Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17. und 20. september Einstellungstest bei Polizei
die warscheinlichkeit ist zwar gering, aber ist jemand von euch dabei?
ist in München
_anfaenger
28.08.2004, 21:23
mit 16 zu der polizei? braucht man da keinen schulabschluss? erst vorgestern wurden wir in einer u bahn station von bullen angestänkert, weil einer ein bier in der hand hatte. ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert. der eine polizist hat dann unter anderem gemeint, dass man eine matura(abi) braucht, um bei der polizei zu beginnen. womöglich hat er aber auch gelogen .... oder ist das nur ein test, ob du überhaupt tauglich wärst (um dann in 3 jahren dort zu beginnen) ?
Eastside
28.08.2004, 21:35
Da fällt ir nur eins ein :
Ich war nichts
Ich bin nichts
Gebt mir eine Uniform
Eastside, sauber, aber du hast was auf dem kasten, ja? komm schon, erzähl uns, was du schon alles erreicht hast im leben. ist ja nicht die möglichkeit :mad: :evil:
Atomic, finden die tests bei euch etwa nur an den beiden tagen statt oder sind das die termine, wo du da bist?
_anfaenger, atomic kommt aus deutschland, du aus wien. die anforderungen und das alter dürfte da etwas verschieden sein. ich glaub ich hatte mich mit atomic schonmal darüber unterhalten (war doch so, oder atomic?), in bayern brauchste nur mittlere reife. denn da fängst du im mittleren dienst an, bei uns in nrw braucht man abi und fängt im gehobenen an *ätsch 8-)
Da fällt ir nur eins ein :
Ich war nichts
Ich bin nichts
Gebt mir eine Uniform
das kenn ich aber anders! ...
bin nix
kann nix
gib mir nen waldhof schal
sorry das konnt ich mir nicht verkneifen als lautrer und bei dem beschissenen bundesliga start musste das mal sein! naja wenigstens iss waldhof mannheim noch viel schlechter! ich sag da nur 101% anti waldhif mann heim!
@atomic ein kumpel von mir hat sich letzte woche auch bei de polizei beworben allerdings polizei präsidium westpfalz
soweit ich weiss, gibt es halt unterschiedliche arten von dienst (gehobener, mittler...) und dementsprechend sind auch die anforderungen. wennde kommissar werden willst, brauchste halt abi.... ich überlege auch, evtl. eine polizistenlaufbahn im gehobenen dienst einzuschlagen...
allerdings polizei präsidium westpfalz
er kann sich nicht bei einem präsidium bewerben, nur beim bundesland ;)
MacB, du kannst dir dann aber noch lange nicht aussuchen, wo du anfängst. das ist von budnesland zu budnesland verschieden, aber wo es den mittleren dienst noch gibt, da mußt du den auch erstmal ableisten, bevor du nach vielen jahren in den gehobenen kommen kannst. manche länder haben es eben eingeführt, daß man mit abi sofort in den gehobenen kann, da der mittlere abgeschafft wurde. das bedeuted aber auch, daß du ohne abi oder fachhochschul reife gar nicht mehr diese laufbahn einschlagen kannst.
jo also ich bin jetzt 16 abe rman muss am einstellungsdatum 17 sein das wäre ich dann (9/2005)
ich habe dann mittlere reife und würde in den mittleren dienst gehen (verdient man richtig gut geld) aber erstmal muss ich den einstellungstest erfolgreich meistern hab mir jetzt 2 bücher bestellt zum üben direkt beim einstellungsberater nachgefragt. allerdings werd ich jetzt richtig pauken müssen und konditionstraining machen um da vorne dabei zu sein ansonsten stehen die chancen für mich schlecht!
