustig erklärt :daumen:

Snaky
05.11.2004, 19:29
wie sieht es mit extasy aus?

Der Körper produziert auch adrealien und glückshormone. :D

Goblino
05.11.2004, 19:34
XTC ist aber kein Hormon oder Adrenalin.
Das müssten beides nur Begleiterscheinungen sein.

Aber vielleicht weiß das hier ein Chemiker oder jemand der Chemie schmeißt????

Snaky
05.11.2004, 19:44
ich bin keiner der chemie schmeißt, aber das thema hatte ich in der schule.

In xtc sind Stoffe den Körper erregen glückshormone und adrenalin auszustossen.


Ein kollege von mir schmeißt xtc. Vor einm jahr war er noch ganz normal, aber jetzt spricht er nicht mehr und ist schon 3 mal in der schule sitzen geblieben.

Also finger weg davon :nono:

Xtc war jetzt nicht thema von diesem thread , aber auch egal. :hammer: