PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isoliertes Brustmuskeltraining?



Olli-Bln
27.08.2004, 08:23
Hallo Leute,

kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Brustmuskel weitgehend Isoliert Trainiere?
Bei vielen Übungen z.B. Bankdrücken nimmt man auch andere Muskelgruppen mit. Meine frage deshalb, weil mein Bizeps/Trizeps-Muskel reicht mir nämlich vollkommen aus, nur die Brust könnte noch etwas Zuwachs vertragen.

Danke

fitness-süchtling
27.08.2004, 08:46
fliegende sind geil

°HC°
27.08.2004, 08:53
fliegende und überzüge!

Olli-Bln
27.08.2004, 16:23
Thanks for the info. Wird gleich heut gemacht :-P

MrTrizeps
27.08.2004, 16:33
mehr kann man dazu nicht sagen! Fliegende bringen es!!!

Psycho_P!
27.08.2004, 20:32
oder butterflys
ich mach immer butterflys am gerät
weil bei fliegende merk ich es immer noch sehr in der schulter

skyd1v3r
13.09.2004, 11:10
oder butterflys
ich mach immer butterflys am gerät
weil bei fliegende merk ich es immer noch sehr in der schulter

kann ich mich anschliessen.
bei butterfly kommt es auf die technik an.
also nicht einfach die stangen zusammenpressen.
wichtig ist das du die ellenbogen nicht auf schulterhöhe hochhebst.
lass sie etwa 5 bis 10 cm unter der brustwarze, stets im gleichen winkel zur brust wie die handgelenke.
wenn du es richtig machst wirst du NICHT in der lage sein die stangen vor dir zusammenzudrücken (nicht einmal ohne gewicht!), da der Brustmuskel dazwischen ist.
mach erst mal nen satz mit 15*60kg(extrem wenig).
wenns DA schon anfängt zu brennen hast du den dreh raus.

viel erfolg


--
EDIT:

Ach ja: lass die Ellenbogen nicht HINTER die Schultern geraten beim ablassen der gewichte. Das würde lediglich die Sehnen belasten, und die Schultern ermüden. Führ jede Wh absolut sauber aus!

NoobDogg
13.09.2004, 11:57
ihr haltet echt viel von Fliegenden... bei mir bringt des gar nichts.

hgoa21
13.09.2004, 12:00
NoobDogg, me2

MrTrizeps
13.09.2004, 19:14
kann ich mich anschliessen.
bei butterfly kommt es auf die technik an.
also nicht einfach die stangen zusammenpressen.
wichtig ist das du die ellenbogen nicht auf schulterhöhe hochhebst.
lass sie etwa 5 bis 10 cm unter der brustwarze, stets im gleichen winkel zur brust wie die handgelenke.
wenn du es richtig machst wirst du NICHT in der lage sein die stangen vor dir zusammenzudrücken (nicht einmal ohne gewicht!), da der Brustmuskel dazwischen ist.
mach erst mal nen satz mit 15*60kg(extrem wenig).
wenns DA schon anfängt zu brennen hast du den dreh raus.

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen!
Ich trainiere immer mit Ellbogen auf Schulterhöhe und die Arme leicht angewinkelt! Es gibt nichts, was meine Brust mehr killt, als diese Art zu trainieren...

Alex H
13.09.2004, 20:08
das liegt daran, dass ihr nicht die gleiche person seit :)

bei jedem führt etwas anderes zum erfolg. einfach probieren, probieren, probieren :)

bei mir sinds zB fliegende auf der flach- und schrägbank ;)

skyd1v3r
13.09.2004, 22:03
Dem kann ich mich absolut nicht anschließen!
Ich trainiere immer mit Ellbogen auf Schulterhöhe und die Arme leicht angewinkelt! Es gibt nichts, was meine Brust mehr killt, als diese Art zu trainieren...
Wie greiffst du den Butterfly? Mit ausgestreckten Armen oder so wie es am Gerät ursprünglich vorsieht? (also ellenbogen am Polster und Handgelenk über Kopfhöhe?)

°HC°
14.09.2004, 05:13
[Wie greiffst du den Butterfly? Mit ausgestreckten Armen oder so wie es am Gerät ursprünglich vorsieht? (also ellenbogen am Polster und Handgelenk über Kopfhöhe?)

so wirds gemacht! :daumen:

MrTrizeps
14.09.2004, 17:40
wir haben eine andere Butterfly-Maschine!
Da greift man mit den Händen an Griffe, Arme leicht angewinkelt, Ellbogen auf Schulterhöhe!
Falls Ihr das 1. Coleman Video kennt, er macht das Reverse-Butterfly, genau so ne Maschine ist das!!!
Hab früher in nem anderen Studio auch an einer mit Polstern usw. trainiert, aber die in meinem jetzigen Studio knallt einfach viel mehr!

hgoa21
14.09.2004, 17:46
MrTrizeps, vollste zustimmung, bei mir haut das mit den griffen auch mehr, das mit den polstern geht mir zusehr auf die schultergelenke!

MrTrizeps
14.09.2004, 17:50
der Bewegungsablauf ist der gleiche wie bei Fliegenden, nur das Du halt sitzt... Effektiver gehts wohl kaum noch