In Bayern bilden sie 2005 300 leute aus so wenig war es noch nie und es bewerben sich 6000 oder sowas. ich hoffe ich werds packen ich werd mich auf jeden fall anstrengen, mal sehen was bei raus kommt
@8pack: jo haben wir
edit: irgendwer hatte mich gefragt ob das die einzigen tage sind, das weiß ich nicht auf jeden fall bin ich da nach münchen eingeladen worden zur sportprüfung,deutschtest,grundfähigkeitstest,.....
sorry, kann grade nicht zuordnen, worauf sich das bezieht.
In Bayern bilden sie 2005 300 leute aus so wenig war es noch nie und es bewerben sich 6000 oder sowas.
lass dich von der quote nicht beunruhigen, sah bei uns genauso aus. du glaubst ja nicht, was sich das alles für vögel sammeln, teilweise die übelsten typen. die fallen natürlich sofort durchs raster. wenn du wirklich was dafür tust, dann ist die chance gut, das du eine der wenigen stellen kriegst. viele gehen mit der einstellung dahin "och, mal gucken, ob ich es schaff oder nicht". gib dein bestes, sei ehrgeizig und arbeite dafür, dann klappts schon. und wenn nicht, dann versuchst du es eben ein jahr später wieder, davon geht die welt auch nicht unter.
also in rlp kann bzw muss man sich für ein polizeipräsidium bewerben und nicht fürs bundesland!
ich glaub ich hatte mich mit atomic schonmal darüber unterhalten (war doch so, oder atomic?)
daruf bezog es sich 8pack :)
sorry, kann grade nicht zuordnen, worauf sich das bezieht.
In Bayern bilden sie 2005 300 leute aus so wenig war es noch nie und es bewerben sich 6000 oder sowas.
lass dich von der quote nicht beunruhigen, sah bei uns genauso aus. du glaubst ja nicht, was sich das alles für vögel sammeln, teilweise die übelsten typen. die fallen natürlich sofort durchs raster. wenn du wirklich was dafür tust, dann ist die chance gut, das du eine der wenigen stellen kriegst. viele gehen mit der einstellung dahin "och, mal gucken, ob ich es schaff oder nicht". gib dein bestes, sei ehrgeizig und arbeite dafür, dann klappts schon. und wenn nicht, dann versuchst du es eben ein jahr später wieder, davon geht die welt auch nicht unter.
ich werd vor so prüfungen immer wahnsinnig nervös und kann gar net normal reden war beim sparkassen test net anders und da bin ich durchgefallen...mal sehen
die wissen schon das die leute aufgeregt sind...
interesse zeigen ist schonmal die halbe miete ;P
oldiegerd
29.08.2004, 01:55
Hey ihr seid ja cool:
erst vorgestern wurden wir in einer u bahn station von bullen angestänkert, weil einer ein bier in der hand hatte. ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert.
Die Polizeibeamten haben euch nicht wegen der Flasche Bier angesprochen, sondern wegen dem Schild das ihr vor dem Kopf tragt. Darauf steht: "Ich bin blöd, merke es aber selbst nicht!" Grund genug für die Beamten euch darauf aufmerksam zu machen. Nun lauft nicht panisch vor den Spiegel, das Schild ist für euch nicht sichtbar!
MacB, du kannst dir dann aber noch lange nicht aussuchen, wo du anfängst. das ist von budnesland zu budnesland verschieden, aber wo es den mittleren dienst noch gibt, da mußt du den auch erstmal ableisten, bevor du nach vielen jahren in den gehobenen kommen kannst. manche länder haben es eben eingeführt, daß man mit abi sofort in den gehobenen kann, da der mittlere abgeschafft wurde. das bedeuted aber auch, daß du ohne abi oder fachhochschul reife gar nicht mehr diese laufbahn einschlagen kannst.
bei uns in berlin kannste gleich in gehobenen dienst
aber dann gibt es doch keinen mittleren dienst mehr, doer habt ihr den etwas auch noch?
