PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 4er - Split bitte um Kritik



Eisenmangel
28.08.2004, 10:44
Hallo erstmal ...

ich trainiere nun seid ca 12 Jahren ..
Aber muß zu meiner Schande gestehen nicht an einem Stück !
Mit 16 Jahren habe ich angefangen und zwischendurch immer wieder wegen verschiedener Sachen das trainieren aufgegeben..

So entstanden Pausen von teilweise einem oder zwei Jahren die ich mit anderen Sportarten ( wie Fußball ,Karate etc..) gefüllt habe oder aber auch garnichts getan habe...

Dennoch konnte ich mich nie ganz von BB trennen und trainiere jetzt etwas mehr als ein Jahr mit wachsender Freude recht erfolgreich ..
Wie ich es mir von Bekannten, Verwanten bestätigen lassen konnte ...

Allerdings habe ich in meinen Trainingslogs feststellen müssen das sich in den letzten vier Monaten nur ganz minimale Fortschritte eingestellt haben .
Dies konnte ich nur an den Wiederholungen feststellen die sich teilweise um vier verbesserten teilweise aber auch garnicht .

Ich habe lange Zeit nach folgendem 3er Split trainiert:

Montag :
Schulter / Trizeps

3 Übungen / 2 Übungen

Dienstag :
Pause

Mitwoch :
Rücken / Bizeps

3 Übungen / 2 Übungen

Donnerstag :
Pause

Freitag:

Beine / Brust

3 und 3 Übungen


Die Freitags Übungen sind in anklang an Berend Breitenstein (vielleicht sagt es dem einen oder anderen hier was) entstanden obgleich ich im nachhinein sagen muß das das kompletter Bullshit ist ...
Wie ihr euch sicher denken könnt ist Freitags nie viel zu schaffen gewesen und da mir mein WE heilig ist habe ich kurzerhand den Plan ein wenig verändert..

In einen 4er Splitt das ist jetzt ca acht Wochen her ...


Montag :
Schulter / Trizeps

Dienstag :
Rücken

Mittwoch:
Frei

Donnerstag :
Brust / Bizeps

Freitag :
Beine / Waden

WE :
Frei

Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich vor ca . 5 Wochen schwer an Durchfall erkrankt bin und da ich Hardgainer bin innerhalb der Woche vier - fünf Kilo abgenommen habe die ich jetzt erst langsam wieder erreicht habe ..
Natürlich hatte auch das Training seine Nachteile davon aber ich bin jetzt wieder am alten Stand angelangt ..

Dennoch habe ich das Gefühl hier nicht weiter zu kommen und bin für jeden Konstuktiven Vorschlag offen und dankbar ...

Vader
28.08.2004, 13:25
Willkommen!

Hier mein 4er-Split:

Mo: Schultern, Bauch, Waden
Di: Rücken, Biceps
Mi: Pause
Do: Brust, Triceps, Bauch
Fr: Beine
Sa: Pause
So: Pause

Die Trainingseinheiten von Mo und Di sowie die von Do und Fr lassen sich auch vertauschen, und wenn Zeitmangel herrscht, können sie zusammengezogen werden :arrow: 2er-Split. :meister:

Eisenmangel
28.08.2004, 15:33
Die Trainingseinheiten von Mo und Di sowie die von Do und Fr lassen sich auch vertauschen, und wenn Zeitmangel herrscht, können sie zusammengezogen werden :arrow: 2er-Split. :meister:


Auch keine schlechte Idee ich werde darüber meditieren ;)

Eisenmangel
30.08.2004, 18:08
Was wie keine weitere Kritik ????
Keine 3 er Split Theorien???
Na dann hau ich weiter rein ........