PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malzbier statt Traubensaft???



MrTrizeps
27.08.2004, 16:51
Um seine Glykogen-Speicher nach dem Traning wieder schnell aufzufüllen, wird einem ja immer empfohlen, das man unmittelbar nach dem Sport ein Glas roten Traubensaft trinken soll. (dies auch speziell bei Creatin Konsum) Wäre es nicht auch sinnvoll wenn man Malzbier nach dem Sport trinkt? Malzbier hat einen höheren Glykämischen Index als Traubensaft und müsste doch somit auch schneller wirken....
Was meint Ihr dazu?

°HC°
27.08.2004, 16:53
eigentlich geht es ja nur um schnelle kohlenhydrate, da sollte malzbier ja auch gehen. genau wie ne cola light oder ne apfelschorle

michaelp
27.08.2004, 20:09
ne Cola light, dürfte nach meinem Wissenstand nicht so die optimale Kohlenhydratversorgung sein... da viel zu wenig enthalten...

anosnsten geht alles wo schnell verfügbare Kohlenhydrate (also Zucker) enthalten sind, da stimme ich zu, nur die Light Produkte, da denke ich nicht.

Beefcracker
02.09.2004, 14:55
aber es schäumt und hat viel Kohlensäure (Malzbier) wäre etwas unpraktisch außerdem ist es teuer.. wer 'Traubensaft nicht mag für den wäre das viellicht etwas..