Hey Atomic ich hab mich auch bei der Polizei beworben und muss auch nach München zum Einstellungstest. :-P Ich muss aber dort am 21. September hin. Welche Bücher hast du dir denn bestellt? Mir hat mein Einstellungsberater das Buch Testtraining 2000plus empfohlen
_anfaenger
29.08.2004, 15:29
Hey ihr seid ja cool:
erst vorgestern wurden wir in einer u bahn station von bullen angestänkert, weil einer ein bier in der hand hatte. ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert.
Die Polizeibeamten haben euch nicht wegen der Flasche Bier angesprochen, sondern wegen dem Schild das ihr vor dem Kopf tragt. Darauf steht: "Ich bin blöd, merke es aber selbst nicht!" Grund genug für die Beamten euch darauf aufmerksam zu machen. Nun lauft nicht panisch vor den Spiegel, das Schild ist für euch nicht sichtbar!
deine posts fand ich bis jetzt eigentlich immer recht vernünftig. was der da oben soll, kann ich mir aber beim besten willennicht erklären. bist du polizist und warst grad schlecht gelaunt oder was soll das!?
sorry, dass ich zufällig in der nähe war. nächstes mal nehmen wir uns einfach ein größeres schild auf dem "wir sind gar nicht da" oben steht, einverstanden!?
ernsthaft: erklär mir jetzt warum ich blöd bin, wenn ein freund von mir am weg zu einer party bier trinkt!? http://www.bbszene.de/board/images/smiles/naja.gif
@mr 8pack
Ja, wir haben auch noch mittleren dienst
http://www.berlin.de/polizei/Berufsinfos/index1.html
ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert.
da würde ich mir auch verarscht vorkommen.............man muß ja nicht alles ausprobieren, was man so im internet findet ;)
im übrigen: was bedeuted für dich anstänkern? warscheinlich hat er nur gesagt, daß ihr die leere flasche danach in nen mülleimer schmeissen sollt, oder irgendwas in der art.
Hey Atomic ich hab mich auch bei der Polizei beworben und muss auch nach München zum Einstellungstest. :-P Ich muss aber dort am 21. September hin. Welche Bücher hast du dir denn bestellt? Mir hat mein Einstellungsberater das Buch Testtraining 2000plus empfohlen
jetzt kenn ich schon leute, die einmal am 16. und einmal wie du am 21. hin müssen habt ihr nur 1 tag? ich hab wie schon gesagt 2
bücher: 1. Gezielt vorbereiten 2. testtraining 200plus (wie du)
bekommen sie allerdings erst am dienstag
Hey ihr seid ja cool:
:mrgreen: saubär
Hey ihr seid ja cool:
deine posts fand ich bis jetzt eigentlich immer recht vernünftig. was der da oben soll, kann ich mir aber beim besten willennicht erklären. bist du polizist und warst grad schlecht gelaunt oder was soll das!?
sorry, dass ich zufällig in der nähe war. nächstes mal nehmen wir uns einfach ein größeres schild auf dem "wir sind gar nicht da" oben steht, einverstanden!?
ernsthaft: erklär mir jetzt warum ich blöd bin, wenn ein freund von mir am weg zu einer party bier trinkt!? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. weil viele was gegen Bullen haben weil sie fürs gesetz stehen bloß so paar deppen kapieren das nicht. das verhalten ähnelt einem hippie...
_anfaenger
29.08.2004, 19:42
im generellen hab ich gar nichts gegen bullen, ganz im gegenteil: wenn ich stress mit ihnen hatte was zum glück nicht oft vorkam, bin ich immer an die freundlichsten bullen geraten, die man sich vorstellen kann. gibt eben solche und solche. fakt ist, dass einige der jungs recht rassistisch sind (schon genügend beobachtungen gemacht), und nicht gerade die hellsten sind. einmal, als mein rad gestohlen wurde, hab ich eine halbe stunde auf der wache verbracht und es war SAGENHAFT was für (bedienstete) typen da aus- und einmarschiert sind...von den rechtschreibfehlern im diebstahlsprotokoll mal ganz abgesehen... ;)
ich glaube, wir hatten ja früher schonmal festgestellt, daß die bei euch in austria ab und mal ne rechte gesinnung haben. möchte ich nicht bestreiten, bei uns in nrw jedenfalls kommt das nicht vor. bei mir im kurs sind polen, russen, türken und ein albaner (jedenfalls ist das jeweils ihre herkunft). jemand mit rechter einstellung würde sich bei unserer polizei nicht lange halten können.
bei mir im kurs sind polen, russen, türken und ein albaner (jedenfalls ist das jeweils ihre herkunft
sowas finde ich ehrlich gesagt nicht gut! haben eigentlich genug deutsche anwärter oder nicht? :evil:
sag mal haben die ausländer da ne deutsche staatsangehörigkeit oder ne wehrdienstverweigerung falls es das 2. ist wir haben die das gemacht das sie das lebenslänglich bekommen?
mh das sind ja auch deutsche, nur ihre eltern kommen aus den anderen ländern. davon mal abgesehen ist es immer günstig einen dabei zu haben, der die muttersprache der "kundschaft" spricht. das baut spannungen ab und man begegnet sich auf einem ganz anderen nenner.
dann wäre ich ja auch deutscher wenn man das so sagt...meine eltern kommen aus kroatien , ich bin in deutschland geboren...aber wie könenn die bei euch in der polizei mitmachen?
wenn sie deutsche staatsbürger sind, dürfen sie mitmachen
du brauchst bloß ne deutsche staatsbürgerschaft. unter ganz speziellen umständen können in ausnahmefällen auch ausländer (also leute OHNE deutsche staatsbürgerschaft) zur polizei. das ist jedenfalls in nrw so, ob das auch für andere budnesländer gilt, weiß ich nicht.
na ja der deutsche staat und seine ausnahmefälle! :roll:
_anfaenger
29.08.2004, 22:04
also es gibt überhaupt keine rechten bei der polizei bei euch?? das verwundert mich etwas, weil die rechten-szene in D ja doch um einiges größer ist als hierzulande. und ausländer bei der polizei bin ich mir ziemlich sicher, gibt es hier keine. zumindest hab ich noch mit keinem polizisten gerdet, bei dem ich einen akzent bemerkt habe.
oldiegerd
29.08.2004, 22:07
Jetzt mal im Ernst anfaenger. Findest du das witzig?
ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert. der eine polizist hat dann unter anderem gemeint, dass man eine matura(abi) braucht, um bei der polizei zu beginnen. womöglich hat er aber auch gelogen
Mein bester Freund ist Polizist, hat jahrelang in Hannover (Revier Herschelstraße) Dienst gehabt. Unabhängig davon: Lese dir noch mal den Zitat-Text durch. Ich habe auch schon mit einer Flasche Bier in der U-Bahn gesessen. Ihr habt doch den Beamten provoziert, anders kann man es nicht nennen. Und er hat doch angemessen reagiert und euch die Fragen beantwortet.
ein anderer freund hat die bullen dann mit fragen ala "sind sie stark?", "darf ich ihre pistole angreifen?", "haben sie schonmal einen einbrecher gefangen?", etc. bombardiert.
Deine Freunde waren entweder betrunken oder sind Halbgare. Mit denen haben die Beamten laufend zu tun und können auch gut mit ihnen fertig werden.
Ich denke wenn du das einsiehst ist das Schild vor dem Kopf auch verschwunden. ;)
weil die rechten-szene in D ja doch um einiges größer ist als hierzulande
ich weiß nicht, wie das bei euch ist (kenne das nur vom hören-sagen) aber ich bin schon ziemlich rumgekommen, um sagen zu können, daß die rechten szene kein problem darstellt, in nordrhein westphalen auf gar keinen fall. sicher gibt es rechte, wie in jedem land auf der welt, aber es ist BEI WEITEM nicht so, wie du es aus deiner heimat darstellst. bester beweis: bei euch scheinbar keine österreicher ausländischer herkunft bei der polizei (wobei das nichts mit irgendeinem akzent zu tun hat).
natürlich gibt es ausnahmen. wenn jetzt groß in den medien gebracht wird, wie ein polizist im dienst einen ausländer brutal zusammenschlägt, dann heißt es gleich, alle polizeibeamte in ganz deutschland haben eine rechte gesinnung, jedenfalls setzt sich das in den köpfen vieler leute fest, was natürlich unsinn ist.
_anfaenger
29.08.2004, 22:16
na sicher seh ich das ein
es war in der bahnhofshalle und die polizisten sind mit einem gewsichtsausdruck ala "do schau her, wen homma den doh, illegale biertrinker" auf uns zugekommen. mit der verarschung hat ich selbst ja nix zu tun ... dass ich es aber nicht lustig fand, möchte ich nicht behaupten ;)
achja, den ausdruck "halbgare" kenn ich nicht, bitte um erklärung
im sinne von "halbstark" oder "gernegroß". :mrgreen:
_anfaenger
29.08.2004, 22:30
also wenn meine freunde halbstark sind, dann bin ich stark http://www.bbszene.de/board/images/smiles/verrueckt.gif
oldiegerd
29.08.2004, 22:57
Ohne Polizeibeamte aus unterschiedlichen Kulturkreisen geht es nicht:
sowas finde ich ehrlich gesagt nicht gut! haben eigentlich genug deutsche anwärter oder nicht?
Man muß sich ins Lebensgefühl der Menschen hineinversetzen können,
sonst kann kein Dialog stattfinden und ein Verständnis für die Motive der Menschen ist nicht möglich. Die Sprache zu verstehen ist wichtig, die Mentalität kann man nur empfinden wenn man dem Kulturkreis angehört, oder so lange mit den Menschen zusammengelebt hat, daß man mit ihnen Fleisch und Blut ist.
_anfaenger
30.08.2004, 02:37
weil die rechten-szene in D ja doch um einiges größer ist als hierzulande
ich weiß nicht, wie das bei euch ist (kenne das nur vom hören-sagen) aber ich bin schon ziemlich rumgekommen, um sagen zu können, daß die rechten szene kein problem darstellt, in nordrhein westphalen auf gar keinen fall. sicher gibt es rechte, wie in jedem land auf der welt, aber es ist BEI WEITEM nicht so, wie du es aus deiner heimat darstellst.
häh? ich hab doch gar nichts über die rechten szene hier gesagt?!?
weil viele was gegen Bullen haben weil sie fürs gesetz stehen bloß so paar deppen kapieren das nicht. das verhalten ähnelt einem hippie...
Ja das stimmt. Das beste Beispiel wäre da das Oktoberfest in München. Mein bester Freund ist bei der Feuerwehr. Und er hat mir erzählt, dass damals als es da mal ne Bombendrohung gab, die Feuerwehr und die Polizei ein Festzelt evakuiert haben. Am einen Ausgang stand die Feuerwehr, am anderen die Polizei. Dort wo die Feuerwehr stand, sind sie alle ruihg raus, vereinzelt wurde sogar gedankt. Am anderen Ausgang bei der Polizei, wurden sie dann beschimpft "Scheiß Bullen", so quasi "Ihr versaut uns unseren schönen Saufabend".
Schade, dass es soviele Idioten gibt. Aber die Feuerwehr rettet halt Leben und die Polizei schreibt Strafzettel und schleppt dein Auto ab. :roll:
Also in München kann man sich direkt zum gehobenen Dienst und auch zum mittleren Dienst bewerben.
Ragner
jo eben war ein gutes beispiel aber auf dieses Bullen-Image scheiss ich will trotzdem polizist werden....(wenn sie mich nehmen)